Versandkosten-Abzocke?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
stefan_reuter
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 13:25

Versandkosten-Abzocke?

Beitrag von stefan_reuter »

Hallo zusammen,

ich bin dieser Tage bei einem Privat-Anbieter aus Deutschland hier bei bl auf exorbitante Versandkosten gestoßen: 30,- EUR für den Versand einer CD für 2,- EUR! Ein genauerer Blick auf die vom Anbieter hinterlegten Versandkosten hat mich dann fast umgehauen - vor allem im Hinblick auf die zugehörigen, völlig sinnfreien Gewichtsangaben! Hier nur mal die Tonträger-Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands (für alle anderen Medien sind die gleichen Werte hinterlegt):

Gewicht bis 3 g: 5,-
Gewicht bis 5 g: 10,-
Gewicht bis 10 g: 20,-
Gewicht darüber: 30,-

Ich frage mich, ob man als Käufer hier auf den Arm genommen wird oder ob der Anbieter was falsch eingegeben hat? Eine diesbezügliche E-Mail-Anfrage meinerseits blieb bisher jedenfalls unbeantwortet ...

Der Anbieter hat übrigens auch erst eine Bewertung (als Käufer), was mich bei der Preispolitik jedenfalls nicht verwundert :wink:

Gruß, Stefan
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Versandkosten-Abzocke?

Beitrag von jimi hendrix »

wenn es um CDs geht, meint er sicher nicht 3 Gramm, sondern 3 Stück, dann ergäbe das einen Sinn
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Versandkosten-Abzocke?

Beitrag von bookworms »

Na ja, selbst wenn er Stück und nicht Gramm meint, empfände ich die Versandkosten als viel zu hoch.
stefan_reuter hat geschrieben:Der Anbieter hat übrigens auch erst eine Bewertung (als Käufer), was mich bei der Preispolitik jedenfalls nicht verwundert :wink:
Das sehe ich genauso. :) Manche Leute wollen eben nicht wirklich etwas verkaufen...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Versandkosten-Abzocke?

Beitrag von d_r_m_s »

hallo Stefan, willkommen im Forum !

.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Versandkosten-Abzocke?

Beitrag von Bookorsair »

Hallo!
na ja, es ist ja nicht schwierig, hier bei booklooker Anbieter zu finden, bei deren Gestaltung ihrer Versandkosten man sich, milde ausgedrückt, nur mit Grausen wenden kann: vor allem gewerbliche Anbieter fallen mir oft unangenehm auf. Mein Kaufinteresse schwindet rapide, wenn ich lese, dass ich für den Versand einer CD 18,- Euro bezahlen soll.......
Gruss
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Antworten