Büchersendung an Packstation?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von digitalis »

Ich habe auch keine Ahnung, was AÖR heißen soll. Die Unleserlichkeit ist möglicherweise Absicht. Die wenigen Büchersendungen, die ich im Laufe der vielen Jahre zurückkriegte von der Post mit so einem kryptischen Zettel, waren meist - nicht immer! - schierer Blödsinn; es lag kein Fehler meinerseits vor. Irgendjemanden hatte vermutlich der Hafer gestochen. Es ist lästig aber ziemlich erfolgversprechend, zur Postagentur oder Postniederlassung (falls es das noch nicht gibt) zu gehen und es sich erklären zu lassen. Oder die hohen Herren der Post mit Mails zu belästigen. Entweder kriegst Du dann eine Erklärung oder Briefmarken als Entschädigung. Viel Erfolg!
Ich schreibe BüWa auch immer rechts hin, oberhalb der Adresse, bzw. unterhalb der Briefmarken. Was soll daran falsch sein?
Ich werde meine Musterklammern in einer stillen Ecke verwahren, denn ich bin sicher, dass den Knallchargen demnächst was Neues einfallen wird und dann werden sie wieder gebraucht. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von Kaxx »

Laut google ist AÖR z.B. eine Abkürzung für "Anstalt des öffentlichen Rechts". Ich weiß jetzt nicht, ob das weiterhilft.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Macbeth
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 11:32

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von Macbeth »

Vermutlich heißt es wirklich „nicht AGB-konform“. Wenn man danach googelt findet man einige Treffer. Unter anderem:
https://www.paketda.de/status-ruecksend ... ungen.html
Dort heißt es „Oder es fehlt die Postnummer des Empfängers, falls es sich um ein Paket an eine Packstation oder Postfiliale handelt.“ Vielleicht war das der Grund?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von spiralnebel111 »

Verpackungskartons dürfen keinen Rückschluss auf den Inhalt zulassen. Verboten sind z.B. Produktabbildungen, auffällige Etiketten oder ein Aufdruck des Firmennamens auf dem Karton oder Klebeband. (Punkt 3.1.3)
Das ist ja wohl ein Witz? Alle Firmen haben einen Namen oder wenigstens ein Logo auf ihren Paketen.
Macbeth
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 11:32

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von Macbeth »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:42 Das ist ja wohl ein Witz? Alle Firmen haben einen Namen oder wenigstens ein Logo auf ihren Paketen.
Gemeint ist wohl der Firmenname bzw. das Logo des Herstellers, dessen Ware du verschickst, nicht dein eigener Name bzw. Logo.

[Edit]
Wahrscheinlich (ich spekuliere) bedeutet das auch, dass man kein Klebeband von booklooker verwenden darf.
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von ostfriese »

AÖR- ausser öffentlicher reichweite ?
wahrscheinlich zu faul den kasten auf zu schliessen
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von spiralnebel111 »

Hm. Ich bekam zu Weihnachten eine Lupentageslichtlampe geschenkt, da war auf der Außenverpackung ein Foto der Lampe und alle Informationen drauf. Meine Tochter war ganz entsetzt und sorgte schnell dafür, dass ich das Paket nicht sehen konnte.
Ich wußte gar nicht, dass es Booklookerklebeband gibt.

Mal nebenbei, weil ich keinen neuen Thread dafür aufmachen will: Habt Ihr bei Eingaben die Ihr bei bl machen könnt jetzt auch solche Riesenbuchstaben? Alles was ich selber eintippen kann, sowie der Verlagstext ist riesig. Das ist gruselig.
(Ich dachte erst es sei mein Browser, der ist hi und da schon kreativ gewesen, aber diesmal ist er unschuldig.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

@spiralnebel: Die Artikelerfassung ist bei mir in normaler Schriftgröße. Vielleicht hast du versehentlich die Steuerungstaste (Strg) in Kombination mit dem Mausrad nach oben bewegt. Dies hat den Effekt, dass die Schrift vergrössert wird. Wenn man die Taste Strg in Kombination mit dem Mausrad nach unten bewegt, so wird die Schriftgröße wieder verkleinert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe es ausprobiert, es ist das gleich wie in den Browsereinstellungen: meine Schrift wird zwar tatsächlich kleiner, aber dafür alle andere Schrift winzig, also ist es das auch nicht. Auf jeden Fall schon mal dankeschön! :D
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von digitalis »

spiralnebel111 hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 16:32 Mal nebenbei, weil ich keinen neuen Thread dafür aufmachen will: Habt Ihr bei Eingaben die Ihr bei bl machen könnt jetzt auch solche Riesenbuchstaben? Alles was ich selber eintippen kann, sowie der Verlagstext ist riesig. Das ist gruselig.
(Ich dachte erst es sei mein Browser, der ist hi und da schon kreativ gewesen, aber diesmal ist er unschuldig.
Ist bei mir auch so, scheint also eine Veränderung von booklooker zu sein. Im Unterschied zu Dir gefällt's mir. Das liegt vermutlich an meinem fortgeschrittenen Alter und dementsprechendem Nachlassen des Augenlichts. Vielleicht machte booklooker eine Untersuchung, wie viele seiner UserInnen der Vergreisung nahestehen und wollte hilfreich sein. :D
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von spiralnebel111 »

Aua. Ich bin bestimmt älter als Du, aber ich habe eine nette Brillensammlung. Eine Brille nenne ich PC-Brille, das ist die Kopie der Kopie meiner ersten Lesebrille und auch geeignet für Tätigkeiten "auf dem Tisch" wenn ich aber trotzdem im Raum herumlaufen und -gucken will.
Nun, ja, ich werde mich dran gewöhnen!
Berliner Peter
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 12:55

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von Berliner Peter »

Ich habe auch schon Bücher als BÜWA-Sendung an Packstationadressen geschickt!
Hatte bisher ebenfalls keine Probleme.
Leider laufen scheinbar in den Ballungzentren teilweise die Packstationen über,
und vielen Pakete, Päckchen usw. wandern dann doch leider ins zuständige Postamt und
müssen dann dort vom Empfänger abgeholt werden!
Ich selbst durfte auch in letzter Zeit dort brav anstehen, um meine bestellten Sachen
in Empfang nehmen zu können, obwohl ich meine Packstation-Adresse bei der Bestellung abgegeben hatte!
Grund: Packstation voll
Nun ist es mir passiert, dass ich einem Käufer am 17.11.2020 ein Buch als BÜWA-Sendung an seine
Packstation gesendet habe! Am 23.12.2020 landete dieses Buch mit dem Postvermerk "Packsation voll" wieder bei mir.
Komischerweise hat sich nach solch langer Zeit der Käufer noch nicht bei mir gemeldet!
Ich habe ihm nun eine E-Mail gesendet und warte auf seine Antwort!
Ich hoffe, dass der Packstationbetrieb sich nun langsam wieder normalisiert, glaube jedoch im Moment nicht so recht
daran, da viele Post- und Paketempfänger zur Zeit versuchen eine Packstationkarte zu bekommen, weil CORONA leider immer noch im vollen Gange ist, und viele Leute keine Lust haben in einer langen Schlange am Postschalter zu stehen!

Meine Bitte an Euch Alle: GESUND BLEIBEN!

Ich wünsche einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2021

Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Büchersendung an Packstation?

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön! Wünsche ich Dir auch!
Packstation: Bisher noch keine Probleme.
Mein Buchstaben sind auch wieder normal.
Antworten