Amazonversand lahmer als der stationäre Handel

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Amazonversand lahmer als der stationäre Handel

Beitrag von Mary »

Marcus T. Cicero hat geschrieben:Allerdings vermeine ich gerade bei den jüngeren Generationen einen ziemlich unbekümmerten, überwiegend von hedonistischen Interessen geleiteten Individualismus verortet zu haben.
Ach ich meine, das ist gleichmäßig verteilt. Manche kriegen es ja auch von unserer Generation vorgelebt.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Amazonversand lahmer als der stationäre Handel

Beitrag von Mary »

Moranda hat geschrieben:Es geht darum, dass die sogenannte Computergeneration, sich um ihr Handeln keineGedanken macht. Bedenkenlos, sämtliche persönliche Daten samt Bildern ins Netzstellt, Mitschüler mobbt und meint, virtuelle Freunde könnten richtige ersetzen.Zudem haben Studien ergeben, dass stundenlanges Zubringen vor dem Computerschulische Leistungen mindert. Oft wird da nur gespielt, statt gelernt.
Ach weißt du, in meiner Jugen hab ich mich auch mit anderen Dingen beschäftigt, statt zu lernen, hab gemalt, gelesen und hab in der Botanik rumgelungert. Vielleicht kreativer, aber in der Schule war ich trotzdem schlecht. Da hat jede Generation so ihre Fallen.

Was das Mobbing und Gewalt angeht, so habe ich auch in der Jugend eine Menge gesehen; zum Glück eher selten als Opfer (was daran gelegen haben mag, daß ich die Leute, die mich mobben wollte gründlich verhauen habe, was mir durch eine gewisse körperliche Überlegenheit (178 cm mit 14 Jahren) möglich war). Andere hatten nicht soviel Glück und wurden wahnsinnig gemobbt. Allerdings hat die Gewalt heutzutage eine andere Qualität angenommen. Obwohl ich auch in meiner Jugend gesehen habe, wie auf Leute, die schon am Boden lagen eingetreten wurde.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Amazonversand lahmer als der stationäre Handel

Beitrag von overdrive »

Mary hat geschrieben:... daß ich die Leute, die mich mobben wollte gründlich verhauen habe, was mir durch eine gewisse körperliche Überlegenheit (178 cm mit 14 Jahren) möglich war). Andere hatten nicht soviel Glück ...
:lol:

Das kam nun so erfrischend, dass ich ehrlich herzhaft lachen musste. Klasse, der Tag kann beginnen.

:mrgreen:
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Amazonversand lahmer als der stationäre Handel

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

da die Beiträge in diesem Thread zunehmend off-topic sind, werden wir ihn an dieser Stelle schließen. Die durchaus unterhaltsame Werte-Diskussion kann ja im Smalltalk-Bereich wieder aufgenommen werden.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Gesperrt