Melanie Lahmer, Kuckucksbrut

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Melanie Lahmer, Kuckucksbrut

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesen TB (410 Seiten) ist aus dem Bastei-Lübbe-Verlag und aus dem Jahr 2015 (ISBN: 978-3-404-17142-2).

zur Autorin lt. Buch
Melanie Lahmer, geb. 1974, lebt mit ihrer Familie in Siegen. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften arbeitete sie als Redakteurin und veröffentlichte Kolumnen und Kurzkrimis. "Knochenfinder" ist ihr erster Roman um died im Siegerland ermittelnde Kommissarin Natascha Krüger, wurde von der Kunststiftung. NRW mit einem Stipendium ausgezeichnet.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Im Wald in der Nähe von Siegen wird auf einem historischen Richtertisch eine Frauenleiche gefunden - hergerichtet wie am Pranger. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen ermitteln und erfahren bald, dass in dem kleinen Dorf im Rothaargebirge eine weitere Frau bedroht wird. Welches Geheimnis verbindet die beiden Mütter? Und welche Rolle spielen die Menschen im Dorf, die eine verschworene Gemeinschaft bilden - und eine Mauer aus Schweigen...

Nach der Beschreibung erwartete ich unterhaltsamen und spannenden Krimi. Die Erwartungen wurden erfüllt, aber mit Einschränkungen.

Das Auffinden der Frauenleiche ist mysteriös. Denn nicht nur die Herrichtung als auch eine hinterlassene Tarotkarte bringen den Ermittlern zu Schwierigkeiten bei der Einordnung des Motives. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen sind ein Team, dass versucht alle Informationen zu einem Gefüge zusammenzuführen. Aber so richtige Informationen bekommen sie nicht, denn in dem kleinen Ort ist man ist man misstrauisch. Die gefundene Frau war verheiratet und hatte einen kleinen Sohn. Das Pärchen war im Ort nicht gerade willkommen. Denn die Frau war zwar aus dem Ort, hat sich aber eine Zeit lang weg begeben und war dann mit Mann zurückgekommen. Die Leute besahen die Beiden misstrauisch. Und nun werden verschiedenste Gerüchte verbreitet. Und der Mann gerät in Lebensgefahr. Die Polizei hat nun die Aufgabe die Ermittlungen schnellstens erfolgreich abzuschließen. Aber die Befragungen im Ort bringen nicht so richtig Aufklärung und dann wird eine andere Frau bedroht und dabei deren Familie auch in Gefahr gebracht. Damit wird die Ermittlung der Polizei dringender und Zusammenhänge müssen hergestellt werden. Die Lösung wird im Buch kurz vorm Ende gebracht.

Das Buch ist flüssig geschrieben. Die Spannung wird zwar nicht ganz gehalten, aber trotzdem ist es unterhaltsam und man bleibt dabei.

Fazit: Gut lesbar.
Antworten