Postgeschichten: Außer Spesen nichts gewesen?!

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Postgeschichten: Außer Spesen nichts gewesen?!

Beitrag von Moranda »

Hallo Merlina,

bei uns ist noch das ursprüngliche Postamt, wohl nicht mehr lange, aber die Leute die dort arbeiten, die haben da schon immer gearbeitet und sind kompetent, aber eben nicht mehr für alles zuständig. Aber wahrscheinlich wird vergessen, es den Kunden mitzuteilen, was sich ändert.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Postgeschichten: Außer Spesen nichts gewesen?!

Beitrag von Vidya Venn »

Ich wollte jetzt auf dem Weg nach Do bei einer Postfiliale - eben nicht meiner - eine Büchersendung abgeben, die für den Briefkasten zu dick war. Ich hatte sie zugeklebt, weil mir das sicherer erschien. Mit diesem Adhäsionsverschluss, damit die Post öffnen kann und das auch drauf geschrieben. Der postler hat sich geweigert, diese Sendung anzunehmen und mir gesagt, der briefumschlag müsste einen Adhäsionsverschluss haben und weigerte sich meinen Adhäsionsverschluss als solchen anzuerkennen. Ich hab die Büchersendung dann wieder mitgenommen und das Buch am nächsten Tag problemlos an der nächsten Post abgegeben :twisted:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Postgeschichten: Außer Spesen nichts gewesen?!

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Postgeschichten: Außer Spesen nichts gewesen?!

Beitrag von Erzkanzler »

Hatte ich wohl bereits geschrieben - wenn auch etwas OFF-Topic...

mich ärgert es, dass die richtigen Postfilialen immer öfters geschlossen werden und dafür die kleinen Postshops in Einzelhandelsgeschäften eröffnet werden.
Neben den, meist unzureichend qualifizierten, "Aushilfen" kommt hinzu, dass auch die Kontoauszugsdrucker der Postbank gleich mit entsorgt wurden...., der nächstliegende bei mir ist etwa 9 Km entfernt...

Die Frechheit ist es aber, wenn einem das Porto für das Zuschicken der Kontoauszüge von der Postbank berechnet wird :evil: Andere "Mitteilungen" der Postbank kommen immer "unfrankiert", da es ja das selbe Unternehmen ist....

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Postgeschichten: Außer Spesen nichts gewesen?!

Beitrag von Flachs »

@Erzi:
Als gleichermaßen davon betroffener Postbank-Kunde kann ich Deinen Beitrag nur voll und ganz unterschreiben.

Und was die ahnungslosen Supermarktverkäufer am Postschalter betrifft: Als ich kürzlich mal wieder eine Büchersendung aufgeben wollte, durfte ich entgeistert feststellen, daß die betreffende Poststelle aus diesem Supermarkt nach etlichen Jahren gewissermaßen über Nacht in ein anderes Geschäft am Ort - mit deutlich kürzeren Öffnungszeiten! :x - verlegt worden war, wo nun wieder neue Mitarbeiter sich erstmal mühsam mit der Materie vertraut machen müssen. :roll:

Man munkelt ja, daß durch dieses geschickte Rotationssystem unauffällig nach und nach das gesamte Verkaufspersonal des Landes flächendeckend nebenher zu Postgehilfen umfunktioniert werden soll, damit die Post dann auch noch die allerletzten eigenen Bediensteten gewinnbringend freisetzen kann... :twisted:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Postgeschichten: Außer Spesen nichts gewesen?!

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

das Ärgerliche mit den neuen Postfilialen ist oft ihre Lage. Ich kenne jetzt zwei, die sind sehr schön und modern ausgestattet auch mit Postbank und befinden sich in neu eröffneten
Famila-Märkten in Industriegebieten.
Ich habe mein Postsparbuch aufgelöst. Für meine Begriffe gibts da viel zuwenig Schalter und Automaten.
Ansonsten habe ich gehört, die meisten Supermärkte haben an der Post kein Interesse,
weil zu wenig gezahlt wird.
Antworten