Luftpolstertaschen

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Mary »

@yellotower

also ganz ehrlich denke ich, Du solltest Deinen Ton mal mäßigen...

Ist nicht das erste mal, daß Du, obwohl erst seit kurzem angemeldet, Dich ganz schön in selbigem vergreifst. Das Trollaroma geht eher von Dir aus.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
yellowtower

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von yellowtower »

Mary hat geschrieben:@yellotower

also ganz ehrlich denke ich, Du solltest Deinen Ton mal mäßigen...

Ist nicht das erste mal, daß Du, obwohl erst seit kurzem angemeldet, Dich ganz schön in selbigem vergreifst. Das Trollaroma geht eher von Dir aus.

Mary, Mary .... :wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von d_r_m_s »

Der_Kleinkrämer hat geschrieben:... Ich wehre mich gegen Unterstellungen, ich würde hier ... versuchen die Leute für dumm zu verkaufen ...
hier interpretierst du aber sehr kräftig ... beim TE vermute ich Werbeabsichten, ja, und ich hatte mich gefragt, ob ein Zusammenhang zwischen zwei Postings besteht ... alle weiteren Interpretationen möchte ich mir hier verbeten haben ... :(
Der_Kleinkrämer hat geschrieben:
... und in einem Luftpolstertaschenthread auf einmal kurz hintereinander zweimal LuPo-Folie als Alternative thematisiert wird ...
Was sollte denn Deiner Meinung nach in einem Lufttaschenpolstertaschenthread thematisiert werden?

Bettauflagen für Inkontinente?
wahnsinnig konstruktiver Beitrag ...

den Unterschied zwischen Tasche und Folie siehst du hoffentlich, sonst könnten sich deine Bücher beim Transport quasi in Luft auflösen ... :lol:
Der_Kleinkrämer hat geschrieben:Zu der erwähnten Koinzidenz sagt wiki:

"Von einer Koinzidenz zweier oder mehrerer Ereignisse auf einen kausalen (ursächlichen) Zusammenhang zu schließen, stellt logisch betrachtet einen Fehlschluss dar"
wiki sagt viel, wenn der Tag lang ist ... erstmal kann da jeder reinschreiben ... (nein, um Himmels Willen, ich behaupte nicht, dass du das eingetragen hast !) ... über die Betrachtung scheinbarer Koinzidenzen sind sämtliche Naturgesetze erschlossen worden ... man muss beachten, dass ein Zusammenhang bestehen kann, aber nicht unbedingt muss ... daher auch mein (?) ... einen Zusammenhang von vorneherein auszuschliessen ist mit Sicherheit eher ein Fehlschluss ...
Der_Kleinkrämer hat geschrieben:Und wenn man den Thread ganz liest, stellt man ohne weiteres fest, dass ich mich bei meinem Beitrag recht deutlich auf den vorletzten Satz im Beitrag von digitalis bezogen habe, der da lautet:
Das Allerbeste ist m.E. immer noch der selbstgebaute, gepolsterte Packpapierumschlag, der mir jedoch recht zeitaufwändig erscheint.
kann man so interpretieren, zugegeben ...

deutlicher wird es mit einem Zitat ... deswegen zitiere ich so gerne ... :wink:

und, sorry, deine Reaktion ist übertrieben ... wozu dient deiner Meinung nach ein Fragezeichen ... falsche Interpretationen kann man auch friedlich klären ... und so ehrenrührig ist die Andeutung, man könnte ev. an Werbung für Verpackungsmaterial beteiligt sein, wohl wirklich nicht ... :roll:

ich wünsche dir noch einen schönen Abend ... Spass im Forum ... und gelegentlich ein wenig mehr Gelassenheit ... (ab und zu fehlt sie mir auch :wink:) ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von xenna »

Ich finde es sehr interessant, um welche Bagatellen hier gestritten wird.
Diesmal sind es Luftpolstertaschen und -folien...echt zum Totlachen :evil: ...wenn es nicht so traurig wär.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Marcus T. Cicero »

d_r_m_s hat geschrieben:über die Betrachtung scheinbarer Koinzidenzen sind sämtliche Naturgesetze erschlossen worden ... man muss beachten, dass ein Zusammenhang bestehen kann, aber nicht unbedingt muss
Der_Kleinkrämer hat geschrieben:Zu der erwähnten Koinzidenz sagt wiki:
"Von einer Koinzidenz zweier oder mehrerer Ereignisse auf einen kausalen (ursächlichen) Zusammenhang zu schließen, stellt logisch betrachtet einen Fehlschluss dar"
Sehr empfehlenswert in diesem Zusammenhang 2 Bücher von Carl Gustav Hempel:

"Philosophie der Naturwissenschaft" und
"Aspekte wissenschaftlicher Erklärung".

