Ist es möglich, für einzelne teuerere Bücher andere Versandkosten festzulegen?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Gina13
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Dez 2016, 16:35

Ist es möglich, für einzelne teuerere Bücher andere Versandkosten festzulegen?

Beitrag von Gina13 »

Hallo,

wenn ich ein Buch habe, was einen hohen Preis hat, weil es z. B. nicht mehr erhältlich ist, möchte ich es nicht als Büchersendung versenden, sondern lieber mit z. B. Hermes, wo ich Nachverfolgung habe und es versichert ist. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, für ein Buch andere Versandkosten als generell festzulegen? Sowas habe ich nicht gefunden. Ich möchte ja nicht alles Bücher dann mit vergleichsweise hohen Versandkosten festsetzen.

Vielen Dank und Grüße
Regina
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Ist es möglich, für einzelne teuerere Bücher andere Versandkosten festzulegen?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Man kann entweder bei einer Neulistung das Gewichtsfeld freilassen und dann die Versandkosten individuell einstellen oder man öffnet einen bereits gelisteten Artikel und klickt auf das Feld Versandkosten bearbeiten.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Ist es möglich, für einzelne teuerere Bücher andere Versandkosten festzulegen?

Beitrag von d_r_m_s »

Gina13 hat geschrieben:...
wenn ich ein Buch habe, was einen hohen Preis hat
...
unter 'pauschale Versandkosten gibt es einen wertbezogenen Eintrag:
Der wertbezogene Pauschalpreis deckt den Bereich hochpreisiger Bestellungen ab. Er wird immer und nur dann verwendet, wenn der Bestellwert die angegebene Grenze überschreitet. Der wertbezogene Pauschalpreis bezieht sich immer auf den Versand als versichertes Paket.
das greift dann auch, wenn mehrere Bücher zusammen die Grenze überschreiten ...

frohes Rest-Fest ! :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Gina13
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Dez 2016, 16:35

Re: Ist es möglich, für einzelne teuerere Bücher andere Versandkosten festzulegen?

Beitrag von Gina13 »

Danke, briefmarkenjäger! Das mache ich dann so.
@ d_r_m_s: Das verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Ist es möglich, für einzelne teuerere Bücher andere Versandkosten festzulegen?

Beitrag von d_r_m_s »

Gina13 hat geschrieben:...
@ d_r_m_s: Das verstehe ich nicht.
du kannst unter 'pauschale VSK' das Problem ein für alle mal erschlagen, anstatt dir bei jedem höherpreisigen Buch Gedanken zu machen ... und am Ende bei einer Sammelbestellung vielleicht trotzdem wieder genau dieses Problem zu haben ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Gina13
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Dez 2016, 16:35

Re: Ist es möglich, für einzelne teuerere Bücher andere Versandkosten festzulegen?

Beitrag von Gina13 »

Vielen Dank! Das ist genial. Das habe ich jetzt gemacht. Ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Antworten