Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von Moranda »

Die Post lernt zur Zeit Leute an, neulich waren die hier zu Zweit unterwegs.
Nach ganz kurzer Zeit müssen die Neuen dann alleine los. Auch das kann ein Grund
sein, dass sie anfangs ihr Pensum nicht schaffen und Post später kommt oder in
den falschen Briefkästen landet.
Mein Buch nach Hamburg ist heute angekommen, nach 19 Tagen. :evil:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ein Postler erzählte mir heute, dass Waren- und Büchersendungen an private Lieferer vergeben werden!
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Na toll! Ist das manchmal nur ein Gerücht? Würde ja gar nicht zu den Preiserhöhungen passen. :shock:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von mausi44 »

also ich hab Glück,daß meine Sachen schnell ankommen.
Hoffe,daß es in Zukunft bei euch auch schneller geht.
amorist
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 01:03

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von amorist »

Ich kann keine Verschlechterung bei den Postlaufzeiten bei Büchersendungen feststellen, die waren schon immer sehr unterschiedlich.

Viele Bücher bekomme ich innerhalb 8 oder 14 Tagen nach der Bestellung, alles im Rahmen. Vor Ablauf von 14 Tagen mache ich mir überhaupt keinen Kopf und ich frage beim Verkäufer erst nach 4 Wochen nach (an der Zahlungsinformation und ev. der Versandinformation sehe ich ja, ob er überhaupt aktiv war). Alles andere verursacht beim Verkäufer und bei mir unnötigen Streß wobei ich die Bücher normalerweise nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt benötige.

Ein Problem scheint zu sein, dass wir Menschen nicht mehr zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden können und in die Position des Geschäftspartners können oder wollen wir uns auch nicht mehr hineinversetzen.

Nun denn, jeder ist seines Glückes Schmied ;-) (wobei ich dazusagen muß, dass ich in der Regel Bücher im Wert zwischen 1,50 und 5 Euro + Porto kaufe, bei einem teuren Buch mag das etwas anders ausschauen wobei für die matürlich auch die Postlaufzeit gilt, wenn sie denn als Büchersendung versandt werden.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von bookworms »

amorist hat geschrieben:ich frage beim Verkäufer erst nach 4 Wochen nach
:shock: Das wäre mir entschieden zu lang!
Da würde ich als Verkäufer gar nicht mehr damit rechnen, dass das Buch noch nicht angekommen ist. Es wäre auch nachteilig für den Nachforschungsantrag, weil ich nach so langer Zeit evtl. gar nicht mehr weiß, wie das Buch verpackt war oder wo ich es abgegeben / eingeworfen habe.

Wenn ich selbst auf eine Lieferung warte, frage ich nach etwa 10 Tagen mal nach.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von spiralnebel111 »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Na toll! Ist das manchmal nur ein Gerücht? Würde ja gar nicht zu den Preiserhöhungen passen. :shock:
Das kam von meinem Postmann, der immer meine Bücher in Empfang nimmt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er scherzt. Aber er war bei mir an der Kasse, da ist keine Zeit für mehr Gespräche.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von jimi hendrix »

Mir geht es auch so, habe schon wieder drei Beschwerden im Mailordner, dass Bücher noch nicht da seien (mehr als 8 Tage Laufzeit), Eine andere Sendung hat von hier ins Saarland 8 Tage gebraucht (die hätte ich zu Fuß hinbringen können)

Andererseits gibt es Sendungen, die am nächsten Tag da sind, warum auch immer.

Ich freue mich über Bestellungen über 1000 Gramm, die versende ich mit Hermes, da hatte ich noch nie irgendein Problem
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von digitalis »

jimi hendrix hat geschrieben: Ich freue mich über Bestellungen über 1000 Gramm, die versende ich mit Hermes, da hatte ich noch nie irgendein Problem
Mal gucken, was der kommende Winter bringt. Beim letzten (oder war das schon der vorletzte?) mit gewaltigem, dauerhaften Schneefall ist Hermes völlig zusammengebrochen, konnte tagelang nicht ausliefern und dann wochenlang den aufgelaufenen Berg nicht abarbeiten. Und am Telefon wurde mensch von der Zentrale auch noch blöd behandelt. Ich glaube nicht, dass Hermes draus lernte, denn das würde mehr Personal bedeuten.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

