GROSSE Zeitschrift

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

GROSSE Zeitschrift

Beitrag von digitalis »

Hallo liebe ForenschreiberInnen,

ich suchte in den Forenbeiträgen, konnte aber nichts finden. Deshalb möglicherweise zum wiederholten Mal, falls ich bei der Suche nicht geschickt genug war:
Ein richtig großes Buch, bzw. Zeitschrift (37 x 27 cm) kann ich innerhalb Deutschlands nur als Maxibrief plus oder mittleres Hermes-Paket verschicken, eine preiswertere Möglichkeit gibt es nicht. :(
Sehe ich das richtig?
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Pride of Merseyside
Beiträge: 95
Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:22
Wohnort: Pfalz

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von Pride of Merseyside »

Wenn das Buch mit Verpackung unter 1kg wiegt, kann man es noch als Büchersendung für 1,65 verschicken. Bei Zeitschriften muss man aufpassen, wegen der Werbung, das geht normal nicht als Büchersendung.

Bei der Büchersendung kommt es nur auf das Gewicht an, Format ist egal.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Das Thema "Zeitschriften" (Begriff in der Suche eingegeben) wurde hier behandelt:

viewtopic.php?f=1&t=16908
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von digitalis »

Hallo Pride of Merseyside,
danke für die schnelle Antwort.
Aber guck mal hier:
https://www.deutschepost.de/de/b/bueche ... ional.html
Dort steht bei Büchersendung maxi: 35,3 x 30 x 15 cm höchstens. Hast Du schon größere Büchersendungen erfolgreich verschickt?

Hallo Bücherwurm,
mir geht es um die Größe - nicht um Zeitschrift als solche. Dass es da eventuell Probleme geben könnte bei Büchersendung, war mir noch gar nicht bewusst. Doch ich denke, bei einer vierteljährlichen Kulturzeitschrift mit ganz wenig Werbung kann mensch sich da zumindest streiten. :)
Zuletzt geändert von digitalis am Do 19. Mär 2015, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Pride of Merseyside
Beiträge: 95
Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:22
Wohnort: Pfalz

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von Pride of Merseyside »

Oh, das hab ich übersehen. :oops:

Nein, eine soo große BS hab ich bisher noch nicht verschickt, hatte aber im Hinterkopf, dass es - falls es überhaupt eines gibt - ein großes Maximalformat war. Für dich leider dann auch nicht groß genug.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von jimi hendrix »

Aber guck mal hier:
https://www.deutschepost.de/de/b/bueche ... ional.html
Dort steht bei Büchersendung maxi: 35,3 x 30 x 15 cm höchstens. Hast Du schon größere Büchersendungen erfolgreich verschickt?
Da hab ich wohl Glück gehabt, ich habe durchaus schon größere als Büchersendung verschickt......
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von kalokalokairi »

digitalis hat geschrieben:Hallo liebe ForenschreiberInnen,

ich suchte in den Forenbeiträgen, konnte aber nichts finden. Deshalb möglicherweise zum wiederholten Mal, falls ich bei der Suche nicht geschickt genug war:
Ein richtig großes Buch, bzw. Zeitschrift (37 x 27 cm) kann ich innerhalb Deutschlands nur als Maxibrief plus oder mittleres Hermes-Paket verschicken, eine preiswertere Möglichkeit gibt es nicht. :(
Sehe ich das richtig?
Bei Hermes müsste sie noch als Paket in Größe S durchgehen, längste plus kürzeste Seite zusammen höchstens 50 cm - momentan online als Sonderangebot für 4,44 Euro, mit Sendungsverfolgung.

Und bei der Post liegst du mit einem Päckchen bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15 cm) mit 4,29 online oder 4,40 in der Filiale auch noch unter dem Preis für einen Maxibrief.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von digitalis »

kalokalokairi hat geschrieben:Bei Hermes müsste sie noch als Paket in Größe S durchgehen, längste plus kürzeste Seite zusammen höchstens 50 cm - momentan online als Sonderangebot für 4,44 Euro, mit Sendungsverfolgung.
Und bei der Post liegst du mit einem Päckchen bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15 cm) mit 4,29 online oder 4,40 in der Filiale auch noch unter dem Preis für einen Maxibrief.
Hallo kalokalokairi,
vielen Dank, das Päckchen ist es!
Das hatte ich glatt übersehen, bzw. die Breite bei der ersten Sucherei mit Augenmaß zu hoch eingeschätzt. (Beim Hermes-Paket hatte ich mich nur verschrieben, ich meinte auch das Kleine. Mein Kopf zählt das Päckchen immer als kleines Paket mit und dann hoch.)
Ist aber nichtsdestotrotz ganz hübsch heftig, für 100 Seiten Papier und 300 Gramm mehr als 4 Euronen Versand zahlen zu müssen! Falten geht ja leider gar nicht. Vielen Dank an alle Antwortenden. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von kalokalokairi »

Aber gerne doch. :)
bebbi

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von bebbi »

Hallo,

Büchersendungen dürfen ja auch hoch werden, je nach Zeitung könnte man auch rollen. Das ist meines Wissens nach nicht untersagt. :-)
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von kalokalokairi »

bebbi hat geschrieben:Hallo,

Büchersendungen dürfen ja auch hoch werden, je nach Zeitung könnte man auch rollen. Das ist meines Wissens nach nicht untersagt. :-)
@bebbi

"Normale" Zeitschriften darf man nicht als Büchersendung verschicken - nur solche, die Werbung höchstens auf den jeweils ersten und letzten vier Seiten haben.
Das beschränkt sich sind damit auf Groschenhefte (die inzwischen mehrere Euro kosten :mrgreen: ).
bebbi

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von bebbi »

soviel Zeitungen habe ich nicht verschickt, aber bisher hat wohl keiner bei der Post nachgezählt. Außerdem wäre fraglich ob es sich bei den Annoncen in alten Zeitungen überhaupt um Werbung im Sinne der AGB handelt.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: GROSSE Zeitschrift

Beitrag von digitalis »

Das Rollen würde mir bei einer Zeitschrift, die länger als 35 cm ist, nichts nutzen, denn quer rollen geht ja nicht, weil sie dann elendig knittert. Auf die eventuell zu viele Werbung täte ich glatt husten und es drauf ankommen lassen. Der Gedanke von bebbi, dass die Reklame in alten Zeitschriften eher zu "Kulturgescbichte" als zu "Werbung" gehört, gefällt mir gut.
Aber es sieht so aus, als ob sie sowieso keineR kaufen will, da habe ich ja Glück! :D
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Antworten