wenn man die Versandkostentabelle nach Gewicht ausgefüllt hat oder wenn man die von BL vorgeschlagenen Versandkosten übernimmt, berchnet Booklooker bei Mehrfachkäufen die Versandkosten nach Gesamtgewicht, nicht nach Menge.
spiralnebel111 hat geschrieben:Booklooker gibt dann die Versandkosten vor, aber man sollte nachrechnen, es kann passieren, dass 2 Büchersendungen billiger sind als ein Paket.
Dem kann ich nur zustimmen.
spiralnebel111 hat geschrieben:
Ich habe auch schon draufgelegt, weil ich das Gewicht der Verpackungen unterschätzt habe, dann bin ich aber selber dumm, dass zahlt auf keinen Fall der Kunde! Ich setze also jetzt das Gewicht, wenn es sich zum Beispiel in Richtig 500 g bewegt, recht hoch an. Bin ich dann doch drunter, lasse ich das aber so stehen, wenn der Kunde nicht protestiert. Das war aber glaube ich erst einmal der Fall.
Booklooker berechnet (automatisch vorgegeben) 4 % des Gewichts für die Verpackung. Diesen Wert kann man in den persönlichen Einstellungen verändern.
Der Link liegt etwas versteckt bei den eigenen Versandbedingungen, in der letzten Zeile über der Tabelle ein unauffälliges "hier".