Neue Preise bei Hermes

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Neue Preise bei Hermes

Beitrag von bookworms »

Für alle, die gelegentlich mit Hermes versenden: Es wird etwas teurer...
https://www.myhermes.de/wps/portal/PRIP ... 0JEONJ2SV5
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Neue Preise bei Hermes

Beitrag von Marcus T. Cicero »

bookworms hat geschrieben: Es wird etwas teurer...
Ein Hermes S Paket bis 25 kg (mit Sendungverfolgung + Versicherung bis 500 Euro) kostet online 4,30 Euro.
Ein DHL Paket bis 2 kg (mit Sendungverfolgung + Versicherung bis 500 Euro) kostet online 4,90 Euro.

DHL-Pakete sind schon oft am darauffolgenden Tag am Ziel.
Hermes-Pakete brauchen meist 3-4 Werktage.

Da Kunden nach der Zahlung eine schnelle Lieferung erwarten und der Preisunterschied jetzt ziemlich gering ist, dürfte der Versand mit DHL wieder zunehmen.
2tacco
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 15:48

Re: Neue Preise bei Hermes

Beitrag von 2tacco »

Auf diese Art entsteht allerdings ein deutlicherer Unterschied zum neu eingeführten Hermes-Päckchen, das für kleinere, schwere Bücher, die nicht als Büchersendung verschickt werden können, sicher eine Alternative darstellt.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Neue Preise bei Hermes

Beitrag von blokk »

Marcus - meine Erfahrungen sind anders.

Heute im shop abgegeben - morgen zugestellt.
Entscheidend ist dabei der Zeitpunkt der Einlieferung im Shop. Die Einlieferung muss selbstverständlich erfolgen, bevor der Hermes-Fahrer den Shop leerräumt.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Neue Preise bei Hermes

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

ich habe das neue Päckchen schon nutzen können.

Bei unseren Hermes-Shops werden die Pakete und Päckchen erst abends abgeholt.
Da spielt es, genau wie bei der Post überhaupt keine Rolle wann man sie abgibt.
Aber bestimmt ist das in größeren Städten anders.

Das war mal anders, da mußte man alles bis 12.00 Uhr bei Hermes abgegeben haben, damit es am selben Tag noch wegging.
Gelegentlich kann ich auch das Shop zu Shop-Angebot nutzen, spart auch ein paar Cent.
Aber ich denke, die 30 Cent, die das jetzt teuerer wird, sind zu verkraften.
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Neue Preise bei Hermes

Beitrag von Marcus T. Cicero »

blokk hat geschrieben:Heute im shop abgegeben - morgen zugestellt
Ich bekomme angesichts obigen Zitats Zweifel, ob wir hier vom gleichen Hermes-Versand reden. Ich meine jedenfalls diesen: https://www.myhermes.de/wps/portal/PRIPS_DEU/

Ein unbestechlicher Blick in meine letzten 10 so genannten Hermes-Sendungshistorien vom November/ Oktober haben folgendes Ergebnis hervorgebracht:

Die durchschnittliche Zustelldauer bis zum ersten Zustellversuch lag bei knapp über 5 Tagen. Allerdings wurde die Sendung im Hermes-Paket-Shop stets erst am Folgetag abgeholt, so dass man bei Abholung am Aufgabetag dementsprechend auf knapp über 4 Tage Zustelldauer gekommen wäre.

Computerbild hat im November Hermes mit 7 Paketen getestet und kam auf nur 3,57 Tage: http://www.computerbild.de/downloads/40 ... Hermes.png

Extrem flott sind lt. Test von Computerbild und nach meiner Erfahrung DHL und DPD.
2tacco hat geschrieben:Auf diese Art entsteht allerdings ein deutlicherer Unterschied zum neu eingeführten Hermes-Päckchen, das für kleinere, schwere Bücher, die nicht als Büchersendung verschickt werden können, sicher eine Alternative darstellt.
Das scheint mir der eigentliche Grund zu sein. Allerdings sind die zulässigen Maße (mit 37 cm längste plus kürzeste Seite) für gewichtige Exemplare (mit Verpackung) eng bemessen. Ein Herrenschuhkarton wäre beispielsweise gut 10 cm zu groß.
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Neue Preise bei Hermes

Beitrag von gildenhaus »

blokk hat geschrieben:
Heute im shop abgegeben - morgen zugestellt.
Entscheidend ist dabei der Zeitpunkt der Einlieferung im Shop. Die Einlieferung muss selbstverständlich erfolgen, bevor der Hermes-Fahrer den Shop leerräumt.
Das kann ich so, auf jeden Fall für Dezember, nur bestätigen. Bei uns kommt räumt der Hermes-Fahrer den Shop zwischen halb zwölf und halb eins leer - alle 27 Pakete, die bis zu diesem Zeitpunkt eingeliefert wurden, waren laut Sendungshistorie am nächsten Tag beim Empfänger. Ich weiss natürlich nicht, ob das nur in der Vorweihnachtszeit so war, möglicherweise wurde da mehr Personal eingesetzt als zu "normalen" Zeiten.
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
Antworten