Versand von Schallplatten (LP´s)

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
HerrTausGanderM
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 13:12

Versand von Schallplatten (LP´s)

Beitrag von HerrTausGanderM »

Hallo,

ich bin hier ganz neu und habe mich erst einmal durchs Forum gewuselt.
Was ich nicht gefunden habe, mich aber brennend interessiert ist: Wie verschickt Ihr Venyl-Schallplatten?
Ich meine jetzt nicht den Umkarton, es geht um die Versandkosten.
Bisher schicke ich die immer als Paket für 5,20 Euro, ich habe aber schon des öfteren Versandkosten von 1,50 Euro gesehen, kann mir aber keine Versandart vorstellen die da paßt.

Kann jemand helfen?
Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
Harald
yellowtower

Re: Versand von Schallplatten (LP´s)

Beitrag von yellowtower »

Hallo Harald,

bei den von Dir genannten 1,50 € VSK v. anderen Anbietern, kann es sein, dass es sich um eine Art Pauschale handelt und die restl. VSK bereits im Artikelpreis "eingepreist" sind. Bei einer Warensendung (wovon ich bei Platten aber abrate) von 1,65 Porto wäre dies die kleinste Differenz zu diesem VSK-Preis.

Könnte aber natürlich auch sein, dass der VK höherwertig als WS versendet und eben dennoch - zwecks der genannten Einpreisung - eine solche niedrige Pauschale berechnet.

Als ich meine Vinyl-Sammlung nach und nach auflöste, verschickte ich die Platten immer als Hermes Paket für Porto 4,00 € - egal, wieviele LPs ein Käufer erworben hatte - es blieb bei 4 € VSK für ihn, die LP-Versandkartons rechnete ich nicht in die Versandkosten, sondern in den Artikelpreis der Ware im Festpreisangebot.

Gruß, yellow
hmJena
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:50

Re: Versand von Schallplatten (LP´s)

Beitrag von hmJena »

Eine Warensendung 31*31*1cm geht noch durch für 1,65€.
Ansonsten als Hermes-Päckchen für 3,65€.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Versand von Schallplatten (LP´s)

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Versand von Schallplatten (LP´s)

Beitrag von kalokalokairi »

Es gibt spezielle Kartons, um LPs noch als Warensendung zu verschicken.

Wenn Du auf einer großen Internethandelsplattform ;-) als Suchbegriffe LP und Versand eingibst, wirst du fündig - dürfte sich aber unter 20 Stück auf keinen Fall lohnen...
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Versand von Schallplatten (LP´s)

Beitrag von mausi44 »

also die LPs,die ich habe,haben die Maße 31,5x 31cm. Da muß man Spezialkartons haben,wo man die Lps schräg reinstellen kann und schön auspolstern...,oder eben als versichertes Paket schicken.

http://www.yatego.com/playernr1/p,40f2d ... rensendung
Antworten