Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Bice »

Mir schwirrt der Kopf Bild....alles ist möglich, nix ist fix! :mrgreen:
Enibas

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Enibas »

Toi Toi Toi, bis jetzt sind alle Lieferungen in die Schweiz angekommen.
Nur von einer Lieferung nach Österreich habe ich noch keine Rückmeldung. "Malschnellaufholzklopfe". Ich bin immer froh, ob In- oder Ausland, wenn alles gut angekommen ist.
prequel
Beiträge: 52
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 14:55

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von prequel »

Bei mir steht auch immer noch Versand nur innerhalb Deutschlands. Bin noch am überlegen. :oops: Wie ich hier im Forum gelernt habe, ist der Versand in Nicht-EU-Länder aber so kompliziert und aufwändig nun auch wieder nicht.

Wie büchermaus17 und bookworms schon geschrieben haben:
Für Sendungen inklusive Büchersendungen international in Nicht-EU Länder ist eine außen angefügte Zollinhaltserklärung CN22 und eine Rechnung/Quittung* vorgeschrieben.

Guckst du hier: Presse und Buch International
Einfach mal Zielland Schweiz eingeben und auf "Informationen zum Versand" klicken.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn booklooker bei den Infos zum Versand diese Informationen auch einfließen lassen würden.

Ich stimme allerdings Barbara zu: eine Bagatellgrenze gibt es gerade für (kleine) Büchersendungen sicher. Blöd wird es nur, wenn man mal auf einen Beamten trifft, der es etwas genauer nimmt oder einen schlechten Tag hat oder... :roll: Also lieber Zollinhaltserklärung ausdrucken, ausfüllen und aufkleben.

edit:
Bice hat geschrieben: Das ersehe ich auch daraus, dass mir in den meisten Fällen der "WELT"-Tarif berechnet wird. Es gibt ja bei BL bei jedem Angebot unten die Versandkosten-Auflistung mit den Unterteilungen: Gewicht/Deutschland/EU/Welt. Und wenn dort z.B. geschrieben steht: EU = Euro 3,50, Welt = Euro 7,00....doch muss ich - wie bereits geschrieben - meistens Euro 7,00 bezahlen. Das sind dann 3,50 Euro mehr, als ein informierter Verkäufer für den Versand bezahlen muss.
Diesen Punkt verstehe ich bei einer Büchersendung international überhaupt nicht! Laut Post gibt es so eine Staffelung da nicht. Das trifft doch nur auf Pakete international zu, oder?
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von mausi44 »

hallo,

ich versende eigentlich nur in Deutschland.Aber im April hat mich ein netter Käufer aus den USA angeschrieben,ob ich eine Ausnahme machen könnte,da er dieses Buch gern haben wollte.
Er hat mir auch gleich geschrieben,wieviel Porto ich aufschlagen muß und das mit der Zollerklärung.Innerhalb 48 Std.war das Geld da und ich hab verschickt.
Nach 4 Tagen war das Buch schon bei ihm und er hat eine nette Bewertung gegeben.
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Bookorsair »

Hallo,
ich kapiere immer noch nicht, warum sich viele Versender weigern, z.B. in die Schweiz zu liefern.
Ich kaufe immer gerne bei "Kollegen" oder "Kolleginnen" in Deutschland, und stelle fest, dass selten mal das Port Deutschland > Schweiz über 4 € hinaus geht. Und wenn, würde ich immer gerne das höhere Porto bezahlen, wenn's mir um das Buch ist. Also wo um Himmels Willen ist das Problem?
Gruss
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von digitalis »

