Finleys Reise nach Andaria (Finleys Reisen 1) von Lillith Korn (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Finleys Reise nach Andaria (Finleys Reisen 1) von Lillith Korn (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ohne Schirm, dafür mir Armband und viel Humor
Finley Freytag ist alles andere als ein Superheld. Er lebt mit seinen 16 Jahren im Waisenhaus und kann sich hier eigentlich nicht wirklich zur Wehr setzen. Immer wieder striezen ihn seine Mitbewohner. Ein altes Armband ist der wenige Besitz, der dem Jungen wirklich etwas bedeutet. Mehr hat er auch von seiner Familie nicht mehr. Doch er verliert genau dieses Armband! Aber Finley kann es nicht einfach dabei belassen. Er muss das Armband wiederhaben. Auch wenn er sich damit einer seiner größten Ängste stellen muss. Aber es kommt anders, ganz anders. Er befindet sich auf einmal in einer anderen Welt, genauer gesagt in Andaria. Hier gibt es eine Prophezeiung und einen bösen König. Und so wie es aussieht, passt Finley genau in diese Prophezeiung. Doch Finley kennt sich in dieser Welt überhaupt nicht aus. Und Mara, seine Begleiterin? Die ist ein Kaliber für sich. Werden die beiden ihr Ziel erreichen?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu dieser Geschichte zu verfassen. Also die Geschichte zieht den Leser ab der ersten Seite in ihren Bann. Das Leben von Finley ist gut beschrieben und da bekommt man schon mal einen Kloß im Hals, wenn man bedenkt, wie es dem Jungen so geht. Und in der neuen Welt soll er der Retter sein? Das glaubt Mara eher nicht so. Mara ist taff und weiß genau, was sie will. Auch wenn man deutlich spürt, dass sie es nicht immer durchblicken lässt und von einem dunklen Geheimnis umgeben ist. Mara ist auch jeden Fall eine sehr interessante Hauptprotagonistin. Tja, und eines sei sicher. Das mit den Elfen und Feen ist vielleicht doch alles ein bisschen anders, als bisher gedacht. Das Buch hat Spannung ohne Blutvergießen, ein bisschen Romantik und auf jeden Fall sehr viel Humor. Dabei lässt es sich flüssig lesen ohne dabei aber kitschig zu werden. Ich kann hier gerne 5 Sterne vergeben!
Antworten