Sperrung

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
trabantios
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 14:06

Sperrung

Beitrag von trabantios »

Hallo, vielleicht hat jemand so was hier auch schon erlebt. Habe ein Buch bestellt, auf REchnung. Das Buch kam aber nie an, der Verkäufer hat es angeblich abgeschickt, droht mit Staatsanwaltschaft etc. , beschwert sich auch noch hier und bewertet mich negativ. Mein Account wurde gesperrt. Habe mal in dem Profil des Verkaufers nachsehen und ich bin nicht der einzige, der seine bestellte Ware nicht bekommen hat. Da gibt es mehrere einträge dazu. Was soll man denn davon halten. Habe schon etliche Nachrichten an Booklooker gesendet, auch mit dem Hinweis auf diesen Verkäufer, aber da passiert gar nichts. :twisted:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Sperrung

Beitrag von d_r_m_s »

hallo trabantios, willkommen im Forum !
trabantios hat geschrieben:Hallo, vielleicht hat jemand so was hier auch schon erlebt. Habe ein Buch bestellt, auf REchnung. Das Buch kam aber nie an, der Verkäufer hat es angeblich abgeschickt, droht mit Staatsanwaltschaft etc. , beschwert sich auch noch hier und bewertet mich negativ
...
das ist sicher nicht der ideale Ablauf, aber ...
trabantios hat geschrieben:...
Habe mal in dem Profil des Verkaufers nachsehen und ich bin nicht der einzige, der seine bestellte Ware nicht bekommen hat. Da gibt es mehrere einträge dazu. Was soll man denn davon halten
...
deine VK haben ein Verhältnis von negativen zu positiven Bewertungen im Promillebereich, du hast z.Z. ein Drittel Negative ... vielleicht ohne eigene Schuld (zumindest bei den letzten beiden), aber dann kann das anderen auch mal passiert sein, oder ? :wink:
trabantios hat geschrieben:...
Mein Account wurde gesperrt
...
Habe schon etliche Nachrichten an Booklooker gesendet, auch mit dem Hinweis auf diesen Verkäufer, aber da passiert gar nichts. :twisted:
die Sperrung könnte automatisch gewesen sein, jetzt am Wochenende passiert sicher nichts mehr, und vielleicht trittst du auch etwas zu 'entschieden' auf dafür, wie sich die Situation für einen Aussenstehenden darstellt ...

dafür spricht auch deine erste schlechte Bewertung:
Bewertung von xxxxxx.xx, Bestellung vom 14.06.2012:
30.06.2012 trotz Erinnerung keine Zahlung
Kommentar von :
erst mal liefern, dann Bezahlung!!
zusammen mit:
Benutzername trabantios
...
Mitglied seit 13.06.2012
...
wirkt die Antwort doch etwas unangemessen ... bei Neulingen verzichtet kaum jemand auf Vorkasse, und dieses Recht hat auch ein Händler (und behält es sich i.d.R. explizit vor) ...

mit dem Vorschlaghammer wirst du diese Situation nicht zu deinen Gunsten lösen ... und es wäre sehr ratsam zu überlegen, ob es bei dir Umstände gibt, die ein Verschwinden von Sendungen begünstigen könnten ... die üblichen Postaushilfen können ein Faktor sein, gerade im Sommer, aber vielleicht nicht der einzige ... wenn man sich nur aus der Ferne kennt macht es zwangsläufig einen schlechten Eindruck, wenn häufiger Sendungen verschwinden, ob man Schuld daran hat oder nicht ...


mal sehen, ob ich für meine Recherchen gleich wieder auseinandergenommen werde ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Sperrung

Beitrag von bookworms »

Ich habe zum Glück bislang keine solchen Erfahrungen gemacht.
Dass gleich gedroht wird, ist sehr unschön. Das heißt ja, dass der V. davon ausgeht, dass das Buch angekommen ist und Du Dich nur um die Zahlung drücken willst.
Genauso gut könntest Du davon ausgehen, dass das Buch gar nicht verschickt wurde...

Was die Sperrung angeht, so fackelt BL da nicht lange - was ich grundsätzlich befürworte!
Da Du noch nicht so viele Bewertungen hast, haut eine negative Bewertung natürlich da ordentlich rein, und ich vermute, dass ab einem bestimmten Prozentsatz die Sperrung ganz automatisch erfolgt.
trabantios hat geschrieben:Habe schon etliche Nachrichten an Booklooker gesendet
Eigentlich ist der Support hier ziemlich gut und schnell!
Wann hast Du dich denn an BL gewandt und wie? Über den Button 'Problem melden' in Deinem Account beim entsprechenden Buch?
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Sperrung

Beitrag von Summerhill1972 »

Ja da schau an, eine negative Bewertung ist weg. :wink:
Und die Sperrung ist auch wieder aufgehoben.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
trabantios
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 14:06

Re: Sperrung

Beitrag von trabantios »

Summerhill1972 hat geschrieben:Ja da schau an, eine negative Bewertung ist weg. :wink:
Und die Sperrung ist auch wieder aufgehoben.
:D :D ja, es hilft wohl doch, wenn man sich energisch wehrt....
trabantios
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 14:06

Re: Sperrung

Beitrag von trabantios »

ja, es hilft wohl doch, wenn man sich energisch wehrt.... :lol:

Ich habe zum Glück bislang keine solchen Erfahrungen gemacht.
Dass gleich gedroht wird, ist sehr unschön. Das heißt ja, dass der V. davon ausgeht, dass das Buch angekommen ist und Du Dich nur um die Zahlung drücken willst.
Genauso gut könntest Du davon ausgehen, dass das Buch gar nicht verschickt wurde...

Was die Sperrung angeht, so fackelt BL da nicht lange - was ich grundsätzlich befürworte!
Da Du noch nicht so viele Bewertungen hast, haut eine negative Bewertung natürlich da ordentlich rein, und ich vermute, dass ab einem bestimmten Prozentsatz die Sperrung ganz automatisch erfolgt.
trabantios hat geschrieben:Habe schon etliche Nachrichten an Booklooker gesendet
Eigentlich ist der Support hier ziemlich gut und schnell!
Wann hast Du dich denn an BL gewandt und wie? Über den Button 'Problem melden' in Deinem Account beim entsprechenden Buch?[/quote]
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Sperrung

Beitrag von Vidya Venn »

Und trotzdem bleibt es auch bei dem 'sich wehren' immer so: Der Ton macht die Musik.
bebbi

Re: Sperrung

Beitrag von bebbi »

Vidya Venn hat geschrieben:Und trotzdem bleibt es auch bei dem 'sich wehren' immer so: Der Ton macht die Musik.
Feste drauf hauen = Lauter Ton
leicht drauf hören = Leiser Ton


*GG*
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Sperrung

Beitrag von Vidya Venn »

Oder so! :D
jesuitenbibliothek
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:29
Wohnort: Innsbruck

Re: Sperrung

Beitrag von jesuitenbibliothek »

Die Sperrungen kommen glaube ich wirklich automatisch bei einem gewissen Prozentsatz an negativen Bewertungen. Hatte kürzlich einige Kunden, die weder bezahlt noch reagiert haben. Das gab dann 1-Sterne-Bewertungen meinerseits. Manche waren frisch angemeldet und 1 Ein-Stern-Bewertung = 100% negativ --> Sperre
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Sperrung

Beitrag von spiralnebel111 »

Die negativen Bewertungen sind weg - aber die 80% stehen noch da! :shock:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Sperrung

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:Die negativen Bewertungen sind weg - aber die 80% stehen noch da! :shock:
http://www.booklooker.de/faq/bewertungsquote/160
...
Wenn weniger als 10 Bewertungen von unterschiedlichen Handelspartnern in den letzten 12 Monaten vorliegen, werden auch ältere Bewertungen berücksichtigt, so lange bis 10 Bewertungen von unterschiedlichen Handelspartnern erreicht sind
...
und bei 10 Bewertungen insgesamt sind dann die beiden 'alten' noch dabei ...

also alles so, wie es offiziell festgelegt ist ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten