Nur Helga schwamm schneller: Dorfkrimi (Familie Jupp Backes ermittelt 4) von Dany R. Wood

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Nur Helga schwamm schneller: Dorfkrimi (Familie Jupp Backes ermittelt 4) von Dany R. Wood

Beitrag von meerli80 »

Im Saarland geht’s wieder zur Sache

Irgendwie sieht es nicht danach aus, dass beim Jupp mal Ruhe einkehren würde. Eine Frau, der man nicht ansieht, dass sie beim Frisör war, kann ja schon eine kleine Katastrophe sein. Aber eine Oma, die ihre beste Freundin verliert, das ist dann echt schon eine Lebenskrise. Und damit nicht genug. Nicht nur, dass die Oma jetzt nicht mehr auf Kreuzfahrt gehen kann! Im Dorf steht noch eine Ehe Krise an und es bleibt auch nicht bei der einen Toten! Was also tun? Da muss die Familie Backes einfach mal wieder zusammen ermitteln, zusammen die Mordfälle aufklären und vielleicht, aber nur vielleicht können dann auch bald alle wieder zusammen feiern?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu schreiben. Ich bin großer Fan der Familie Backes und verfolge die Saarländer schon ein bisschen länger. Auch dieser Fall hat es wieder in sich und er macht genau das aus, was die Familie Backes ausmacht. Fälle, die aus dem Leben geschrieben sind und eine Familie, die einfach so ist, wie eine Familie sein kann. Es macht einfach Spaß diese Geschichte zu lesen. Es kommt keine Langeweile auf und die Dialoge wären schon alleine 5 Sterne wert! Gibt es was auszusetzen? Eigentlich nicht. Es sei denn man hat es nicht so mit den Saarländern. Aber sprachlich hat der Autor da vorgesorgt, es gibt einen kleinen Anhang mit den gängigen Begrifflichkeiten. Also ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und freue mich schon auf weitere Teile der Familie Backes!
Antworten