Im Zeitalter von Wikipedia auch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Deduktiv-n ... hes_Modell .
Im erstgenannten Buch beschreibt Hempel recht spannend, wie es Ignaz Semmelweis (http://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis ) gelang, durch Beobachtungen und Hypothesen den Ursachen des Kindbettfiebers auf die Schliche zu kommen.

Kleinkrämer, der sogar zu seinem Angebot verlinkt, aufgrund von Koinzidenz allein ins Licht sachfremder Erwägungen zu rücken, war weder fair im Umgang noch wissenschaftstheoretisch zu rechtfertigen.
xenna hat geschrieben:m welche Bagatellen hier gestritten wird. Diesmal sind es Luftpolstertaschen und -folien..
Da die Diskussion zu schnell ins Persönliche abgedriftet ist, vermisse ich gerade die (Bagatell-)Diskussion, ob sich die vom Eröffner des Threads angepriesene Folie für Bücher wirklich rentiert?
Mir scheint dies angesichts des Preises eher fraglich zu sein, zumal die Lupo-Umschläge recht günstig erhältlich sind und im Gegensatz zur Folie nicht aufwändig zugeschnitten und - geklebt werden müssen.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von d_r_m_s »

wusst ichs doch, es fehlt noch etwas ... nämlich, dass unser geklonter Altrömer nochmal versucht, Öl in ein nur noch müde flackerndes Feuerchen zu giessen ... :twisted:
xenna hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, um welche Bagatellen hier gestritten wird.
Diesmal sind es Luftpolstertaschen und -folien...echt zum Totlachen :evil: ...wenn es nicht so traurig wär.
nö, Xenna ... ich hab doch selbst jahrelang gebastelt (ist auch hier im Forum dokumentiert), zwar mehr aus Karton, aber was solls ... Hauptsache stabil ...

es geht darum, ob man in diesem Forum über seltsame Zufälle noch etwas frotzeln darf, oder ob es hier auch so politisch überkorrekt zugehen soll, dass man sich jedesmal im Voraus von 1000 Sachen distanzieren muss, wenn es um mehr als rein 'wissenschaftstheoretische' Aspekte geht (ich würde das ja sogar tun, aber in meiner Sig ist kein Platz mehr) ...

die Formulierungen von M.T.C. müsste man wohl mal durch einen Anwalt prüfen lassen ('ins Licht sachfremder Erwägungen rücken', vielleicht ist das ja strafbar :? ), leider gehöre ich zu den 0,01% der Internetpopulation, die keinen Anwalt in der Familie haben ... :lol:

was den 'paranoiden Verschwörungsfanatiker' :shock: angeht ist es doch ein Glück, dass ich hier mit einem Forenaccount poste ... in meinem Job müsste man solche Unterstellungen (selbst mit Fragezeichen) durchaus als rufschädigend betrachten und verfolgen lassen ... bin ich nicht nett, ich schütze sogar andere vor den Folgen ihrer unüberlegten Handlungen ... :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Enibas

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, um welche Bagatellen hier gestritten wird.
Diesmal sind es Luftpolstertaschen und -folien...echt zum Totlachen :evil: ...wenn es nicht so traurig wär.
Manchmal denke ich, wir sind im Kindergarten. :evil:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Erzkanzler »

Enibas hat geschrieben:Manchmal denke ich, wir sind im Kindergarten. :evil:
Jo, früher war doch so manches besser :(
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Der_Kleinkrämer
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:41
Wohnort: Berlin

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Der_Kleinkrämer »

Hier geht/ging es nicht um Luftpolstertaschen sondern um die Verdächtigung, ich würde hier mit zwei Accounts Werbung betreiben. Dagegen habe ich mich gewehrt.

Für die einen ist das "frotzeln" gewesen, für mich war es eine Unterstellung, die nicht eben ein positives Licht auf mich wirft. Dagegen habe ich mich, wie schon erwähnt, zur Wehr gesetzt.

Und um nun doch auch noch was zum wirklichen Thema zu sagen. Ich selber habe noch Mengen an Lupofo, die als Verpackung verwendet wurden, im Keller. Manche Geschäfte sind geradezu glücklich, wenn man sie von ihrem Verpackungsmüll befreit. Und deshalb verschicke ich eben mit selbstgebastelten Umschlägen, die aber keineswegs verklebt werden. Allerdings habe ich durch diesen Thread bemerkt wie günstig gepolsterte Versandtaschen zu bekommen sind und werde mir, sollten mein Vorräte mal zu Ende gehen, die Arbeit dann wohl nicht mehr machen.

Freundliche Grüße
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Marcus T. Cicero »

Der_Kleinkrämer hat geschrieben:Allerdings habe ich durch diesen Thread bemerkt wie günstig gepolsterte Versandtaschen zu bekommen sind und werde mir, sollten mein Vorräte mal zu Ende gehen, die Arbeit dann wohl nicht mehr machen.
So kann letztendlich sogar noch Einmütigkeit erzielt werden.

Mich hatte nach den Äußerungen von d_r_m_s der Verdacht beschlichen, dass mein diplomatischer Vermittlungsversuch, die Diskussion über eine der entscheidenden Fragen des 21. Jahrhunderts, nämlich, ob man beim Buchversand eher Luftpolsterfolie oder Luftpolsterumschläge nehmen sollte, nicht von allen als solcher wahrgenommen wurde.

Denn ich vergaß in obigem ernstgemeinten wissenschaftstheoretischen Exkurs eine Def. zu einem "neuartigen" Phänomen in Deutschland anzugeben - dem Wutbürgertum:

"Eine neue Gestalt macht sich wichtig in der deutschen Gesellschaft: Das ist der Wutbürger. Er bricht mit der bürgerlichen Tradition, dass zur politischen Mitte auch eine innere Mitte gehört, also Gelassenheit, Contenance. Der Wutbürger buht, schreit, hasst. Er ist konservativ, wohlhabend und nicht mehr jung. Früher war er staatstragend, jetzt ist er zutiefst empört über die Politiker. Er zeigt sich bei Veranstaltungen mit Thilo Sarrazin und bei Demonstrationen gegen das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21."
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74184564.html

Wer einen Hang zum Wutbürgertum in sich verspürt, darf sich nach meiner Vermutung in dem Thread von d_r_m_s "Die Krise ist vorbei - es lebe die Krise!:(" über A L L E S M Ö G L I C H E aufregen, was seine "innere Mitte" berührt, von der Bankenrettung bis zur Rettung Griechenlands (siehe viewtopic.php?f=20&t=8895 ).
Es wird dabei dringend empfohlen, recht häufigen Gebrauch von den beiden nachfolgenden Emoticons zu machen: :evil: und :twisted:

Nach soviel Reklame für Thread von d_r_m_s verdächtigt mich hoffentlich keiner, ich würde unter 2 Accounts Werbung betreiben. :D
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von d_r_m_s »

auch wenn es hier leider immer mehr OT wird, zum Thema 'Wutbürger', dass da in meine Richtung gemünzt wurde, muss schon noch etwas gesagt werden (dürfen) ...
Marcus T. Cicero hat geschrieben:... Wer einen Hang zum Wutbürgertum in sich verspürt, darf sich nach meiner Vermutung in dem Thread von d_r_m_s "Die Krise ist vorbei - es lebe die Krise!:(" über A L L E S M Ö G L I C H E aufregen, was seine "innere Mitte" berührt, von der Bankenrettung bis zur Rettung Griechenlands (siehe viewtopic.php?f=20&t=8895 )...
dabei versuche ich dort eigentlich, relativ unaufgeregt und leicht pointiert über Dinge zu schreiben, die m.E. uns alle in absehbarer Zeit direkt betreffen werden ... und leider durchaus nicht nur uns hier in Deutschland, und nicht nur in unserer 'inneren Mitte' ... :roll:

wenn das 'Wutbürgertum' wäre ... in dem Spiegel-Artikel ist allerdings von 'Hass', 'Fanatismus', 'Niederschreien' die Rede ... Egoismus ist das Leitmotiv des 'Wutbürgers', Interessen anderer und die Zukunft des Ganzen interessieren ihn nicht ... mal überlegen, welchen egoistischen Vorteil bringt mir die Arbeit an dem genannten Thread ? ... ausser der Möglichkeit, dass mir vielleicht irgendjemand Bescheid geben könnte, wenn ich das Ende der Krise tatsächlich verpassen sollte ... passt also irgendwie nicht ...

um die zwei Stichworte 'Bankenrettung' und 'Griechenland' aufzugreifen ... der Skandal besteht ja nicht in der 'Rettung' (die v.a. was die Staatsschuldenkrise angeht bisher nur Flickwerk, also eigentlich gar keine, ist), sondern darin, dass es danach weitergeht wie vorher ... es findet weder eine wenn auch mglw. schmerzhafte Weiterentwicklung noch ein Neuanfang statt ... keiner der Verantwortlichen zieht aus den aufgetretenen Problemen echte Konsequenzen :evil: :!: ... das wird die Zukunft der Menschen nicht nur in Deutschland massgeblich beeinflussen ... und sollte daher m.E. so breit wie nur irgend möglich diskutiert werden ..

