Anke Behrend - Fake Off

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
goat
Beiträge: 58
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:58
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Anke Behrend - Fake Off

Beitrag von goat »

Autor: Anke Behrend
Titel: Fake Off!
Originaltitel: -
Erschienen: 2007
Verlag: Röschen-Verlag
ISBN10: 3980991555
ISBN13: 978-3980991551
Seitenanzahl: 186

Bild

Anke Behrend - Fake Off


Autorenportrait:
Anke Behrend stammt aus dem Herzen Berlins, lebt inzwischen in München, arbeitet seit über zehn Jahren in der Medienbranche als On-Air-Designerin, Regiss- eurin und Autorin, sie sammelt keine Schuhe, besitzt nur zwei Handtaschen, isst nicht täglich Süßes und wird in Internetforen gelegentlich für einen Mann gehalten.
Homepage der Autorin


Inhaltsangabe:
Alex, vorzeigbare Single Anfang vierzig, träumt wie so viele von einem Leben zu zweit. Via Internet macht sie sich auf die Suche nach einem passenden Partner. Das Angebot scheint groß und verlockend. Doch halten die Kandidaten auch das, was sie virtuell versprechen? Die ersten Treffen sind ernüchternd, bis Listen2Me auftaucht. Und Alex wunderbar witzige Geschichten erlebt, die das Leben besser nicht schreiben könnte.

Eigene Meinung: Wie angelt Frau sich einen Mann? Diese Antwort gibt Anke Behrend uns in ihrem Roman "Fake Off!! Frau angelt sich Mann im Internet - auf die moderne Art und Weise.

Aber Vorsicht, liebe Frauen. Das Buch von Anke Behrend ist keineswegs als Ratgeber zu sehen - eher als Warnung: Wie macht Frau es defintiv nicht!

Die Autorin lässt den Leser auf humorvolle Art die eigenen Schwächen spüren. Auch wenn vieles natürlich reichlich übertrieben dargestellt wird, so kam ich nicht umhin, gerade in der Rolle der weiblichen Hauptfigur viele Parallelen zu den Frauen im realen Leben zu ziehen.

Der Roman ist nett und kurzweilig. Schiefgelacht, wie auf der Rückseite des Buches angedroht, habe ich mich jedoch nicht.
Der Preis von 9,40 Euro für 186 Seiten liegt noch im annehmbaren Mittelfeld.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

www.leserattenbuecherforum.de
Antworten