ich glaube, dass der Postler, der Spiralnebel bediente, Recht hat. Meine Bücher kommen
jetzt meistens mit DHL. Man kann es heutzutage kaum unterscheiden, ob da ein Postler
oder ein Subunternehmer kommt. Ich habe den Eindruck, es kommen sowohl die einen,
wie auch die anderen. Mir fällt auf, das einige Fahrer, Pakete nicht ordenlich ausliefern.
An einem Tag hatte ich die Pakete für die halbe Nachbarschaft und es werden manchmal
nicht einmal Karten bei den Leuten in die Kästen gelegt. Eine Bekannte von mir, macht schon
die Tür nicht mehr auf, wenn sie kein Paket erwartet und DHL vor der Tür steht. Ich bin
da kein Einzelfall.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von jimi hendrix »

Heute wieder zwei Reklamationen, eine Sendung seit 8 Tagen ,die andere seit 10 Tagen unterwegs.....
Viola83
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 22:25

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von Viola83 »

Hallo,
ich bin noch relativ neu dabei ;)

Aber ich hatte jetzt auch schon zwei Reklamationen. Bei der einen hat die Käuferin am 14.10 angemerkt, dass ihr Buch noch nicht angekommen sei und sie das Buch ganz dringend braucht. Ihr Geld war aber auch erst einen Tag später (15.10) auf meinem Konto und dann habe ich das Buch auch erst zur Post gebracht...

Und bei der Anderen ist das Buch gerade erst zwei Tage mit der Post unterwegs und schon hatte ich eine Reklamation, dass das Buch noch nicht bei ihr sei...

Ist solch eine Ungeduld der Käufer normal? Und kommt das bei euch häufiger vor???
Und wie wird das erst vor Weihnachten???
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von Moranda »

Hallo Viola,

es gibt immer Leute, die nicht wissen, wie lange Büchersendungen unterwegs
sein können. Wenn ich angeschrieben werde, weise ich darauf hin, dass 4 Werktage
für Büchersendungen normal sind, da diese von der Post nachrangig behandelt werden.
Daraus können auch schon mal 10 Tage werden.
Sind die Bücher nach 14 Tagen nicht angekommen, rufe ich die Nachforschungsstelle
an und teile das auch der/dem Käufer/in mit. Ich bin immer freundlich und höflich
und hatte daher auch noch keine negativen Bewertungen, obwohl Bücher schon
3 und 4 Wochen unterwegs waren.
Es ist ärgerlich, wenn Bücher als Geschenk bestellt werden und nicht
ankommen. Aber da sollten die Leute lieber etwas mehr ausgeben und einen
Großbrief nehmen, wenn sie es eilig haben.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von Mary »

Viola83 hat geschrieben:Hallo,
ich bin noch relativ neu dabei ;)

Aber ich hatte jetzt auch schon zwei Reklamationen. Bei der einen hat die Käuferin am 14.10 angemerkt, dass ihr Buch noch nicht angekommen sei und sie das Buch ganz dringend braucht. Ihr Geld war aber auch erst einen Tag später (15.10) auf meinem Konto und dann habe ich das Buch auch erst zur Post gebracht...

Und bei der Anderen ist das Buch gerade erst zwei Tage mit der Post unterwegs und schon hatte ich eine Reklamation, dass das Buch noch nicht bei ihr sei...

Ist solch eine Ungeduld der Käufer normal? Und kommt das bei euch häufiger vor???
Und wie wird das erst vor Weihnachten???
Hallo und willkommen im Forum,

normal finde ich das nicht, aber es kommt schonmal vor. Da hast du wohl gerade eine kleine Pechsträhne...
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Post braucht im Moment so lange, geht es Euch auch so?

Beitrag von Moranda »

Ach, das ist doch kein Pech, das ist normal, dass es ungeduldige Leute gibt.
Mir hat gestern auch ein Käufer geschrieben, er hätte sein Buch gern bis Mittwoch,
weil er da in Urlaub fährt. Ich hab es heute gleich abgeschickt, aber ich glaube
nicht, dass das klappt. Vielleicht ist es sinnvoll, in die Versandmitteilung zu schreiben,
dass es mit Büchersendungen länger dauern kann und z. Zt. länger dauert.
Pech ist, wenn Bücher auf dem Postweg abhanden kommen. Und das ist mir
glücklicherweise schon ein paar Jahre nicht mehr passiert. Es kommt zwar manchmal
sehr spät, aber es kommt alles an. Toi toi toi. Ich hab auf Holz geklopft.
Antworten