zum richtig Aufregen gibt es aber einen anderen Thread: viewtopic.php?f=20&t=4781, zu dem ich allerdings auch schon etwas beigetragen habe ... bei Sachen wie dem Fachkräftemärchen, wo ich mir ganz egoistisch wünsche, mal wieder in meinem Beruf produktiv sein zu dürfen ... :wink:
Marcus T. Cicero hat geschrieben:... Nach soviel Reklame für Thread von d_r_m_s verdächtigt mich hoffentlich keiner, ich würde unter 2 Accounts Werbung betreiben. :D
wäre auch mal eine interessante Strategie ... aber wenn ich genug Zeit habe, mache ich den advocatus diaboli gerne auch mit dem gleichen Account ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Der_Kleinkrämer
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:41
Wohnort: Berlin

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Der_Kleinkrämer »

Eine Stellungnahme zu diesem leidigen Thema muss nun doch noch sein, weil d_r_m_s sich hier seine eigenen Worte im Mund herumdreht.
d_r_m_s hat geschrieben: ... wozu dient deiner Meinung nach ein Fragezeichen ...
Ein Fragezeichen dient dazu, einen Satz zu einer Frage zu machen oder aber um etwas in Frage zu stellen.
d_r_m_s hat geschrieben: ... und kurz nach dieser Ergänzung kommt von anderer Seite (?) der Rat, das Buch ...
Wozu dient hier jetzt das Fragezeichen? Um den "Verdacht" bzw. die "Frotzelei" in die Richtung einer Frage zu rücken oder um anzudeuten, dass es fraglich ist, dass es überhaupt eine andere Seite gibt? Doch wohl eher zweiteres.

Und was ehrenrührig ist möge man doch bitte mir selbst überlassen. Vielleicht findet es d_r_m_s nicht ehrenrührig, sich mit mehreren Accounts selbst zu bewerben und zu versuchen die Leute für dumm zu verkaufen. Mein Stil ist es jedenfalls nicht.

Jetzt wünsche ich dem Welterklärbär und dem Rest noch einen angenehmen Abend. Und immer dran denken:

Führer war alles besser!

;)
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Mary »

Führer war alles besser!
lustiger Schreibfehler (hoffe/denke ich)
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von d_r_m_s »

mir fehlen in diesem Forum immer wieder entscheidende Smilies ... 8)
Der_Kleinkrämer hat geschrieben:Eine Stellungnahme zu diesem leidigen Thema muss nun doch noch sein, weil d_r_m_s sich hier seine eigenen Worte im Mund herumdreht.
d_r_m_s hat geschrieben: ... wozu dient deiner Meinung nach ein Fragezeichen ...
Ein Fragezeichen dient dazu, einen Satz zu einer Frage zu machen oder aber um etwas in Frage zu stellen.
d_r_m_s hat geschrieben: ... und kurz nach dieser Ergänzung kommt von anderer Seite (?) der Rat, das Buch ...
Wozu dient hier jetzt das Fragezeichen? Um den "Verdacht" bzw. die "Frotzelei" in die Richtung einer Frage zu rücken oder um anzudeuten, dass es fraglich ist, dass es überhaupt eine andere Seite gibt? Doch wohl eher zweiteres.
wie meinen ? :lol:

ein Fragezeichen drückt aus, dass man etwas nicht weiss ... :idea: ... alles andere ist persönliche Interpretation ... man kann sich den Schuh anziehen oder nicht ... niemand zwingt einen ... schon gar nicht im WWW ...
Der_Kleinkrämer hat geschrieben:Und was ehrenrührig ist möge man doch bitte mir selbst überlassen. Vielleicht findet es d_r_m_s nicht ehrenrührig, sich mit mehreren Accounts selbst zu bewerben und zu versuchen die Leute für dumm zu verkaufen. Mein Stil ist es jedenfalls nicht.
die Ehrenrührigkeiten überlasse ich gerne dir ... aber du machst mich neugierig ... welches ist mein Zweitaccount ? :shock:

zum Thema für dumm verkaufen darf sich jeder seine eigene Meinung bilden ... aus meinen weit über 1000 Postings zu verschiedensten Themen ...
Der_Kleinkrämer hat geschrieben:Und immer dran denken:

Führer war alles besser!
da ich hoffe doch nicht, das war ein Freud'scher Verschreiber ...

zum Glück ist das nicht mir passiert, sonst wär ich hier schon wieder Rechtsaussen ... 24 Stunden nach der Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung meiner Frau ... :lol:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Mary »

@Kleinkrämer
Vielleicht findet es d_r_m_s nicht ehrenrührig, sich mit mehreren Accounts selbst zu bewerben
Weißt Du, das geht Dich einfach nix an!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Antworten