Dämonenschließer von Diana Schwarzentraub (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Dämonenschließer von Diana Schwarzentraub (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Gibt es Dämonen oder nicht?

Joana war sich nie so sicher. Irgendwie glaube sie an Dämonen, aber bisher hatte sie noch keinen zu Gesicht bekommen. Um an ihrem eigenen Buch weiterarbeiten zu können, begibt sich die junge Frau auf Reisen. Und dabei erkennt sie sehr schnell, es gibt Dämonen! Und die Reise wird immer aufregender. Schon bald ist Joana nicht mehr alleine unterwegs. Es ergibt sich eine kleine Reisegruppe und eines steht für Joana schon bald fest! Sie will die Welt vor Dämonen retten. Der Schüssel hierzu liegt wohl in besonderen Büchern. Aber diese zu finden ist alles andere als einfach. Immer wieder stößt die Gruppe vor neue Herausforderungen. Aber sie geben nicht auf. Und für Joana kommt es noch ein bisschen anders als geplant, denn ihr Herz hat seine eigenen Vorstellungen. Wird Joana all das erreichen können, was sie sich vorgenommen hat?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Die Geschichte zieht einem ab der ersten Seite komplett in ihren Bann. Einmal angefangen will man immer weiterlesen. Es gibt traurige Szenen und auch jede Menge zu lachen. Was die Protagonisten in diesem Buch angeht, so wird jeder Leser fündig und wird ganz schnell seinen Liebling gefunden haben. Die Geschichte ist sehr flüssig und vor allem lebendig geschrieben. An manchen Stellen hatte ich als Leser das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein und nicht vor meinem E Book Reader zu sitzen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten