Lisdor Academy - Erben der Verbannten (Lisdor Academy - Reihe 1) von Lara Kessing (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Lisdor Academy - Erben der Verbannten (Lisdor Academy - Reihe 1) von Lara Kessing (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Der gelungene Start in eine neue Reihe
Vivienne hatte bisher ein ruhiges Leben. Sie wusste auch nichts über die Vergangenheit ihrer Eltern. Ihre Eltern wurden vor vielen Jahren für ein Verbrechen bestraft, unter dem auch Vivienne leidet. Auch wenn sie das bisher nicht wusste. Aber die Zeiten ändern sich und so soll Vivienne auf die Lisdor Academy gehen und lernen ihr Element zu beherrschen. Wenn das gut geht, könnten Vivienne viele Erben der Verbannten folgen. Aber nicht jeder ist davon begeistert. Vivienne wird schnell lernen, dass es nicht alle Leute an der Academy gut mir ihr meinen und sie gut aufpassen muss, wem sie traut und wem nicht. Aber Vivienne schlägt sich tapfer und findet schnell Anschluss. Aber alles geht an der Academy nicht mit rechten Dingen zu. Und dann ist da noch Simon. Der ist ja eigentlich sehr nett, aber sein Bruder Damian ist echt eine Hausnummer. Kann und will Vivienne an der Academy bestehen?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu dieser Geschichte zu hinterlassen. Es sollte erwähnt werden, dass es sich um den ersten Teil handelt und somit die Geschichte kein Ende hat. Vivienne ist ein taffes junges Mädchen, die mit ihrer neuen Aufgabe sehr gut umgeht. Auch die anderen Mädels an der Academy haben ihre Zuckerseiten. Und manchmal auch ihre Schattenseiten. Also eine ganz normale Schule eigentlich, in der halt nebenher noch ein paar andere Unterrichtsfächer anstehen. Und für männliche Begleitung ist auch gesorgt. Das macht einfach Spaß und kommt sehr authentisch beim Leser an. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und bin schon gespannt, wie es bei Vivienne weiterlaufen wird.
Antworten