DPD startet in Deutschland Paketverfolgung in Echtzeit

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

DPD startet in Deutschland Paketverfolgung in Echtzeit

Beitrag von vitalis »

Das neue Angebot ist seit Januar verfügbar. Laut DPD verzeichnet die Echtzeit-Paketverfolgung jeden Tag bereits mehr als 100.000 Zugriffe. Außerdem verweile jeder Nutzer durchschnittlich 13 Minuten auf der Kartendarstellung. Die Echtzeit-Paketverfolgung startet, sobald die Sendung am Zustelltag unterwegs zum Empfänger ist, so der Logistikdienstleister. Dieser könne unter Dpd.de seine Paketscheinnummer und die Postleitzahl eingeben. Auf der Kartendarstellung wird, laut DPD, der Standort des Empfängers sowie die aktuelle Position des Zustellfahrzeugs, die bei jeder Zustellung aktualisiert wird, angezeigt.
Weiter > http://www.onetoone.de/DPD-startet-in-D ... 24757.html
dickerbert
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Nov 2012, 12:50

Re: DPD startet in Deutschland Paketverfolgung in Echtzeit

Beitrag von dickerbert »

Da bin ich ja mal gespannt. Bei DPD hatte ich mal eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Der darauf abgedruckte Code war auch Tage später nicht bekannt. Um einen neuen Zustellversuch auszumachen musste ich die kostenpflichtige Hotline anrufen.... :?
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: DPD startet in Deutschland Paketverfolgung in Echtzeit

Beitrag von vitalis »

Heute habe ich das erste Paket mit Echtzeit-Paketverfolgung erhalten. Alle 60 Sekunden aktualisiert sich die Site. Wenn der Zusteller bei einer Kneipe o. ä. eine längere Pause einlegt, hat man Grund zum Motzen. :wink:

Scherz beiseite: Jetzt ist es also so weit, dass die ohnehin unterbezahlten Zusteller minutiös überwacht werden. Dies ist ein Anfang. Es wird weiter gehen, überall. Schöne neue Welt...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: DPD startet in Deutschland Paketverfolgung in Echtzeit

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: DPD startet in Deutschland Paketverfolgung in Echtzeit

Beitrag von vitalis »

Man sieht auf einer Übersichtskarte den Standpunkt des Empfängers sowie den augenblicklichen des Fahrzeugs jeweils sehr eng begrenzt.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: DPD startet in Deutschland Paketverfolgung in Echtzeit

Beitrag von Prinzessin »

Das fällt für mich unter "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: DPD startet in Deutschland Paketverfolgung in Echtzeit

Beitrag von surfzocker »

vitalis hat geschrieben:
Scherz beiseite: Jetzt ist es also so weit, dass die ohnehin unterbezahlten Zusteller minutiös überwacht werden. Dies ist ein Anfang. Es wird weiter gehen, überall. Schöne neue Welt...
Da die Zusteller nach ausgerollten Sendungen und NICHT nach (Arbeits-)Stunden bezahlt werden, ändert sich faktisch fast nichts (bis auf die Zustellung bzgl. mancher "just-in-time-Lieferungen") am Arbeitsalltag eines Zustellers.

Das Prob mit Subs und deren Personal in dieser elenden Zustell-Branche sehe ich ganz wo anders!
Antworten