Zwei Bücher, zwei Bestelllungen. Warum?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Zwei Bücher, zwei Bestelllungen. Warum?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe bei einem Verkäufer zwei Bücher bestellt, und bekomme jetzt Mails - die von booklooker und die Zahlungsanweisung - für 2 Bestellungen, d.h. ich habe zwei mal Porto zahlen müssen! Es sind zwei dünne Büchlein, die locker in eine kleine Büchersendung passen. Wenn sie nun in einem Umschlag kommen, ärgere ich mich noch einmal.

Zwei andere Bücher von einem anderen Anbieter sind problemlos als eine Bestellung durchgegangen. Also einmal Porto.

Was habe ich bei der ersten Bestellung falsch gemacht? :(

Dem Verkäufer sei das doppelte Porto gegönnt, aber da ich viele Bücher kaufe, möchte ich das nicht wieder haben.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Zwei Bücher, zwei Bestelllungen. Warum?

Beitrag von jimi hendrix »

Das passiert mir auch manchmal, dass Käufer statt zwei oder drei Bücher in einer Bestellung anzugeben, drei verschiedene Bestellungen lossenden. (mit logischerweise 3 x Porto)
Nur sollte man dann als fairer Verkäufer das bei der Portoberechnung berücksichtigen
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Zwei Bücher, zwei Bestelllungen. Warum?

Beitrag von Moranda »

Hallo Spiralnebel,

das kann eigentlich nur sein, wenn der Verkäufer jedes Buch mit einem eigenen
Portobetrag versehen hat. Wenn er nicht die Gewichtsstaffelung nutzt, dann
bekommst du Einzelsendungen ausgewiesen. Da musst du beim Bestellen drauf achten.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bücher, zwei Bestelllungen. Warum?

Beitrag von spiralnebel111 »

jimi hendrix hat geschrieben:Das passiert mir auch manchmal, dass Käufer statt zwei oder drei Bücher in einer Bestellung anzugeben, drei verschiedene Bestellungen lossenden. (mit logischerweise 3 x Porto)
Nur sollte man dann als fairer Verkäufer das bei der Portoberechnung berücksichtigen
Ja, aber wie kann ich das vermeiden?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bücher, zwei Bestelllungen. Warum?

Beitrag von spiralnebel111 »

Moranda hat geschrieben:Hallo Spiralnebel,

das kann eigentlich nur sein, wenn der Verkäufer jedes Buch mit einem eigenen
Portobetrag versehen hat. Wenn er nicht die Gewichtsstaffelung nutzt, dann
bekommst du Einzelsendungen ausgewiesen. Da musst du beim Bestellen drauf achten.
Wie sehe ich das?
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Zwei Bücher, zwei Bestelllungen. Warum?

Beitrag von Moranda »

Hallo Spiralnebel,

normalerweise bekommst du doch wenn deine Bestellung abgeschlossen ist,
eine Zusammenfassung, wieviel die Bücher einschließlich Porto kosten.
Wenn der Verkäufer für jedes Buch einen anderen Portopreis eingegeben hat,
dann erscheint nur der Preis der Bücher und es steht da zuzüglich Porto.
Ich habe schon Texte von Verkäufern gelesen, da stand, ich verlange für jedes Buch, 1,10 Euro Porto. Merk dir den/die Type(n) und bestell da nicht wieder, so halte ich es.

Ich finde das Ganze sehr unübersichtlich und bestelle bei diesen Leuten, die so anbieten
höchstens ein Buch zur Zeit.

Mir ist hier in letzter Zeit beim Lesen im Forum auch aufgefallen, dass einige neue Anbieter mit dem Versenden von Büchersendungen überfordert waren und nicht wußten, dass man Bücher zusammen versenden kann.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bücher, zwei Bestelllungen. Warum?

Beitrag von spiralnebel111 »

Danke Moranda!
Überfordert war ich bei meiner ersten Bestellung auch, und habe drei Büchersendungen gemacht. Das waren aber drei recht teure Bücher, so waren sie wenigstens fein verpackt - und so steht es dann auch in der Bewertung. :wink:
Bei der Zusammenfassung habe ich nicht aufgepasst, ich hatte eine Horde Bücher bestellt! In Zukunft passe ich besser auf!
Antworten