Nancy Bush, Niemand kannst du trauen

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Nancy Bush, Niemand kannst du trauen

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene TB (478 Seiten) ist aus dem Knaur-Verlag und aus dem Jahr 2016 (ISBN: 978-3-426-51809-0).

zur Autorin lt. Buch
Nancy Bush ist wie ihre Schwester Lisa Jackson eine New York Times. und USA Today-Bestsellerautorin und Garantin für nervenzerreißend spannende Thriller. Sie begann ihre schriftstellerische Karriere mit dem Schreiben von Romances, bevor sie als Drehbuchautorin zusammen mit einem Team jahrelang die Folgen der beliebten amerikanischen Fernsehserie "All MY CHILDREN" verfasste.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Ein Mörder macht Jagd auf Männer. Die Opfer wirken auf den ersten Blick harmlos, doch der Killer enthüllt ihre dunklen, perversen Geheimnisse. Offenbar hat er sie aus dem Weg geräumt, bevor sie noch mehr Manchen Leid zufügen konnten. Detective September Rafferty steht vor ihrem bisher schwersten Fall: Sie muss den Killer aufhalten, doch die Grenzen zwischen Täter und Opfer verschwimmen...

Die Beschreibung machte mich neugierig auf ein interessantes und spannendes Buch, obwohl ich von einem vorhergehenden von Nancy Bush nicht überzeugt war. Auch dieses Buch erfüllte meine Erwartungen nicht.

Der Mörder hat für sich eine Strategie gestellt, alle aus seiner Sicht mit perversen Ansichten versehen Personen müssen vernichtet werden. Und dann stellt sich noch heraus, dass das neueste Opfer auch noch der Ex-Stiefbruder von Detective September Rafferty ist. Dieser hat das Glück zu überleben, aber bezüglich der Umstände wie er in diese Lage kam ist er nicht ganz ehrlich. Damit laufen die Ermittlungen zuerst in die falsche Richtung. Nun ist es auch noch so, dass Detective September Rafferty private Angelegenheiten klären muss und ihr Glück festigen. Und dann muss sie auch noch mit einer alten Verletzung kämpfen, die ihre Arbeit doch sehr beeinflusst. Aber sie und ihre Kollegen sind voll darauf fixiert das Verbrechen zu klären. Dabei stößt man auf einen anderen Fall der nun in Zusammenhang mit diesem gebracht werden muss. Es passiert immer mehr und damit wird es auch immer komplizierter. Und die Gefahr dringt auch noch ins Privatleben von Detective September Rafferty ein. Mit den Ermittlungen wird es immer mehr klar warum der Täter aus seiner Sicht sich Opfer aussucht. Aber liegt er wirklich richtig? Die Festsetzung des Täters drängt.

Das Buch ist so geschrieben, dass in einzelnen Abschnitten das Handeln des Täters, die Ermittlungen der Polizei, das Tun anderer Personen und des Privatlebens von Detective September Rafferty erzählt wird. Aber dies geschieht nicht flüssig. Es wird zwar etwas Spannung aufgebaut, aber bald plätschert es irgendwie dahin. So richtig mit Aufmerksamkeit habe ich das Buch nach der Hälfte nicht mehr gelesen.

Fazit: Lesbar, aber weit weg von einem Hit.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Nancy Bush, Niemand kannst du trauen

Beitrag von spiralnebel111 »

Da würde mich schon der Titel abschrecken. Ich glaube es müßte "Niemandem" heißen. Oder irre ich mich???
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Re: Nancy Bush, Niemand kannst du trauen

Beitrag von ohnenamen »

Tut mir leid, aber das Buch hat den Titel: Niemand kannst du trauen
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Nancy Bush, Niemand kannst du trauen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hatte nicht vermutet, daß Du ihn verändert hattest - ich wunderte mich nur! :wink:
Antworten