Renaissance 2.0 (eBook) Akem Christian Jesch (Herausgeber) Cetian . (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Renaissance 2.0 (eBook) Akem Christian Jesch (Herausgeber) Cetian . (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Die Suche geht weiter

Jikav will endlich mehr wissen, wer er ist und was es mit seiner Vergangenheit auf sich hat. Nach den Geschehnissen in Nuhaven scheint er seinem Ziel auch endlich näher zu kommen. Und er ist auf seinem Weg nach Akem nicht alleine. Vor allem Tandra wird immer wichtiger in seinem Leben. Nach und nach verliebt er sich immer mehr in Tandra und auch Trandra ist den Gefühlen nicht abgeneigt. Aber soweit der Plan. Es kommt alles ein bisschen anders. Trandra scheint wohl nicht das erste Mal in Akem zu sein und auch das Mädchen Misuk weiß wohl viel mehr, als es immer vorgibt zu wissen. Und dann spielen noch weitaus mehr Charakter auf einmal eine Rolle als zuerst gedacht. Wer ist Pumar und wer ist der Gottkaiser? Und warum alles in der Welt scheint jeder Tandra zu kennen, wenn sie sich an nichts erinnern kann? Es scheint alles auf Anfang zu sein und damit nicht genug. Das Leben wird nicht friedlicher. Der nächste Angriff steht an und wem kann Jikav hier noch trauen?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Da es sich um den zweiten Teil handelt, macht es hier auf jeden Fall Sinn die Bücher in der korrekten Reihenfolge zu lesen. Die Teile bauen genau aufeinander auf. Da sollte man die Vorgeschichte schon kennen. Ist man erst mal wieder in der Geschichte angekommen, verfliegt die Zeit gerade so. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt beim Lesen nicht ins Stottern. Jikavs Entwicklung gefällt mir sehr gut und auch der eine oder andere neue Charakter ist mehr als interessant. Hier kommt nie Langeweile auf. Und eines sei sicher. Die eine oder andere Überraschung hat der Autor für seine Leser auch parat. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten