Neue Preise bei Hermes!

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Zu Euer aller Information: seit 01.01.2012 hat Hermes neue Preise.
längste +kürzeste S. bis 37cm 4,00 Euro online 3,80 Euro
50cm 4,80 Euro 4,30 Euro
50 -80cm 6,50 Euro 5,90 Euro

Weiteres im Internet (gibt auch im Hermes-Shop ein Informationsblatt)

Wollte ich Euch nur mitteilen, weil's ja doch für die Versandkosten wichtig sein kann.

liebe Grüße vom Maulwurfshaufen
Zuletzt geändert von Maulwurfshaufen am So 29. Jan 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
urban
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 13:26

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von urban »

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich hatte es noch nicht mitbekommen.

Gut das es solche Foren wie dieses hier gibt, wo man sich gegenseitig austauscht und Tipps gibt.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Eine interessante Seite, um die Kosten bei den unterschiedlichen Dienstleistern vergleichen zu können, ist:

http://xpaket.de/

Ich habe es selbst nur einmal oberflächlich ausprobiert, da ich selbst nicht über große Versanderfahrung verfüge, weil sich bei mir alles im kleinen Rahmen hält.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von kalokalokairi »

Hier gibt es noch eine ähnliche Seite, die netterweise auch Waren- oder Büchersendungen und Briefe kennt:

http://www.posttip.de/
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von Bücherwurm14167 »

kalokalokairi hat geschrieben:Hier gibt es noch eine ähnliche Seite, die netterweise auch Waren- oder Büchersendungen und Briefe kennt:

http://www.posttip.de/
Ja, scheint aber den Maxibrief Plus nicht zu kennen. 1. Versuch erfolglos.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von kalokalokairi »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:
kalokalokairi hat geschrieben:Hier gibt es noch eine ähnliche Seite, die netterweise auch Waren- oder Büchersendungen und Briefe kennt:

http://www.posttip.de/
Ja, scheint aber den Maxibrief Plus nicht zu kennen. 1. Versuch erfolglos.
Ich habe dazu gerade ein wenig nachgelesen. "Maxibrief plus" ist keine eigene Versandart, sondern eine Zusatzleistung gegen Aufpreis, etwa einem Einschreiben vergleichbar - das bietet posttip.de auch nicht an.

Und wenn ich auf der Postseite im Internet nach "Maxibrief plus", "Maxibrief+" oder Ähnlichem suche, gibt's auch keine Ergebnisse.
redlion
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:26

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von redlion »

Die Post erklärt schon, was es mit dem Maxibrief Plus auf
sich hat:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile ... 15318_7112


Bei dem Sonderformat "Maxibrief Plus" handelt es sich um einen Maxibrief mit einem Überformat (Länge > 353 mm, Breite > 250 mm, Höhe > 50 mm) und / oder Übergewicht (> 1.000 g). Sendungen mit diesem Sonderformat können zu einem Aufpreis von 2,20 EUR (Rechnung: Maxibrief 2,20 EUR plus Aufpreis 2,20 EUR gleich 4,40 EUR) als Brief verschickt werden, wenn:
die Höchstmaße Länge 600 mm, Breite 300 mm, Höhe 150 mm oder
Länge + Breite + Höhe = 900 mm (jedoch in keiner Ausdehnung länger als 600 mm) und
das Höchstgewicht von 2.000 g
nicht überschritten werden.

Habe ich auch schon erlebt: da gebe ich bei der Post einen Brief (Büchersendung) auf, in der Annahme (zuhause gewogen), dass er knapp unter 1000g wiegt, und dann sagt die Postdame 1020 g. Was kann man dann machen? Die Sendung als Päckchen aufgeben.
Oder eben wegen der schnelleren Zustellung als Maxibrief plus für 4,40 Euro. Versichert sind beide Versandarten nicht.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von bookworms »

redlion hat geschrieben:Oder eben wegen der schnelleren Zustellung als Maxibrief plus für 4,40 Euro. Versichert sind beide Versandarten nicht.
Warum sollte ein Maxibrief plus schneller zugestellt werden als ein Päckchen? Meines Wissens sollten beide am folgenden Tag beim Empfänger sein...
Nelli
Beiträge: 40
Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:38

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von Nelli »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Zu Euer aller Information: seit 01.01.2012 hat Hermes neue Preise.
längste +kürzeste S. bis 37cm 4,00 Euro online 3,80 Euro
50cm 4,80 Euro 4,30 Euro
50 -80cm 6,50 Euro 5,90 Euro
Herzlichen Dank für die Info. Ich habe mich vor wenigen Tagen schon gewundert, wie ich auf meine Paket- Versandpreise gekommen bin.

