Olga A. Krouk - Staub zu Staub

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
goat
Beiträge: 58
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:58
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Olga A. Krouk - Staub zu Staub

Beitrag von goat »

Autor: Olga A. Krouk
Titel: Staub zu Staub
Erschienen: November 2007
Verlag: Sieben-Verlag
ISBN10: 3940235148
ISBN13: 978-3940235145
Seitenanzahl: 252

Bild

Olga A. Krouk - Staub zu Staub


Autorenportrait:
Olga A. Krouk wurde 1981 in Moskau geboren, bezeichnet aber Sankt-Petersburg als ihre Heimatstadt.
In der dritten Klasse begann sie Märchen zu schreiben, die dann in den Unterrichtspausen gemeinsam mit den Schulkameraden gelesen wurden. Im Teenageralter begriff sie, dass man mit Märchen kaum den Sprung zu den Weltklassikern schaffen kann. So begann sie ein Monumentalwerk à la ?Krieg und Frieden? zu schreiben, das natürlich viel besser und tiefgründiger als das Original sein sollte. Es kam nie über die ersten 5 Kapitel. Heute schreibt sie hauptsächlich Thriller und möchte einfach nur ihre Leser mit einer spannenden Lektüre unterhalten.
Die erste deutschsprachige Veröffentlichung gelang ihr im September 2005. Danach sind mehrere Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien erschienen.
?Staub zu Staub? ist ihr erster Bibel-Mystery-Thriller.
Quelle: Sieben-Verlag

Website der Autorin

Inhaltsangabe:
?Er ist gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen!? (Nach Lk 12, 49)

Als ein Pater nach seinen Endzeit-Prophezeiungen von religiösen Fanatikern umgebracht wird, ist Mirjam die einzige Zeugin. Mit knapper Not gelingt es ihr zu entkommen. Doch sie ahnt, dass sie in ein Verbrechen hineingeraten ist, das viel dunkler ist, als sie es sich vorzustellen vermag. Jetzt selbst in Gefahr, muss sie das Geheimnis des geistig verstörten Paters lüften. Die Spur führt zu dem berühmten Geiger Maximilian Helmgren. Gemeinsam decken sie einen ungeheuerlichen Plan auf und Mirjam weiß am Ende nicht mehr, wer Freund oder Feind ist. Immer tiefer wird sie in die Ereignisse hineingezogen, bis sie schließlich ihre eigene schicksalhafte Rolle erkennt. Doch wer ist Maximilian wirklich? Sein Blut kann heilen, sein Blick hat Macht. Ist er der Sohn Gottes, oder lediglich ein Mensch mit außergewöhnlichen Genen?
Ein packender Thriller über den uralten Zwist von Wissenschaft und Glaube.
Quelle: Sieben-Verlag

Eigene Meinung: Schon das Cover verspricht etwas Düsteres und Unheilvolles und wenn man den Prolog beendet hat, kann man sich diesem Buch nicht mehr entziehen. Ihr glaubt, das Gute vom Bösen unterscheiden zu können? Irrtum! Olga A. Krouk lässt ihre Leser nicht einfach einen Roman lesen, sie lässt uns daran teilhaben und eine Meinung bilden, die man gleich darauf im nächsten Kapitel wieder revidieren muss.

Die Autorin hat sehr gut recherchiert und ihr erster Roman bietet viel Stoff für Diskussionen.
Auf ihr zweites Werk bin ich schon jetzt gespannt...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

www.leserattenbuecherforum.de
Antworten