Caldera: Thriller (EDITION 211: Krimi, Thriller, All-Age) von V. S. Gerling (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Caldera: Thriller (EDITION 211: Krimi, Thriller, All-Age) von V. S. Gerling (Autor)

Beitrag von meerli80 »

An Spannung kaum zu übertreffen
Nicolas Eichborn hat einen neuen Job. Er ist Sicherheitsberater des deutschen Bundeskanzlers. Und wenn er auch genau zu diesem einen sehr guten Draht hat, muss er lernen auf dem internationalen Parkett diplomatisch vorzugehen. Aber Nicolas wäre nicht Nicolas, wenn er sich selbst nicht treu bleiben würde! Und Nicolas hat immer ein offenes Ohr für seine alten Freunde, auch wenn er das, was er da gerade hört, nicht so Recht glauben mag. Aber es passiert einiges und Nicolas ist sich zwischenzeitlich sicher, dass die Dinge irgendwie zusammenhängen. Und wenn er erst einmal eine Spur aufgenommen hat, dann ist er nur noch schwer bis gar nicht mehr einzufangen. Und auch seine Helen ist ihm hierbei eine große Hilfe. Könnte es wirklich sein, dass es die USA auf Europa abgesehen haben? Und wie tief steckt der amerikanische Präsident drinnen? Kann Nicolas einen drohenden Weltkrieg verhindern?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Spannung pur und leider auch das Gefühl, dass das Buch an vielen Stellen der Wahrheit viel näher ist, als man denkt. Bisher hatte ich keine der Geschichten um Nicolas Eichborn gelesen, aber das werde ich nachholen. Die direkte Art und Weise gefällt mir sehr gut. Langeweile kommt bei diesem Mann nicht auf. Also wer sich an die Geschichte traut, wird nicht enttäuscht werden. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten