Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von antje »

Hallo, Ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, und das gleich mit einem Problem(chen):

Hat jemand eine Idee, wo ich eine kleine Einheit (max. 20 Stück) an Versandtaschen mit dem Format 30 x 30 cm herbekomme? Das Format gibt es zwar, aber ich habe nur Einheiten von 250 Stück gefunden, und das ist viel zu viel. Ich habe jetzt gerade 10 Bücher mit dem Format 27 x 27 cm, so dass es gerade noch als Büchersendung durchgehen würde. Müssen auch keine Lupo-Taschen sein, normales Kraftpapier reicht aus, ich habe Folie.

Ich würde auch 10 Stück von einem von euch so abkaufen, wenn jemand von euch das Format hat.

Vielen Dank und schon mal liebe Grüße an alle alten und auch neuen Forumler!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von Mary »

Hallo Antje,

solche Umschläge habe ich auch nicht. Aber kauf dir doch Packpapier. Ich hab das im 1-€-Laden für eben diesen Preis erbeutet, da kann man dann alles größengerecht einpacken und auch genug Platz für die Klammer zum Verschließen lassen.

Vielleicht hats geholfen
Viele Grüße
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von Maulwurfshaufen »

In solchen Fällen nehme ich große Versandtaschen, schlage eine lange Seite um (wenn noch zu viel Luft ist) und klebe sie mit Packband fest. Den unteren Rand verstärke ich bei Bedarf mit Packband. Den oberen Rand mit der Öffnung schlage ich einmal um, bohre ein Löchlein rein, Beutelklammer rein und fertig.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von tzgermany »

Normale Briefumschläge habe ich gefunden: http://www.umschlaege.com/product/667/3 ... efumschlag
Die sind aber auch nicht ganz billig, da kommst du mit Versand und Steuer auf über 1 Euro pro Umschlag.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Olala, das habe ich nicht gewußt. Ich habe noch alte Bestände. Da ist wohl selber basteln mit Packpapier die beste Alternative. :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von tzgermany »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:a, das habe ich nicht gewußt. Ich habe noch alte Bestände. Da ist wohl selber basteln mit Packpapier die beste Alternative.
Wenn man mehr davon kauft, werden sie natürlich entsprechend billiger - ich bin jetzt von 20 Stück ausgegangen.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von jimi hendrix »

Ich kaufe meine Lupos im stationären Schreibwarenhandel.

in der Größe im 5er Pack ca. 3,00, die kleineren sind entsprechend billiger, die Standardversion Größe D 100 Stück 20,00 e, da kann man nicht meckern


an der Tür steht: think global, bye local, in dem Falle stimmt's :)
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von tzgermany »

jimi hendrix hat geschrieben:Ich kaufe meine Lupos im stationären Schreibwarenhandel.

in der Größe im 5er Pack ca. 3,00, die kleineren sind entsprechend billiger, die Standardversion Größe D 100 Stück 20,00 e, da kann man nicht meckern


an der Tür steht: think global, bye local, in dem Falle stimmt's :)
In der Bucht kannst du ein solches 100er-Pack aber auch für 12,90 Euro versandkostenfrei bekommen - der Kauf im Schreibwarenhandel lohnt sich also nur, wenn du auch gerade diesen Händler unterstützen möchtest.

Bei mir ist die meistbenutzte Größe übrigens F.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von Mary »

antje hat geschrieben:Versandtaschen mit dem Format 30 x 30 cm herbekomme? Das Format gibt es zwar, aber ich habe nur Einheiten von 250 Stück gefunden, und das ist viel zu viel. Ich habe jetzt gerade 10 Bücher mit dem Format 27 x 27 cm
Das ist schon ein ungewöhnliches Format...
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Für die geringe Menge lohnt sich doch auch das Basteln nach Fredericks Tipps...
»Die Alten sind uns Neuen überlegen im Büchermachen. Wißt Ihr auch warum? Die Alten schrieben nicht des Geldes wegen und druckten nicht fürs Publikum.« Jens Immanuel Baggesen
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Versand eines Buches mit ungewöhnlichem Format

Beitrag von antje »

Hallo, Ihr Lieben,

ich danke euch für eure Vorschläge - ich glaube, Basteln ist angesagt, wenn ich meinen stationären Versandhandel nicht noch überreden kann, mir das Format mitzubringen. Sie haben es nämlich hier im Dörfchen nicht vorrätig. Ich dachte nur, ich könnte die Bastelei vermeiden, und ein paar Cent mehr hätte ich dann auch in Kauf genommen - aber 1,45 pro Umschlag wie auf der Seite von tzgermany angegeben ist mir dann doch zu viel.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten