Iassine Shaka: König von Paris

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Iassine Shaka: König von Paris

Beitrag von meerli80 »

Ein Traum wird wahr

Iassine Shaka ist ein kleiner Junge, der gerne Fußball spielt. Sein Vater erkennt das Potential sehr früh und so dreht sich bald alles um den Ball aus Leder. In Afrika geboren, reizt es den Vater schon bald, dass sein Sohn nach Europa kommt. Isasinne ist richtig gut und schon bald stehen die großen Vereine bei dem Fußballer mit Potenzial auf der Matte. Er entscheidet sich für Paris. Wer träumt nicht davon im Prinzenpark zu spielen? Auch wenn er sich dort erst seinen Platz erkämpfen muss, läuft es mehr als gut für den Jungen aus ärmlichen Verhältnissen. Dabei vergisst Iassine auch nie, wo er herkommt. Freundschaft und faires Verhalten sind ihm ebenso wichtig. Kann er es damit an die Spitze im Fußballgeschäft schaffen?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Die Geschichte von Isassine ist sehr realistisch geschrieben und kann so mit Sicherheit jederzeit passieren und ist mit Sicherheit auch schon das eine oder andere Mal passiert. Wer mit Fußball nichts anfangen kann, sollte das Buch nicht lesen. Aber das ist eigentlich selbsterklärend. Es eignet sich auch hervorragend für jüngere Leser, die vielleicht noch auf eine große Karriere hoffen. Auch die Spielstrategien sind gut beschrieben. So erhält der Leser auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Hierbei wird aber auch klar, dass nicht alle Gold ist, was glänzt und dass in diesem Business auch mit harten Bandagen gekämpft werden muss. Iassine ist ein sympathischer Kerl, der es ganz gut schafft in diesem Haifischbecken schwimmen zu lernen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten