Bücherversand im Kilotarif nach Argentinien?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Bücherversand im Kilotarif nach Argentinien?

Beitrag von digitalis »

Hallo liebe und hilfreiche Leut,
heute in aller Herrgottsfrühe entdeckte ich eine Bestellung von 14 Büchern, zusammen an die 5 Kilo Gewicht, ausgerechnet aus ARGENTINIEN! :shock:
Nach der Arbeit habe ich jetzt ein halbes Stündchen gesucht und rumgelesen, wie ich das versende.

Ist das Folgende etwa richtig und vollständig?
- Kilotarif-economy: zusammen 29,50 Euronen (7 Euro für die 14 Bücher à 50 Cent und 22,50 für fünf Kilo à 4,50);
- alles zusammenpacken in ein Paket (L+B+H= max. 90 cm), Zollerklärung runterladen, ausfüllen und dem Paket beilegen);
- das Paket verschließen (nicht wie bei Büchersendungen sonst offen lassen);
- zur Hauptpost in der nächsten ausgewachsenen Stadt fahren, weil es im Kuhdorf hier wahrscheinlich nicht brummt (nicht mal bei Kuhdorf mit Stadtrecht).
??

Und wie geht das mit der Überweisung? Wo es doch in und aus der Schweiz schon nicht ganz so einfach ist? Gibt es da so mörderische Gebühren wie z.B. nach Nicaragua?
Aber ich fürchte, da muss ich in ein anderes Forum.

Für eventuelle Antworten bedanke ich mich sehr, für hilfreiche noch mehr.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Bücherversand im Kilotarif nach Argentinien?

Beitrag von mausi44 »

hallo,
wie kann ich denn eine Zollerklärung runterladen,habe eine Buchbestellung aus USA und brauch da sicher sowas.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Bücherversand im Kilotarif nach Argentinien?

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

da hast du dich auf ein Abenteuer eingelassen. Zu den "jetzigen" Preisen etc kann ich nichts sagen, kann mich nur erinnern, meiner Tochter (sie war ein Jahr in Arg) einige Bücher geschickt zu haben.

Waren - wenn ich mich recht erinnere - pro Buch 7,- €, Damals hatte DHL auf den Paketkarten noch noch extra eine selbstklebende Zollerklärung. Habe "Buch" raufgeschrieben und den Wert angegeben...., dann auf den Umschlag von außen geklebt und fertig.

50% meiner Bücher kamen an. Das Abenteuer ist aber die dortige "Post". Der Postmann kommt an die Tür und hält die Hand auf. Gibt man ihm nichts für seinen "Bemühungen", nimmt er das Päckchen / Buch eben wieder mit. :shock: Einen weiteren Zustellversuch hat es nicht gegeben.

Sorry, wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen konnte, ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Bücher ankommen!!

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Bücherversand im Kilotarif nach Argentinien?

Beitrag von digitalis »

It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Bücherversand im Kilotarif nach Argentinien?

Beitrag von mausi44 »

digitalis hat geschrieben:Hallo Mausi,
probier's mal hier:
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/ ... index.html
vielen Dank! Aber da steht nichts genaues,ich frage da einfach bei der Post nach.
Normalerweise verkaufe ich ja nicht ins Ausland,aber der Käufer hat so nett nachgefragt...
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Bücherversand im Kilotarif nach Argentinien?

Beitrag von digitalis »

Ich bedanke mich bei erzkanzler und mausi für Ihre Nachrichten.
Zwei Bücherpakete zu Kilotarif sind ab heute mit aufgeklebter Zollerklärung (in Spanisch, uff) unterwegs, das Porto (34 Euronen) war mehr als doppelt so teuer wie die 14 Bücher innen drin - und ich bin ganz außerordentlich gespannt, ob etwa eins oder sogar alle beide - mit oder ohne Schmiergeld - ankommen. Eigentlich kann ich nicht wirklich dran glauben. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Bücherversand im Kilotarif nach Argentinien?

Beitrag von digitalis »

Heute finde ich - zurück gekommen aus dem Osterurlaub - die Nachricht, dass beide Bücherpakete am 2. April in gutem Zustand in Argentinien ankamen. Wunderbar! Pessimisten erleben doch dauernd freudige Überraschungen!
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Bücherversand im Kilotarif nach Argentinien?

Beitrag von Erzkanzler »

digitalis hat geschrieben:Heute finde ich - zurück gekommen aus dem Osterurlaub - die Nachricht, dass beide Bücherpakete am 2. April in gutem Zustand in Argentinien ankamen. Wunderbar! Pessimisten erleben doch dauernd freudige Überraschungen!
Glückwunsch!!! :P tja, manchmal braucht man etwas Glück im Leben!!
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten