Brauche mal Hilfe

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
pittie61

Brauche mal Hilfe

Beitrag von pittie61 »

Moin in die Runde.

Habe meine Angebote, auf Anraten von einigen "alten Hasen" (danke Euch :D ), auf Büchersendungen umgestellt.
Nun habe ich vorher oft zu große Lupos benutzt, kommen jetzt ja nicht mehr in Frage. :wink:
Könnte mir jemand die Maße mitteilen, sowohl für Taschenbuch als auch gebundene Bücher? Und evtl. wo ich sie günstig kaufen kann?

Hatte als Gast schon einen Thread darüber gelesen, finde ihn aber nicht mehr! :roll:

Vielen lieben Dank im Voraus. Bild
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von jimi hendrix »

Ich bestelle immer die Größen C, D und G (sehr dünne Taschenbücher, normale Taschenbücher, Hardcoverbücher.. so ungefähr)

Bei printmediapool, allerdings über eba..., 100 Stück so um die 9 Euro.

Die haben aber leider keine Klammern, die gibt es aber überall
pittie61

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von pittie61 »

jimi hendrix hat geschrieben:Ich bestelle immer die Größen C, D und G (sehr dünne Taschenbücher, normale Taschenbücher, Hardcoverbücher.. so ungefähr)

Bei printmediapool, allerdings über eba..., 100 Stück so um die 9 Euro.

Die haben aber leider keine Klammern, die gibt es aber überall
Hey, ich danke Dir! Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. :D

Klammern habe ich jede Menge und bekomme sie in den "Billigläden" für lau.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von bookworms »

pittie61 hat geschrieben:Nun habe ich vorher oft zu große Lupos benutzt, kommen jetzt ja nicht mehr in Frage.
Warum nicht?

Ich habe nur zwei Größen: D 4 und G 7.

Kaufe ich auch über eBax. Die letzten D4 haben 10,30 EUR/100 Stk. gekostet, inkl. Versand.
pittie61

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von pittie61 »

@bookworms

die sind ok für gebundene Ausgaben, aber ein einfaches Taschenbuch geht darin fast verloren, so groß sind die Umschläge. :roll:
Und sie haben keine Löcher für die Klammern. Im Moment pieke ich selber Löcher, aber wenn diese Lupos alle sind, dann hätte ich doch gerne welche in passender Größe.
Bietet sich dann ja an. Und danke Dir für den Tipp bei e...bä da hatte ich heute auch schonmal gestöbert.

LG Petra
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von bookworms »

pittie61 hat geschrieben:aber ein einfaches Taschenbuch geht darin fast verloren
Das muss natürlich nicht sein.
pittie61 hat geschrieben:aber wenn diese Lupos alle sind, dann hätte ich doch gerne welche in passender Größe.
Ah, okay. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Du die vorhandenen gar nicht weiter benutzen wolltest. Wenn Du sowieso neue brauchst, bietet es sich natürlich an, welche in passender Größe zu kaufen.
pittie61 hat geschrieben:Und sie haben keine Löcher für die Klammern.
Echt nicht? Ich kann mich nicht erinnern, mal Lupos ohne Löcher gesehen zu haben...
pittie61

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von pittie61 »

Hier gibt es einen Billigmarkt, da gibt es Lupos ohne Löcher. Da die bald alle sind wäre es doch schöner, gleich die richtigen Umschläge zu kaufen.

Logo, die alten werden erst aufgebraucht, aber dann sollten es doch schon passende sein.
Die jetztigen, wenn da ein dünnes Taschenbuch um Hilfe ruft, bekommt es ein Echo zurück! :mrgreen: :mrgreen:
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von tzgermany »

pittie61 hat geschrieben:Logo, die alten werden erst aufgebraucht, aber dann sollten es doch schon passende sein.
Die jetztigen, wenn da ein dünnes Taschenbuch um Hilfe ruft, bekommt es ein Echo zurück! :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass große Umschläge etwas teurer sind als kleine. Von daher würde ich die jetzigen für Verkäufe von größeren Büchern aufheben. Ich verwende die Größen D, F und (selten) H.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
pittie61

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von pittie61 »

Moin,
habe mittlerweile mal im Schreibwarenladen jeweils einen C und D zur Probe gekauft. Also D ist ein gutes Format, die werde ich wohl bestellen.
Und die ganz großen z.B. für meine Comic-Hefte benutzen. :D

Ich danke Euch für die tollen Ratschläge! :D
Antworten