Biefumschlag-Biographien

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
bebbi

Biefumschlag-Biographien

Beitrag von bebbi »

Hallo,

ich verwende gebrauchte Umschläge. Manchmal sieht man, dass die schnell mal einige Jahre auf den nächsten Einsatz warten müssen. Gerade habe ich einen Umschlag hier, der am 27. 8. 96 als Warensendung von 63303 Dreieich nach 89312 Günzeburg ging. Ein anderes Familienmitglied nutze den für eine Büchersendung nach 39114 Magdeburg am 1X.12.11. Und nun geht er - vermutlich nach außerpostalischer Reise nach Dortmund - von 44141 Dortmund nach 91207 Lauf. So ein Umschlag kommt schon rum. ;-)

Meine, ich hatte mal einen, der schon bei mir mit nachweislich 3 Versandvorgängen ankam und immer noch in Ordnung war.

Grüße

Bebbi
sulky2806
Beiträge: 84
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:27

Re: Biefumschlag-Biographien

Beitrag von sulky2806 »

Ich mache das auch, soweit es geht. Ohne die Verwendung gebrauchter Umschläge müsste ich meine Versandkosten viel zu hoch ansetzen.

Zudem finde ich das auch im Sinne der Müllvermeidung angebracht! Mir ist es vollkommen egal, ob bestellte Ware in neuem oder wiederverwendetem Verpackungsmaterial bei mir ankommt. Hauptsache, sie kommt HIEL an!
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Biefumschlag-Biographien

Beitrag von jimi hendrix »

Dumme Frage: wie schreibt ihr die neue Adresse auf gebrauchte Umschläge?
bebbi

Re: Biefumschlag-Biographien

Beitrag von bebbi »

jimi hendrix hat geschrieben:Dumme Frage: wie schreibt ihr die neue Adresse auf gebrauchte Umschläge?
Ich nehme irgendeinen einseitig bedruckten Zettel ohne persönlichen Inhalt (davon habe ich ja auch genug) , z. B. Fehlkopie aus einem Buch und kleb den bzw. meinst die Hälfte (DIN A5) auf den Umschlag mit Tesafilm (Ränder, Kreuz mitten drüber). Gab bisher keine Probleme und Beschwerden.

Nachtrag. Manchmal lassen sich auch Etiketten lösen bzw. die Beschriftung ist so klein, dass man sie mit dem Edding unkenntlich machen kann. Der Briefumschlag soll ja seinen Zweck erfüllen und nicht schön aussehen.
sulky2806
Beiträge: 84
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:27

Re: Biefumschlag-Biographien

Beitrag von sulky2806 »

Ich klebe einen Adressaufkleber drüber, ganz einfach! Wenn die aufgeschriebene Adresse sehr "großformatig ist, nehme ich einen DinA 6-Aufkleber oder noch größer.
Antworten