Bookorsair hat geschrieben:Hallo,
ich kapiere immer noch nicht, warum sich viele Versender weigern, z.B. in die Schweiz zu liefern.
Ich kaufe immer gerne bei "Kollegen" oder "Kolleginnen" in Deutschland, und stelle fest, dass selten mal das Port Deutschland > Schweiz über 4 € hinaus geht. Und wenn, würde ich immer gerne das höhere Porto bezahlen, wenn's mir um das Buch ist. Also wo um Himmels Willen ist das Problem?
Gruss
b.
Aber klar weißt Du, woran es liegt: das haben sie nicht nötig! Ein Problem ist das nur für die anderen. :)
Von unserer Sorte gibt's 82 Millionen, das ist genug Volk, um seine Bücher los zu kriegen, ohne sich die geringe Mühe machen zu müssen, das Porto in die Schweiz oder ins EU-Land Österreich nachgucken zu müssen.
So auch der Schwabe: es ist von Heidelberg nach Stuttgart nur unwesentlich weiter als von Stuttgart nach Heidelberg, aber denkst Du, diese ... Schwaben würden sich mal bereit erklären, zu irgendwelchen landesweiten Treffen nach Heidelberg oder einer anderen badischen Stadt zu fahren? Sie sind halt was Besseres, da kannste nix machen. :evil:
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Sie sind halt sparsam bei den Spritpreisen :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
deichaffe
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:17

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von deichaffe »

hallo schweizer,
wenn die anderen nicht wollen,kauft bei mir!
ein buch das ich nicht hab,brauchen sie auch nicht
http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo Deichaffe, vielleicht hast Du nicht die richtigen Bücher im Angebot oder Deine Preise stimmen nicht. Ich liefere auch ins Ausland, aber die meisten Käufer sind aus Deutschland. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
deichaffe
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:17

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von deichaffe »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Hallo Deichaffe, vielleicht hast Du nicht die richtigen Bücher im Angebot oder Deine Preise stimmen nicht. Ich liefere auch ins Ausland, aber die meisten Käufer sind aus Deutschland. :wink:
was heißt nicht die richtigen bücher oder deine preise stimmen nicht.
grundsätzlich hab ich die richtigen bücher und meine preise stimmen immer,ich verkauf halt nicht
für 0,25 cent und nehme überhöhtes porto.
ein buch das ich nicht hab,brauchen sie auch nicht
http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Du hast mich falsch verstanden, ich wollte Dich ganz gewiss nicht beleidigen. Mit falschen Büchern meinte ich, dass die im Ausland nicht so interessant sind. So schätze ich meine eigenen Bücher auch ein. Und von Preisen hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Aber von Verramschen halte ich auch nichts. Da stimmen wir voll überein. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
deichaffe
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:17

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von deichaffe »

hallo maulwurfshaufen,
du hast mich nicht beleidigt.
es sollte nur eine antwort auf die leute sein ,die nicht in die schweiz liefern.
ein buch das ich nicht hab,brauchen sie auch nicht
http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Das beruhigt mich. Wäre ja auch schlimm, wenn sich ausgerechnet ein Maulwurfshaufen und ein Deichaffe in die Haare kriegen. Alles o.k. :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
prequel
Beiträge: 52
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 14:55

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von prequel »

Räusper. Gefühlte Jahrhunderte später habe ich mich dazu durch gerungen ins Ausland zu versenden. Jetzt bin ich mal gespannt, ob bei einem Mini-Privatanbieter wie mir überhaupt Bestellungen aus dem Ausland eingehen. :wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versand ins Ausland - Sind immer weniger dazu bereit?

Beitrag von spiralnebel111 »

Morgen früh geht ein Buch nach Wien. :D
Ich hatte schon Belgien, Luxemburg, Italien und jetzt Österreich.
Wenn eine Bestellung aus der Schweiz kommt, guck ich noch mal nach dem Porto; wenn ich das richtig verstanden habe, hat booklooker da die fasche Voreinstellung. Wäre eigentlich mal Zeit, dass das geändert wird, oder?
Beim erstenmal musste ich fürchterlich suchen, wegen meiner Iban und Bic, die hat meine Bank online gut versteckt, aber nu habsch se... :roll:
Antworten