VHS- Versand

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
13Pünktchen13
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 14:19

VHS- Versand

Beitrag von 13Pünktchen13 »

Hallo,

ich muss 4 VHS an einen Käufer versenden. Welche Versandart ist bei der Post die günstigste? Das DHL Päckchen?

Danke für Hilfe.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: VHS- Versand

Beitrag von bookworms »

13Pünktchen13 hat geschrieben:Das DHL Päckchen?
Davon gehe ich aus. Für eine Warensendung sind sie wohl zu schwer und für einen Maxibrief vermutlich zu dick.
yellowtower

Re: VHS- Versand

Beitrag von yellowtower »

Anstelle des unversicherten DHL-Päckchens empfehle ich eher ein Hermes-Paket (online Porto 4.- €); bei dieser Versandart ist die Ware nachverfolgbar und bis 500 € versichert.

Gruß, yellow
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: VHS- Versand

Beitrag von bookworms »

yellowtower hat geschrieben:empfehle ich eher ein Hermes-Paket
Würde ich auch wählen.
Aber gefragt war ausdrücklich nach der Post...

Übrigens habe ich vorgestern mein erstes Shop2Shop Hermespaket abgeschickt - das ist mit 3,65 EUR (bzw. 3,55 EUR bei eBay) noch ein bisschen günstiger.
yellowtower

Re: VHS- Versand

Beitrag von yellowtower »

S2S hat einige Stolpersteine. Voraussetzung ist, dass dem K die Versandart bewusst ist und er den Shop bestimmt, bzw. die Shopauswahl zwischen VK und K nach Absprache gewählt wird, da der nächstgelegene Shop zur Wohnadresse nicht zwangsläufig der am besten zu erreichende Shop für den K während seine Tagesablaufs ist.

Wenn die Kommunikation zwischen den Transaktionspartner klappt, funktioniert es dann auch meist mit dem S2S. Aber gerade bei eBay lesen die K oft nur Hermes-Paket und gehen von einer üblichen Haustür-Anlieferung aus. Außerdem kam es hin und wieder vor, dass die Benachrichtigungs-Mail via Hermes an den K ausblieb.

Bin kein sonderlicher Freund von S2S. Habe es einmal per Absprache mit dem K benutzt, empfand es aber eher als umständlich; letztendlich gab es dennoch keine Probleme. Von anderen Usern hörte und las ich aber häufig von Kommunikationsschwierigkeiten, sowohl unter den Transaktionspartnern (Shop-Auswahl), als auch mit dem Frachtführer (Benachrichtigungs-Mail).

Gruß, yellow
Antworten