Hyip: Die Gier nach dem Geld - Roman von Uma Bosch (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Hyip: Die Gier nach dem Geld - Roman von Uma Bosch (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Money Money Money
Unterschiedlicher könnte es nicht sein. Jeder der Vier Menschen in diesem Buch hat seinen Traum. Steffi will endlich wieder einen Teil ihres alten Lebens zurück. Valerie träumt schon lange davon endlich richtig auf eigenen Füßen stehen zu können. Rashid wünscht sich eine gute Schulbildung für seine Kinder und Ronny? Der will einfach Lebemann spielen. Und die Firma CC Holden verspricht den Vieren das schnelle Geld ohne Risiko? Moment ohne Risiko und das auch noch im Internet? Da sollten eigentlich die Alarmglocken angehen. Aber egal, ob Berlin, München, Italien oder Pakistan. Das Geld lockt einfach zu stark und die vier lassen sich auf das Spiel ein. Am Anfang kommt es auch zu den versprochenen Auszahlungen. Und so werden die Investoren immer mutiger. Es läuft ja. Bis zum Tag X, wenn eben nichts mehr läuft und alle vier vor den Trümmern ihrer Existenz stehen. Aber jeder geht ja mit einem solchen Schicksalsschlag anders um. Und wer weiß, vielleicht passiert ja auch noch was Positives?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Das Buch ist einfach mal was anderes. Auch wenn man als Außenstehender oft nur den Kopf schütteln kann und denkt, wie naiv müssen die eigentlich sein hat das schnelle Geld natürlich seinen Reiz. Bei den vier Protagonisten handelt es sich um Leute, die jeder in seinem Freundeskreis haben könnte. Das macht es natürlich noch mal einen Ticken interessanter, weil sich der Leser schon ab und zu mal die Frage stellt, was wäre eigentlich wenn? Somit ist die Handlung sehr glaubhaft. Auch das Ende finde ich persönlich richtig gut. Man sollte auch eine negative Erfahrung nicht nur schwarzsehen. Aber mehr will ich hier nicht verraten. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten