DHL Packstation

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Heinfritz
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Mai 2011, 17:45

DHL Packstation

Beitrag von Heinfritz »

Leider musste ich feststellen, dass ich Sendungen aus der Packstation nicht mehr abholen kann. DHL hat seine Nutzungsbedingungen geändert, ohne mir das mitzuteilen. Neuerdings muss man eine Handynummer bei DHL hinterlegen, bekommt dann eine "mTan" für jede Sendung. Man soll sich an eine Servicenummer wenden, die aber nicht erreichbar ist. E-mails werden erst nach Tagen mit Standadtformulierungen beantwortet. Auf der Post heißt es lapidar: "Wir sind die Postbank und haben damit nichts zu tun". Die Sendungen werden nach 7 Tagen einfach an den Absender zurück geschickt. Also Vorsicht beim Verschicken an Packstationen! Wer kein Handy hat oder die Nummer nicht an DHL geben will kann die Packstation nicht mehr nutzen. Betroffen sind auch die verschiedenen Services von DHL Paket, z.B. Wunschort, Wunschnachbar, Postfiliale Direkt.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: DHL Packstation

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
neidor
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:46

Re: DHL Packstation

Beitrag von neidor »

Oh, das erinnert mich daran, das ich unbedingt meine Handynummer dort angeben muss. Sonst stehe ich demnächst vor der Packstation und wundere mich. Gut, das ich die eher selten nutze :)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: DHL Packstation

Beitrag von Summerhill1972 »

Da werde ich meine Handynummer garantiert nicht angeben. :evil:
Der Service von DHL wird immer schlechter, also vermeide ich es über diese Pakete schicken zu lassen.

Und wann kommt der Link? :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: DHL Packstation

Beitrag von spiralnebel111 »

Tja, und ich habe kein Handy, also auch keine Nummer.
Antworten