Nordseedunkel: Kriminalroman (Tobias-Velten-Reihe, Band 2) (Deutsch) von Christian Kuhn (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Nordseedunkel: Kriminalroman (Tobias-Velten-Reihe, Band 2) (Deutsch) von Christian Kuhn (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine überraschende Wendung
Tobias Velten hat sich auf Norderney eingelebt. Die Auszeit tut dem Beamten des BKA richtig gut. Er widmet sich der Fotografie und übernimmt mal den einen oder anderen kleinen Fall auf der Insel. Aber hierbei handelt es sich meist nur um Beschattungen untreuer Ehepartner. Aber bei der Idylle bleibt es nicht. Der neue Auftrag, den Tobias angeboten bekommt, hat es in sich. Es handelt sich um die Entführung einer jungen Frau. Aber die Familie ist nicht irgendeine. Es ist eine der reichsten Familien auf der Insel, die jede Menge Geheimnisse umgibt. Tobias nimmt den Auftrag an ohne zu wissen, auf was er sich da genau einlässt. Der Polizei wird nicht getraut, also wird diese nicht eingeweiht. Und Tobias erfährt immer mehr über die Familie. Kann er die junge Fee retten? Und welche Geheimnisse hat die Familie noch?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Ich kenne den ersten Teil bisher noch nicht, aber dieser Fall konnte auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Idylle der Nordseeinsel ist sehr gut beschrieben. Man könnte also sagen, man macht hier auch ein bisschen Urlaub an der See beim Lesen. Tobias ist sehr sympathisch und geht sehr analytisch an seine Aufgaben ran, bleibt dabei aber auch menschlich. Das wirkt sehr authentisch. Und der Fall? Der hat es echt in sich. Das Geheimnis der Familie ist sehr groß. Langeweile kommt hier keine auf. Die eine oder andere Wendung oder Sackgasse macht das Buch zu einem echten Leckerbissen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten