Gregor Hohenthal: Afrika, Afrika... Ghanaische Impressionen

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
zwilling69
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 14:52

Gregor Hohenthal: Afrika, Afrika... Ghanaische Impressionen

Beitrag von zwilling69 »

Auf der Leipziger Buchmesse habe ich am Stand des Machtwortverlages Dessau dieses neue Taschenbuch gefunden.
Es gibt ja noch nicht allzuviele Bücher über Afrika. Ich finde diese Reiseberichte aus Ghana interessant und lesenswert, weil sie flüssig geschrieben sind und auch Hintergrundinformationen beeinhalten.
Auf dem Cover steht:
[size=18][/size]Reiseberichte aus dem friedlichen tropischen Land GHANA, dem "Land der Könige", in dem archaisches Stammesrecht und modernes Staatsrecht nebeneinander bestehen. Vom Massentourismus bisher verschont, wird jeder Fremde mit offenen Armen empfangen. Der Autor erzählt spannend, realistisch und humorvoll seine schönen und unschönen Erlebnisse und beschäftigt sich ebenso mit Geschichte, Traditionen und Sitten des Landes. Dabei kommt er zu Erlenntnissen und Schlußfolgerungen, die wahrscheinlich in dieser Weise noch niemals formuliert wurden.[size=12][/size]
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wer sich für Afrika interessiert oder wer Ghana besuchen will, sollte dieses Buch lesen. Es lohnt sich, finde ich.

Gregor Hohenthal
Afrika, Afrika...
Ghanaische Impressionen
Machtwortverlag Dessau
1.Auflage März 2008

ISBN: 978-3-86761-032-2
453 S.
Preis: 14,95 ?
[b][/b]
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Beitrag von Buchecker »

Hallo im Forum und danke für den Tipp!

Ich bin sehr an Literatur aus und über Afrika interessiert, habe auch einen kleinen Hinweis:

Rosemary Mahoney

Down the Nile

Alone in a Fisherman's Skiff



Eine Amerikanerin, wie sie im Buche steht, nimmt sich vor, mit einem Ruderboot alleine ein Stück den Nil hinabzurudern.
Ihre Erzählungen, wie sie an das Boot kommt, welche Hindernisse sich ihr in den Weg stellen, wie die männlichen Felukkenkapitäne auf die verrückte Westlerin reagieren, gehören zum Amüsantesten, was ich in diesem Zusammenhang gelesen habe.
Ein Blick auf die arabische Männerwelt mit den Augen einer manchmal hoffnungslos naiven, aber lernfähigen Powerfrau.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Antworten