Neu: Das Hermes Päckchen

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Neu: Das Hermes Päckchen

Beitrag von Kanalratte »

Ab sofort gibt es das Hermes Päckchen:

3,80 € mit Online-Paketschein

Haftung bis 50 € inklusive

Detaillierte Sendungsverfolgung

Gewicht bis zu 25 kg

Längste + kürzeste Seite = bis zu 37 cm

Stellt sicher eine Bereicherung und eine Alternative zur Post AG dar.

http://www.hermespaketshop.de/paketever ... preise.php
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Neu: Das Hermes Päckchen

Beitrag von Mary »

Nicht schlecht, wäre da nicht diese ARD-Reportage "Das Hermes-Prinzip" über das höchst skrupellose Lohndumping dieses Vereins gewesen...
Das hat mich echt abgeschreckt.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Neu: Das Hermes Päckchen

Beitrag von Summerhill1972 »

Mein Göga arbeitet seit ca. 10 Jahren für Hermes.
Wenn ich dann die Arbeitszeit und den Verdienst gegenüberstelle, dann kann man sagen es geht.
Natürlich gibt es besser bezahlte Jobs, doch welchen "Stundenlohn" jemand bei Hermes erhält, bestimmt jeder selbst.
Je schneller einer seine Pakete verteilt, um so höher ist der Stundenlohn.

Ich verschicke sehr gerne mit Hermes und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Auch in einem Schadensfall wurde alles sehr schnell und einfach geregelt.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Neu: Das Hermes Päckchen

Beitrag von blokk »

Ich bin auch überzeugt, dass von allen "privaten" Paketdiensten Hermes noch am Besten abschneidet. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und im Schadensfall gibt es kein Hätte/Könnte/Sollte wie bei der Post.

Vor allem bei Sendungen, die ich grundsätzlich nur versichert und mit Zustellnachweis versende, würden sich die Versandkosten bei DHL-Versand verdoppeln. Ich glaube nicht, dass meine Kunden damit einverstanden wären.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Neu: Das Hermes Päckchen

Beitrag von Mary »

Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Auch was die Versicherung angeht, da kann die Post nicht mithalten. Die Lieferungen gehen schnell, und die Auslieferungsfaherer sind allesamt sehr sehr nett und freundlich.

Und ich bin froh, daß Summers Göga ein Beispiel dafür ist, daß da nicht nur Ausbeutung herrscht!!! - Vielleicht gibts da ja regionale Unterschiede?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Neu: Das Hermes Päckchen

Beitrag von blokk »

Das Problem bei Bezahlung der Hermes-Boten kommt bei den relativ großen Zustellbezirken mit relativ kleinen Paketmengen vor. Da könnte/sollte Hermes mit einer Mindestvergütung regulierend eingreifen.
bebbi

Re: Neu: Das Hermes Päckchen

Beitrag von bebbi »

Hallo!

Ich frag mich, was Hermes sich dabei gedacht hat. 20 Cent (beim Online-Schein) weniger. Das ist ja kaum etwas, dafür aber viel schlechtere Konditionen. Das kann ja nur für ganz preissensible sein, die nichts wertvolles kleines verschicken.

Hermes war bei mir kundenfreundlich, als ich mal mich über eine Annahmestelle beschwerte (ich mag beschweren nicht, aber als *** lasse ich mich nicht beschimpfen, wenn die Technik im Laden nicht geht ...). Gab einen Versandgutschein. Sonst hatte ich noch keinen Ärger. Das das bei Hermes 2 Tage dauert, ist mir egal im Normalfall. Dafür habe ich es lieber preiswert.

Hat einer geprüft, ob die sonstwas an den Preisen geändert haben?

Gruss

Bebbi
bücherwurm124
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 07:35
Wohnort: Lauenburg/Elbe

Re: Neu: Das Hermes Päckchen

Beitrag von bücherwurm124 »

bebbi hat geschrieben:
Hat einer geprüft, ob die sonstwas an den Preisen geändert haben?
Hallo,

ja haben sie. Das L-Paket kostet jetzt 9,90€ statt 8,90€.

Gruß
bücherwurm124
Meine Angebote

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Neu: Das Hermes Päckchen

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

ich habe das Hermes-Päckchen schon mal genutzt, für mich sind aber auch 50,-- Euro Versicherungsschutz genug.

Die technischen Probleme bei der Ablieferung beim Hermes-Shop, die habe ich jedes Mal, obwohl ich einen neuen Drucker habe, der auch ganz sauber druckt, klappt das mit dem Einscannen nicht.

Seitdem bin dazu übergegangen, die Zahlen vom Bildschirm abzuschreiben. Damit kann die Angestellte im Shop, diese manuell eingeben, und wir kommen seitdem klar.

Es löst auch das Problem, dass sie dort einige ihrer Angebote nicht finden können. Beispielsweise den Versand von Shop zu Shop.
Antworten