Packstation

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Turkishlady
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Dez 2012, 20:10

Packstation

Beitrag von Turkishlady »

Hallo. Nutzt einer von euch noch die Packstation? Ich habe neuerdings ein Problem und zwar habe ich zwei Bücher jetzt nicht bekommen die auf dem Postweg verloren gegangen sind weil die Adresse angeblich nicht gefunden worden ist. Jetzt habe ich hier wieder ein Buch an meine Packstation bestellt und zwar am 26.10. und es ist immer noch kein Buch da. :-( Früher hat alles immer reibungslos geklappt. Habe dem Service jetzt auch eine Mail geschrieben und auch der Verkäuferin aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Hat jemand ähnliche Probleme? Meint ihr das Buch kommt noch an (ist jetzt zehnte Tag.

Liebe Grüße

Turkishlady
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Packstation

Beitrag von spiralnebel111 »

Büchersendungen werden von der Post nachrangig befördert und brauchen oft länger als 10 Tage! Dafür sind sie eben billig.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Packstation

Beitrag von jimi hendrix »

außerdem sind es immer (geplante) 4-5 WERKtage, und wenn die Post anderweitig beschäftigt ist (z.B. Ikea-Kataloge oder Wahlbenachrichtigungen verteilen) dann bleiben die Büchersendungen schon mal liegen, weil sie eben nachrangig behandelt werden.

Und passieren kann immer was, so hatte unser Postauto neulich einen Unfall, also kam die Post gar nicht, sondern erst einen Tag später usw.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Packstation

Beitrag von kalokalokairi »

Nach einigen schlechten Erfahrungen (Verkäufer hat statt "Postfiliale" das altgewohnte "Packstation" geschrieben, Nummer nicht vollständig übernommen oder Zahlendreher drin) schreibe ich inzwischen bei solchen Sendungen immer noch einmal den Verkäufer an und bitte explizit darum, die Anschrift ganz genau so zu übernehmen, wie sie da steht, weil sonst nichts ankommt. Seitdem ist bisher alles gut gegangen.
Turkishlady
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Dez 2012, 20:10

Re: Packstation

Beitrag von Turkishlady »

okey, also das eine Buch ist schon einen Monat her...da bezweifle ich dass es je ankommen wird...und bei den anderen beiden die Frist ist ja noch nicht verstrichen dann warte ich noch ein bisschen...

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Turkishlady
Klaus123
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 13:29

Re: Packstation

Beitrag von Klaus123 »

Turkishlady hat geschrieben:[...] Ich habe neuerdings ein Problem und zwar habe ich zwei Bücher jetzt nicht bekommen die auf dem Postweg verloren gegangen sind weil die Adresse angeblich nicht gefunden worden ist.[...]
Hat die Post das so gesagt? Daß das auf dem Postweg verloren gegangen ist, weil die Adresse nicht gefunden worden ist? - Die Buch sollte doch dann zumindest irgendwann wieder beim Absender landen, wenn es nicht zugestellt werden kann!
Turkishlady
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Dez 2012, 20:10

Re: Packstation

Beitrag von Turkishlady »

nein der User hier bei dem ich das gekauft habe hat es mir gesagt dass es wahrscheinlich verlorengegangen ist....da es nicht zurückging! hatte auch nicht per paypal und die Userin hat mehrere neg. Bewertungen wo das Buch "verloren gegangen ist"
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Packstation

Beitrag von vitalis »

Waren es Privatverkäufer?

Dann kannst Du das Käuferschutzprogramm nutzen:

https://www.booklooker.de/faq/kaeuferschutz/158
Turkishlady
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Dez 2012, 20:10

Re: Packstation

Beitrag von Turkishlady »

okey, ich werde es mal versuchen Vielen Dank für den Tipp!
Turkishlady
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Dez 2012, 20:10

Re: Packstation

Beitrag von Turkishlady »

Nur mal zur Info

23.09.2014
26.10.2014
03.11.2014

Das sind die Daten von den gekauften, noch nicht erhaltenen Büchern...
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Packstation

Beitrag von bookworms »

Turkishlady hat geschrieben:hat es mir gesagt dass es wahrscheinlich verlorengegangen ist....
Na, dann sollte er mal einen Nachforschungsauftrag bei der Post erteilen...
Turkishlady hat geschrieben:die Userin hat mehrere neg. Bewertungen wo das Buch "verloren gegangen ist"
Das hört sich nicht gut an. :roll:
Turkishlady hat geschrieben:Das sind die Daten von den gekauften, noch nicht erhaltenen Büchern
Wichtiger als das Kaufdatum wäre das Datum der Zahlung.
Turkishlady
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Dez 2012, 20:10

Re: Packstation

Beitrag von Turkishlady »

ich zahle immer pünktlich, am selben Tag noch....da fallen dann vielleicht zwei Tage weg...und Nachforschungsantrag sollte sie machen ja, nur wenn man besch..en worden ist...sie meinte sie hätte auch kein zweites Exemplar mehr...komischerweise war es in ihrem Profil aber angeboten worden....die spielt doch ein falsches Spiel...ist jetzt auch gesperrt worden wegen der neg. Bewertungen...aber nichtsdestotrotz sind da noch drei andere Bücher die nicht angekommen sind...deshalb bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch an der Packstation liegt!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Packstation

Beitrag von bookworms »

Dass sich das so häuft, ist allerdings wirklich merkwürdig.
Und vorher hattest Du keine Probleme mit der Packstation?
Klaus123
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 13:29

Re: Packstation

Beitrag von Klaus123 »

Wenn Dir das Experiment einen Euro wert ist, dann könntest Du Dir ja mal selbst eine Büchersendung an Deine Packstation senden, kannst ja das Fernsehheft von letzter Woche rein legen oder irgendwas anderes dessen Verlust nicht stört.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Packstation

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten