Ich möchte meine Einschätzung über die Anwenudng von Versandkosten verbessern. Deshalb folgende Umfrage.
Danke für die die Teilnahme, und konstruktive Einschätzungen.
Gruß
Helmut Eßer

was ist das für eine Begründung? Wenn es den Verkäufern gut geht passt es auch für Käufer.Sammlerkabinett hat geschrieben:Die Frage sollte sich erübrigen, denn der Käufer möchte eine Transparenz, sprich, ersehen, können, was er zu zahlen hat und nicht einen zum Wohle des Verkäufer kalkulierten Pauschalbetrag, der ihm letztendlich einen Nachteil verschafft.
Ob die Versandkosten ausgewiesen werden oder nicht, ist einfach Sache des Verkäufers. Bezahlen tut sie der Käufer immer, und das weiß er auch. Aber natürlich ist es interessant für Käufer, sie extra ausgewiesen zu bekommen. So können zB bei Mehrbestellungen beim gleichen VK die Versandkosten angepasst werden, man kann Abholung vereinbaren und die VersK sparen oder einen anderen Versandweg vorschlagen. Was ist daran pseudo-sozialistisch? Das ist Blödsinn pur.LuisaIncog hat geschrieben:was ist das für eine Begründung? Wenn es den Verkäufern gut geht passt es auch für Käufer.Sammlerkabinett hat geschrieben:Die Frage sollte sich erübrigen, denn der Käufer möchte eine Transparenz, sprich, ersehen, können, was er zu zahlen hat und nicht einen zum Wohle des Verkäufer kalkulierten Pauschalbetrag, der ihm letztendlich einen Nachteil verschafft.
Solch Pseudo-sozialistische Parolen sind Unfug und nicht zielführend.
Wenn du im Zweifel bist, murmle unverständliches Zeug.LuisaIncog hat geschrieben:was ist das für eine Begründung? Wenn es den Verkäufern gut geht passt es auch für Käufer.Sammlerkabinett hat geschrieben:Die Frage sollte sich erübrigen, denn der Käufer möchte eine Transparenz, sprich, ersehen, können, was er zu zahlen hat und nicht einen zum Wohle des Verkäufer kalkulierten Pauschalbetrag, der ihm letztendlich einen Nachteil verschafft.
Solch Pseudo-sozialistische Parolen sind Unfug und nicht zielführend.
Insofern die Vesandkosten eingepreist sind, mag sich das beim jeweils einzelnen Artikel nicht deutlich vom Artikel im Format "Artikelpreis + Versandkosten" unterscheiden.LuisaIncog hat geschrieben: was ist das für eine Begründung? Wenn es den Verkäufern gut geht passt es auch für Käufer.