P.T. Deutermann - Der Schatten des Jägers (Thriller)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

P.T. Deutermann - Der Schatten des Jägers (Thriller)

Beitrag von bücherwurm03 »

Diesmal möchte ich euch den Thriller von P.T. Deutermann - Der Schatten des Jägers vorstellen:


Charaktere:
Edwin Kreiss: Special-Agent im Ruhestand (oder auch nicht !)
Lynn Kreiss: die kluge Tochter
Janet Carter: eine Agentin, jung und unerfahren aber mit eigenem Kopf
Browne McGarand: rachsüchtiger Terrorist
Jared McGarand: Enkel von Browne und sein Helfer
Misty: kaltblütig, blutrünstige Sweeperin


Inhalt: Als drei Studenten in den Appalachen spurlos verschwinden, beginnt das FBI mit den Untersuchungen. Da diese erfolglos bleiben, nimmt der Vater einer der Vermissten die Dinge in die eigene Hand. Und als ehemaliges Mitglied einer Spezialeinheit scheint Edwin Kreiss auch gute Karten zu haben. Doch der um das Schicksal seiner Tochter besorgte Kreiss kann nicht ahnen, dass er sich damit auf die Spur einer Organisation begibt, die vor keinem Verbrechen zurückzuschrecken scheint ....


Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht. Die Grundidee des Einzelgängers Edwin Kreiss, der alles tut um seine vermisste Tochter wiederzufinden und die Verwicklungen innerhalb des FBI ist an sich eine gute Grundidee. Leider versäumt es der Autor den Charakteren ein Leben zu geben, allesammt bleiben sie über lange Strecken des Buches farblos. Zwar bekommt man Hintergrundwissen vermittelt aber diese sind sehr steril gehalten und lassen eine Identifikation meiner Meinung nach nicht zu.
Das Buch hat über 500 Seiten und 3/4 davon sind zusehr mit technischen Mitteln des FBI, mit dem FBI selbst und dem Kompetenzgehabe zwischen CIA und FBI gefüllt, dies wird ergänzt durch die Sucharbeiten von Edwin Kreiss was die ganze Geschichte leider auch nicht auflockert !

Interessant und spannend wird das Buch erst im letzen Drittel als der Jäger Ewin Kreiss selber zum Gejagten wird. Der Charakter der Sweeperin Misty bring doch nen gewissen Pepp in die Story und auch die Charaktere Lynn Kreiss und Janet Carter entwickeln sich erst im letzen Drittel von blass zu interessant, was mir persönlich jedoch zu spät ist!

Fazit: das Buch hat spannende Momente vor allem zum Schluss, jedoch bleiben Charaktere und Story zu blass und langatmig. Ich persönlich möchte nicht erst an die 400 Seiten lesen müssen bevor ein Buch mich fesselt !

Der Roman bekommt von mir 2 von 5 möglichen Smileys:

:D :D :!: :!: :!:


Kann man HIER kaufen
Antworten