TNT Express

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
bebbi

TNT Express

Beitrag von bebbi »

Bei hood.de kann man jetzt auch TNT Express als Versandart angeben.

http://www.hood.de/top-news/180/tnt-express.htm

Ich steige da auf der Homepage nicht wirklich durch, ob ich da auch als Privatmensch hin und wieder ein Paket verschicken kann. Weiß da jemand mehr?

Grüße

Bebbi
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: TNT Express

Beitrag von kalokalokairi »

Guten Morgen,

ist ganz einfach: Wenn du auf der TNT-Seite "Versenden" auswählst, heißt der erste anwählbare Punkt
"Online versenden - ohne Registrierung" und dort wiederum wählst du als erstes aus, ob du als Privatperson oder als Unternehmen verschicken willst. :-)

Die äußerst kreative sprachliche Formulierung "Online versenden" könnte den geneigten Leser etwas verwirren. :mrgreen:
bebbi

Re: TNT Express

Beitrag von bebbi »

kalokalokairi hat geschrieben:Guten Morgen,

ist ganz einfach: Wenn du auf der TNT-Seite "Versenden" auswählst, heißt der erste anwählbare Punkt
"Online versenden - ohne Registrierung" und dort wiederum wählst du als erstes aus, ob du als Privatperson oder als Unternehmen verschicken willst. :-)
Das steht aber auch nur auf der Startseite da ... wenn ich da dann auf Privatkunden gehe, wird angezeigt, dass es den Service gar nicht für Privatkunden gibt und die Preise sind ja auch nicht so, dass es interessant wäre für 08-15-Verkäufe ... Danke für den Hinweis.

Grüße

Bebbi
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: TNT Express

Beitrag von d_r_m_s »

Buchen einer Sendung als Privatperson

Sie haben angegeben, dass Sie gerne eine Sendung als Privatperson versenden möchten. TNT Express bietet leider keinen Service für private Auftraggeber an.
:mrgreen:

so war das vor etlichen Jahren schon ... da hatte ich wichtige Dokumente aus dem Ausland über TNT bekommen, und wollte auch so wieder antworten ... auf meine Anfrage hin kamen Vertragsbedingungen mit Volumenkriterien etc. ... mit Privatleuten hat der Laden wenig am Hut ...

und die Preise (wenn man sich als Unternehmen tarnt) ... naja ... da muss es schon sehr wichtig sein ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: TNT Express

Beitrag von kalokalokairi »

bebbi hat geschrieben:
kalokalokairi hat geschrieben:Guten Morgen,

ist ganz einfach: Wenn du auf der TNT-Seite "Versenden" auswählst, heißt der erste anwählbare Punkt
"Online versenden - ohne Registrierung" und dort wiederum wählst du als erstes aus, ob du als Privatperson oder als Unternehmen verschicken willst. :-)
Das steht aber auch nur auf der Startseite da ... wenn ich da dann auf Privatkunden gehe, wird angezeigt, dass es den Service gar nicht für Privatkunden gibt und die Preise sind ja auch nicht so, dass es interessant wäre für 08-15-Verkäufe ... Danke für den Hinweis.

Grüße

Bebbi
Das ist ja fies! :(

So weit hatte ich das gar nicht mehr ausprobiert, nachdem ich die hübschen Auswahl-Buttons gefunden hatte.
bebbi

Re: TNT Express

Beitrag von bebbi »

kalokalokairi hat geschrieben:
So weit hatte ich das gar nicht mehr ausprobiert, nachdem ich die hübschen Auswahl-Buttons gefunden hatte.
Naja, und ich hatte erst wo anders hingeklickt und den damit nicht gefunden ...
Antworten