Schattenspringen von Janice L. Zuern (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Schattenspringen von Janice L. Zuern (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine Party mit Folgen
Laya ist 17 Jahre alt und hat es nicht einfach im Leben. Freunde? Fehlanzeige! Bis auf Greta. Aber vielleicht verstehen sich die beiden Mädels auch nur so gut, weil der Rest der Schule sie mehr oder weniger ignoriert oder mobbt. Zu Hause kann Laya das Thema nicht ansprechen. Ihre Eltern sind der Meinung, dass alles gut ist. Eine Einladung zu einer Party soll das Leben von Laya und Greta verändern. Vielleicht schaffen die beiden es ja endlich dazu zu gehören? Aber es kommt anders. Doch für Laya hat der Abend vielleicht doch noch was Gutes. Sie lernt Jarrad kenne. Und irgendwie ist sie von dem jungen Mann ab dem ersten Augenblick fasziniert. Auf Jarrad findet Gefallen an Laya. Aber in seinem Leben ist kein Platz für die Liebe. Doch Jarrad wirft seine Vorsätze über Bord. Und Laya? Die wollte eigentlich schon immer weg. Weg von ihren Eltern, weg von der Schule und ihren bescheuerten Mitschülern. Aber was geschieht, wenn Du auf dem Weg in ein neues Leben bist und Dich das alte Leben einfach einholt?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu verfassen. Die Autorin hat es geschafft, dass diese Geschichte nicht nur Leute in Layas Alter berührt. Der Schmerz, den Laya täglich ertragen muss, erzeugt einen Kloß im Hals beim Lesen. Und ich bin keine 17 mehr. Das Thema Mobbing wird sehr gut angegangen und genau beschrieben. Auch wie es oft mit Kleinigkeiten so anfängt. Bei den Protagonisten wird jeder seinen Liebling finden. Einmal angefangen, will man dieses Buch immer weiterlesen. Es ist spannend geschrieben und hat auch immer wieder eine Überraschung parat. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten