Iugulus (Karl Seitz ermittelt: Sein erster Fall) von Peter Hohmann (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Iugulus (Karl Seitz ermittelt: Sein erster Fall) von Peter Hohmann (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein Kommissar mit Charakter
Karl Seitz ist schon ein Kaliber. Als Hauptkommissar bei der Mordkommission in München zittern nicht nur die bösen Jungs und Mädels vor ihm. Auch in den eigenen Reihen verschafft er sich einen Heidenrespekt. Doch bei Karl zu Hause läuft es alles andere als rund. Die Familie droht zu zerbrechen und Karl weiß hier beim besten Willen nicht, was er dagegen tun soll. Da kommt der neue Fall gerade Recht! Und dieser hat es echt in sich. Eine Steinigung gibt es in München auch nicht alle Tage. Zum Glück hat Karl mit Maria Strobl eine wirklich sehr fähige Kollegin an seiner Seite. Auch wenn er das nicht immer zeigen kann. Maria kann mit Karls Launen mal mehr und mal weniger gut umgehen, ist halt nicht immer so einfach mit dem Sturkopf! Aber es bleibt nicht bei diesem einem Mordfall. Und schnell wird klar, dass es Karl und Maria mit einem Serienmörder zu tun haben. Aber warum diese Morde? Aber die Ermittler geraten immer mehr unter Druck und bei Karl macht der Täter auch vorm Privatleben nicht Halt.
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zum ersten Fall von Karl Seitz zu hinterlassen. Tja, der Karl. Also irgendwie muss man ihn ja mögen, auch wenn er nur sehr wenig an sich hat, was man eigentlich mögen kann. Aber das ist mal ein Charakter würde ich sagen! Die Geschichte ist sehr spannend und reißt den Leser ab der ersten Seite in ihren Bann. Auch die Aufklärung des Falls lässt keinen Wunsch offen. Maria ist einfach genial. Auch wenn es ihr nicht immer einfach fällt, ist sie eine geniale Partnerin für Seitz. Die beiden zusammen ergeben echt ein Topermittler Duo. Auch wenn man hierbei Clemens, den dritten um Bunde, nicht vergessen darf. Der Leser lernt auch noch ein paar schöne, wenn auch teils schaurige, Ecken Münchens kennen oder vielleicht besser kennen. Alles in allem kann ich dem Knorzkopp Karl gerne 5 Sterne hinterlassen und hoffe auf weitere Fälle!
Antworten