Schlimmste je erhaltene Verpackung

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Summerhill1972 »

bookworms hat geschrieben:summer, hast Du da oben unter dem langen Zitat nicht Deinen Kommentar vergessen?
Den hat mir doch glatt jemand geklaut. :shock:

Ich habe geschrieben, dass das eine super Idee ist, aber ich leider viel zu faul dazu bin, dass ich das mache. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Summerhill1972 »

So, habe es korrigiert.

Hier ist wohl ein Geist in meinem Rechner. Entweder schreibe ich hier Schmarrn oder die Beiträge werden gekürzt gepostet. :roll: :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
gassengespan
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 22:37

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von gassengespan »

Ja, ich versende mein Bücher grundsätzlich in gepolsterten Versandumschlägen - auch die ganz billigen! Zusätzlich verpacke ich sie immer in einem DIN A 3 Papierbogen. Dieser bekommt auch einen Stempel oder einen Aufkleber mit meiner Adresse. Mehrmals kamen Bücher aufgrund dieser Adresse an mich zurück, weil die Außenverpackung in Sortiermaschinen zerstört wurde. Außerdem beweist ihr mit einer schlechten Verpackung nur, das ihr euer Produkt gering bewertet. Wer kauft schon gerne nachlässig verpackte Zeug? Versetzt Euch mal in die Denke des Kunden! Die Kunden erkennen eine gute Verpackung durchaus an - die Bewertungen beweisen es.

gassengespan
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von vitalis »

gassengespan
Schriftsetzer :?: müssen ja schon von der Ausbildung her sehr ordentlich arbeiten. :wink:
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Moranda »

Kürzlich habe ich ein Buch in einer Brötchentüte eingepackt erhalten.
Natürlich nur als Innenteil. Besser als Zeitungspapier, nicht schlecht,
aber ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von antje »

Moranda hat geschrieben:Kürzlich habe ich ein Buch in einer Brötchentüte eingepackt erhalten.
Natürlich nur als Innenteil. Besser als Zeitungspapier, nicht schlecht,
aber ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig.
:shock: Waren noch Krümel drin???? :mrgreen:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Keinohresel »

Richtig nett wäre es doch gewesen, wenn noch ein Brötchen mit dabei gelegen hätte... :D :mrgreen:
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben:Richtig nett wäre es doch gewesen, wenn noch ein Brötchen mit dabei gelegen hätte... :D :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von antje »

Keinohresel hat geschrieben:Richtig nett wäre es doch gewesen, wenn noch ein Brötchen mit dabei gelegen hätte... :D :mrgreen:
Ein lecker belegtes bitte! :mrgreen:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
bebbi

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von bebbi »

Also ich finde, dass man es auch übertreiben kann mit dem Aufwand. Und ich finde es nie so richtig gut, wenn übereifrige Verkäufer Bücher in Zeitungspapier einpacken (abgesehen davon, dass das bei BS nicht zulässig ist). Man kann auch erwarten, dass die Post ordentlich mit den Sendungen umgeht, was ja auch die Regel ist.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von spiralnebel111 »

Keinohresel hat geschrieben:Richtig nett wäre es doch gewesen, wenn noch ein Brötchen mit dabei gelegen hätte... :D :mrgreen:
Das wäre bei den Laufzeiten für Büchersendungen nur steinhart geworden!
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Das war auch mein erster Gedanke :!:

Die Laufzeiten sind ja z.Z. wieder extrem lang. :shock:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Frl. Menke »

Hallo @all,

hier mal eine (vielleicht nicht neue) Idee, wie man an gutes Verpackungsmaterial kommt!!
Wenn ihr in der Buchhandlung eures Vertrauens mal nachfragt: meistens können die Buchhändler jede Menge gebrauchte Umschläge (wattiert etc.) erübrigen und verschenken. Es gibt in den Geschäften Packräume, wo alle Arten von Verpackungen gesammelt werden, natürlich auch für Kunden, die mal was brauchen :wink:
Wenn man als Privatanbieter nicht mehr als 1-2 Bücher/ Woche verkauft, kann man seinen Bedarf vielleicht über solche "Spenden" decken...

Schönen Wochenstart!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von spiralnebel111 »

Summerhill1972 hat geschrieben:So, habe es korrigiert.

Hier ist wohl ein Geist in meinem Rechner. Entweder schreibe ich hier Schmarrn oder die Beiträge werden gekürzt gepostet. :roll: :mrgreen:
Och, nö, ich wollte doch mal Schmarrn (lustiges Wort) lesen!
Ich packe in Pappe, bastle Päckchen die manchmal gruselig häßlich sind - aber stabil!
Pappe gibt es bei uns im Laden genug. Ausserdem benutze ich auch gebrauchte Luftpolsterumschläge, wenn es irgendwie noch geht. Wenn nicht, nehme ich die Polsterfolie raus und gebrauche sie noch. Aber diese Umschläge sind bald alle - ich habe Kaufverbot, wegen Bücherüberflutung der Wohnung... :roll:
Kaffeetantchen
Beiträge: 46
Registriert: Do 24. Okt 2013, 00:43

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Kaffeetantchen »

Frage:

Da ich keine gebrauchten Umschläge habe, kaufe ich immer Lupos für meine Kunden wie versprochen, die zahlen ja auch klaglos dafür, und da ich hier nen Müller habe kostet es nur 29 - 49 Cent, letzteres über A4 für nahe der Kilogrenze.

Nun hab ich heute von Amazon einen zugeklebten stabilen Pappumschlag bekommen, wenn ich vorher das Buch in solchen Luftpolsterfolie einpacken wenn die nicht so teuer ist, könnten sich die Kunden dran stören wenn sie die Bücher so bekommen, natürlich diesmal mit Klammern verschlossen.
Antworten