Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
va_he
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Beitrag von va_he »

Bislang hatte ich nur kleinere und leichte Bücher, von denen von vorn herein klar war, dass ich sie für 0,85€ verschicken kann - deswegen hab ich einfachheitshalber den Versandpreis pro Stück festgelegt auf 1€. Jetzt habe ich aber ein Größeres, was mich 1,40€ kosten würde und würde daher gern die Versandkosten ein bisschen hochsetzen. Geht das irgendwie für einzelne Bücher? Also ohne dass ich jetzt extra alle anderen Bücher wiegen muss, um auf Versand nach Gewicht umstellen muss, nur wegem dem einen Buch? Ich würde den höheren Versandpreis ungern auf den Buchpreis aufschlagen von wegen Provision und so...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Beitrag von spiralnebel111 »

In Deinen Persönlichen Einstellungen kannst du bei Versandkosten für Bücher "Staffelung nach Gewicht" einstellen, damit bin ich bisher gut zurechtgekommen. Dann muss man aber Gewicht mit eingeben.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

gibts du denn bei den Büchern keine Gewichtsangabe an???? Dann wird das automatisch ausgerechnet... unter Persönliche Daten :arrow: Eigene Versand und Lieferbedingungen... kannst du deine Preise zu den Gewichten angeben. Oder du musst wenn du den Artikel einstellen willst, die Versandkosten manuell eingeben. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen geringen Infos etwas helfen....

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
va_he
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Beitrag von va_he »

Ja also wie gesagt. Der Einfachheit halber habe ich keine Gewichtsangaben gemacht und den Versand für ein Buch pauschal auf 1 Euro festgelegt. Bin ich bislang auch gut mit zurechtgekommen.

Deswegen wollte ich die Versandkosten manuell einstellen für das größere Buch. Aber wie? Ich seh das nirgends... Übersehe ich das einfach? Wenn ich anschließend beim bearbeiten des Angebots ein Häkchen bei "Versandkosten manuell eingeben" mache, kommt das Buch irgendwie nur in die Warteschlange, ohne dass ich irgendwas eingeben konnte?!... Bin verwirrt!
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

hast du unter Persönliche Daten :arrow: Pauschale Versandkosten, 1 Euro eingegeben???? Wenn ja, würde ich das ändern, denn dieser pauschale Preis gilt nicht pro Buch, sondern pro Bestellung... solltest du also mal 20 Bücher auf einen Schlag verkaufen wird nur 1 Euro als Versand berechnet....

Zur manuellen Eingabe:
Ich stelle ganz normal mein Buch ein, Angaben / Foto, Sparte auswählen usw.... als nächstes kommt die Versandkosten Frage... da steht als letzte Auswahl: Versandkosten für diesen Artikel manuell eingeben, da klickk ich drauf und gebe ein. Allerdings geht das nur wenn du die Versandkosten nach Staffelung des Gewichts verwendest und bei dem Artikel kein Gewicht angibts....

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
va_he
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Beitrag von va_he »

Naja oke. Hast mich überredet. ;) Ich hab jetzt alles auf Gewichtsstaffelung umgestellt und dabei festgestellt, dass eh fast alle Bücher schon eine Gewichtsangabe hatten. So ein Glück :mrgreen: Dann ist das so ja jetzt viel einfacher in Zukunft!

Liebe Grüße!
Vanessa
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Beitrag von lesewahn »

:mrgreen: gern geschehen :wink:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Shacho
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23

Re: Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Beitrag von Shacho »

Anstatt mir den ganzen Stress zu machen, hätte ich dem Käufer einfach die 40 Cent geschenkt. ;-)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Kann man Versandkosten für ein einzelnes Buch einstellen?

Beitrag von Vidya Venn »

Und wenns dann mehr als ein Buch werden, die über 500g wiegen, schenk ich jeweils dem Kunden 40ct? Und wenns dann mal ein Bildband ist auch die Portomehrkosten? Auf Dauer finde ich die Staffelung nach Gewicht viel einfacher. Bei vielen Büchern ist das Gewicht bereits hinterlegt, und ansonsten legt man das Buch einmal auf die Waage.
Antworten