Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von mausi44 »

Sorry,ich wollte niemanden auf die Füße treten...
Mich wundert es eben nur,da ich mich erst kürzlich entschlossen habe,Auslandsversand anzubieten.
Deshalb schrieb ich dazu"hoffe,das ist die Ausnahme".
Natürlich gibt es auch einige Deutsche,die genauso handeln.Mache mir eben so meine Gedanken,wenn man nichts hört und die Bankdaten da hin gesendet hat mit BIC usw.
Die eine Kundin schrieb mir gerade,daß sie jetzt überwiesen hat,ich werde sehen...
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ich hatte am 6.11. eine Bestellung aus Schweden, am 8.11. war das Geld auf dem Konto. Was will man mehr?
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von antje »

Ich würde nun gern zumindest den Versand ins EU-Ausland anbieten. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das am besten mache? Die Einschränkung mit dem Verkauf nur nach D ganz rausnehmen und Zusatztext einfügen? Oder die Einschränkung drin lassen und Zusatztext einfügen?

Was meint Ihr, was besser ist? Bin da völlig unschlüssig...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von kalokalokairi »

antje hat geschrieben:Ich würde nun gern zumindest den Versand ins EU-Ausland anbieten. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das am besten mache? Die Einschränkung mit dem Verkauf nur nach D ganz rausnehmen und Zusatztext einfügen? Oder die Einschränkung drin lassen und Zusatztext einfügen?

Was meint Ihr, was besser ist? Bin da völlig unschlüssig...
Ich würde die Einschränkung ganz rausnehmen. Wenn du nicht gerade Mengen von Büchern auf Suaheli oder Koreanisch anbietest, wirst du sowieso vorrangig Anfragen und Bestellungen aus dem deutschsprachigen Raum bekommen. ;-)

Ich hatte von insgesamt rund 60 Bestellungen bisher ganze 3 aus AT.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Schreibe doch "...nur mit Wohnsitz in Deutschland und der EU".
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von antje »

Hallo, Ihr beiden, danke für eure Tipps - ich werde mal gründlich drüber nachdenken, wie ich das anstelle.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von spiralnebel111 »

Schreib doch mal an booklooker über das Problem. Die Einschränkung nur Deutschland und EU wäre doch machbar. Oder Deutschland, Schweiz und EU. Das würde ich dann auch nehmen, wenn es das gibt.
Ich bezweifle, dass die Zusatztexte oft gelesen werden. Und die Bestellung schränken sie nicht ein.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von antje »

Ich hab mich nun für den Satz entschieden: Ich behalte mir vor, Bestellungen aus dem Ausland - besonders Übersee - auszuschließen bzw. zu stornieren.

Ich hoffe, dass das so ok ist. Dafür habe ich den Button "Verkauf nur nach D" gelöscht. Mal sehen, was sich tut. Ich hab in der Vergangenheit schon 2 bis 3 mal Mailanfragen gehabt, einmal aus Spanien, die anderen weiß ich nicht mehr. Die hab ich dann gebeten, über bl zu bestellen und hatte den Button kurzfristig rausgenommen, damit er bestellen konnte. Ging auch, war aber doch umständlich.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Vidya Venn »

Ich hatte jetzt einen perfekten Verkauf nach Österreich. Und stellt euch vor, die Post hat es fast schneller zugestellt als hier in Deutschland. :D
Antworten