Iris Johansen - Knochenfunde (Thrill)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Iris Johansen - Knochenfunde (Thrill)

Beitrag von bücherwurm03 »

Iris Johansen - Knochenfunde

Charaktere:
Eve Duncan: Schädelrekunstruktorin, mutig und eigensinnig.
Joe Quinn: Eves Freund und Beschützer.
Jane: Eves Adoptivtochter, ein Straßenkind. Cool und frühreif
Galen: hilft Eve, nicht immer mit legalen Mitteln. Dorn im Auge von J.Quinn.
des weiteren: Politiker, dubiose Gestalten usw.



Inalt: Ein geheimnisvoller Schädelfund in dem Sümpfen Louisianas soll untersucht werden. Nur eine forensische Schädelkonstrukteurin kommt dafür in Frage: Eve Duncan. Schweren Herzens nimmt sie den Auftag an, doch schon bald sieht sie sich hineingezogen in eine verbrecherische Intrige von globalem Ausmaß...

"Ein unglaublicher Plot, schnelle Dialoge und filmreife Szenenwechsel -ein Thriller der Extraklasse." (Publishers Weekly)

Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich spannend geschrieben. Es hat keine Längen sondern schreite in der Story und den Charakteren zügig voran. Der Chrakter Eve Duncan ist eine mutige und kluge Frau, die diesen Auftrag zur Schädelrekonstruktion annimmt eigentlich nur, weil sie gerade sauer auf ihren Lebensgefähren Joe Quinn ist. Damit halst sie sich ne Menge Probleme auf. Menschen in ihrer Umgebung sterben und sie springt dem Sensenmann auch nur knapp von der Schippe. Als der Mörder selbst vor der Adoptivtochter nicht halt macht beschließt Eve Duncan zurückzuschalgen.
Neben der "Wer ist das Mordopfer und wer hat ihn umgebracht" Story ist die "Zwei Männer kämpfen um die Gunst der Lady" Ebene, ebenfalls gut in die gesamte Geschichte eingebaut. Lustige und hitzige Dialoge wechseln sich gekonnt ab. Die Vergangenheit wird ebenfalls gekonnt und logisch in die Geschichte integriert.
Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass die Charaktere alles doch irgendwie sehr gut, fast perfekt rüberkommen. Immer ein lockerer Spruch auf den Lippen, immer überzeugt in ihren Handlungsweise, fast übermenschlich in dem, was sie da leisten. Das hätte man vielleicht ein wenig differenzierter schreiben können.
Das Ende ist überraschend und auch gut, obwohl es ein wenig weit hergeholt ist, wie die Bösen dann letztendlich bestraft werden.

Ich würde sagen Lesenswert, im Stil von Kap Scarpetta und Tempe Brennan.

Kann man Hier kaufen

bücherwurm03
Antworten