Liebe Grüße
Nelli
Dieser Nick entspricht nicht meinem Booklooker- Nick.
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von Marcus T. Cicero »

bookworms hat geschrieben:Warum sollte ein Maxibrief plus schneller zugestellt werden als ein Päckchen?
Genau.
redlion hat geschrieben:Oder eben wegen der schnelleren Zustellung als Maxibrief plus für 4,40 Euro. Versichert sind beide Versandarten nicht.
Das Päckchen mit Haftung und Sendungsverfolgung für 4,90 Euro (online) ist wie ein Paket bis 500 Euro versichert. Zahlung auch via PayPal möglich.

Einfach die Checkbox des DHL Portorechners auf http://www.dhl.de/de.html anhakeln. :D
bebbi

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von bebbi »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Zu Euer aller Information: seit 01.01.2012 hat Hermes neue Preise.
längste +kürzeste S. bis 37cm 4,00 Euro online 3,80 Euro
50cm 4,80 Euro 4,30 Euro
50 -80cm 6,50 Euro 5,90 Euro

Weiteres im Internet (gibt auch im Hermes-Shop ein Informationsblatt)

Wollte ich Euch nur mitteilen, weil's ja doch für die Versandkosten wichtig sein kann.

liebe Grüße vom Maulwurfshaufen
Danke für den Hinweis. Das habe ich gar nicht mitbekommen und werde meine Preise die Tage überprüfen. Von 4 Euro auf 4,30 ist ja schon eine ganz gute Steigerung. Jetzt wird mit aber auch klar, warum die ein (damals) kaum billigeres kleines Päckchen eingeführt haben für 3,80.
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von grisuxx »

Marcus T. Cicero hat geschrieben:
bookworms hat geschrieben:Warum sollte ein Maxibrief plus schneller zugestellt werden als ein Päckchen?
Genau.
redlion hat geschrieben:Oder eben wegen der schnelleren Zustellung als Maxibrief plus für 4,40 Euro. Versichert sind beide Versandarten nicht.
Das Päckchen mit Haftung und Sendungsverfolgung für 4,90 Euro (online) ist wie ein Paket bis 500 Euro versichert. Zahlung auch via PayPal möglich.

Einfach die Checkbox des DHL Portorechners auf http://www.dhl.de/de.html anhakeln. :D


Das Päckchen mit Sendungsverfolgung und versichert ist nur online abrufbar - in den Postfillialen gibt es diese Option nicht!!!!!!


Und die Hermes-Päckchen für 3,80 Euro sind nur bis 35,00 Euro versichert!!!!!!!
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von overdrive »

Haftung beim Hermes-Päkchen: bis 50.- Euro.

Ab Größe S: Bis 500.- Euro.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von grisuxx »

overdrive hat geschrieben:Haftung beim Hermes-Päkchen: bis 50.- Euro.

Ab Größe S: Bis 500.- Euro.

Haftung bei Hermes bis 50,00 Euro - stimmt, habe das jetzt mit was anderem verwechselt - aber für versicherten Bücherversand innerhalb dieser Preiskategorie dürfte das auch allemal reichen.

S-Pakete sind dann ja praktisch der gehabte Standart bei Hermes.

Ich fand das neue Angebot von Hermes toll, brauchte meine Versandkosten nicht ändern (bis auf ganz wenige Ausnahmen) und trotzdem kommt alles versichert beim Käufer an. :lol:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Neue Preise bei Hermes!

Beitrag von kalokalokairi »

redlion hat geschrieben: Bei dem Sonderformat "Maxibrief Plus" handelt es sich um einen Maxibrief mit einem Überformat (Länge > 353 mm, Breite > 250 mm, Höhe > 50 mm) und / oder Übergewicht (> 1.000 g). Sendungen mit diesem Sonderformat können zu einem Aufpreis von 2,20 EUR (Rechnung: Maxibrief 2,20 EUR plus Aufpreis 2,20 EUR gleich 4,40 EUR) als Brief verschickt werden, wenn:
die Höchstmaße Länge 600 mm, Breite 300 mm, Höhe 150 mm oder
Länge + Breite + Höhe = 900 mm (jedoch in keiner Ausdehnung länger als 600 mm) und
das Höchstgewicht von 2.000 g
nicht überschritten werden...
Danke, mit diesem Posting hast du mir eine riesengroße Tür geöffnet, von der ich dachte, sie sei dauerhaft verrammelt!
Als die Post vor einigen Jahren die Päckchenmaße auf 60 x 30 x 15 beschränkt hat, habe ich mich total geärgert, weil der Versand für vieles, was in die oben fett markierten Maße passte (das sind auch die alten Päckchenmaße und sie entsprechen plastisch etwa einer 6er-Weinkiste oder einem Karton für 2.500 Blatt Kopierpapier) sich nicht mehr als Päckchen verschicken ließ.
Die Alternative Maxibrief plus war mir dazu bis heute noch nie als Alternative in den Sinn gekommen, bietet sich aber wirklich an.
Danke nochmal!
*strahl*
Antworten