CD Versand?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
girasolita
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 13:21

CD Versand?

Beitrag von girasolita »

Hallo,

bräuchte bitte nochmal Hilfe... Wie verschickt ihr denn CDs??
Hab bisher nur die Variante als Maxibrief gefunden, finde das aber vom Porto her heftig.
Kennt jemand ne günstigere Lösung?

Sorry dass ich so doofe Fragen stelle :oops:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CD Versand?

Beitrag von Flachs »

girasolita hat geschrieben:Wie verschickt ihr denn CDs??
Hab bisher nur die Variante als Maxibrief gefunden, finde das aber vom Porto her heftig.
Kennt jemand ne günstigere Lösung?
Ich wüßte keine und verschicke sie auch immer als Maxibrief. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: CD Versand?

Beitrag von bookworms »

Ich finde Deine Frage nicht doof.

Ich verschicke CDs als Warensendung, dabei schütze ich sie noch extra mit Karton. (Dieser darf gerne das Format 'verschleiern', damit man nicht gleich sieht: Ah, ne CD...!).
Eigentlich würde eine CD meist auch in einen Großbrief passen, da allerdings nur ohne extra Schutz, und das geht nicht immer gut... :( Manche kommt nur noch in Einzelteilen aus der Sortieranlage.)
yellowtower

Re: CD Versand?

Beitrag von yellowtower »

Hallo,

es gibt keine dummen Fragen ... :wink:

Also ich verschicke CDs im Luftpolsterkuvert als Brief für 1,45 € Porto, bei Box-Sets dann f. 2,20 € Porto. Bei den Briefsendungen stellt die Sortieranlage der Post zeitweise ein Problem dar (obwohl bei mir pers. ging bislang alles gut, bei hunderten solcher Sendungen).

Man kann CDs auch als Warensendung (51-500 Gramm) f. 1,65 € Porto versenden (bis 50 Gramm = 0,70 €).

Bei den Warensendungen stört mich pers. gewaltig, dass es sich dabei um eine "offene" Sendung handelt; also nicht zukleben, sondern mit den Klammern zu verschließen. Außer man kauft spezielle Kuverts mit Adhäsionsverschluss. Bei Warensendungen hatte ich als Versender schon einige Male Verlustsendungen zu verzeichnen.

Beim Versand v. teuren CDs oder Boxsets wähle ich eher nachverfolgbare als Hermes-Sendung Gr. S (4,00 € Porto).

Gruß, yellow
girasolita
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 13:21

Re: CD Versand?

Beitrag von girasolita »

Danke euch für die Hilfe!

Werde dann glaub ich das als Brief drinlassen müssen, war halt die Überlegung obs was kostengünstigeres gibt, da es sich - momentan - überwiegend um Maxis handelt die ich gern "loswerden" würde, und da ich von mir ausgehe denk ich überhöhte Versandkosten schrecken ab..

Grüße
girasolita
yellowtower

Re: CD Versand?

Beitrag von yellowtower »

girasolita hat geschrieben:
... da es sich - momentan - überwiegend um Maxis handelt ...
Bei Maxis würde ich empfehlen, diese nicht einzeln anzubieten, sondern eher als Sammlungen ab mind. 10 Stk. (lieber noch mehr). Der Einzelverkauf v. Maxis kann sich seeeehr ziehen.

Gruß, yellow
mauldäschle

Re: CD Versand?

Beitrag von mauldäschle »

yellowtower hat geschrieben: Also ich verschicke CDs im Luftpolsterkuvert als Brief für 1,45 € Porto,
Genauso möchte ich eine CD erhalten und dafür sind die VK von bl mit 1,80€ genau richtig und angemessen. Ich könnte die Wände hochgehen, wenn CD´s in einem einfachen Briefumschlag verschickt werden.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: CD Versand?

Beitrag von Keinohresel »

Guten Abend,

der hier von mir hervorgeholte Thread ist nicht mehr der neueste, deshalb frage ich nochmals nach.

Ich habe heute erstmalig CDs verkauft, und zwar 4 Stück zu stark reduzierten Preisen, Gesamtgewicht 430 g, von bl berechnete Versandkosten: 2,10 Euro.

Wie verschicke ich die am besten/preisgünstigsten? Wenn per Warensendung - wie lange dauert es/wie sicher ist es?

Danke für Eure Antworten.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: CD Versand?

Beitrag von bookworms »

Keinohresel hat geschrieben:Wie verschicke ich die am besten/preisgünstigsten?
Am preisgünstigsten bleibt die Warensendung, auch wenn es nur noch 50 Cent Unterschied zum Maxibrief sind.
Keinohresel hat geschrieben:Wenn per Warensendung - wie lange dauert es/wie sicher ist es?
So schnell und so sicher wie eine Büchersendung, ist dasselbe in Grün...

Was ich oben schrieb - durch Innenverpackung Inhalt kaschieren - gilt weiterhin.

Oder wenn Du eine alte Karton-'Wickelverpackung' hast, wie Ama... sie verwendet, sollte das gut funktionieren. Wenn Du da auf jeder Seite ein Loch stichst und Klammern durchsteckst, hält das sehr gut. Vielleicht noch etwas Lupo-Folie innen, dann klappert's auch nicht. Gewichtsmäßig sollte das gerade noch hinkommen.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: CD Versand?

Beitrag von Keinohresel »

Vielen Dank, bookworms!
Antworten