Postgeschichten: Außer Spesen nichts gewesen?!

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Gestern war so ein Typ von der Post im TV: es werden bis auf 5 oder 6 alle Postfilialen über kurz oder lang geschlossen und als Sateliten in (gößtenteils kleinere) Märkten (Sky etc) untergebracht.

Dort sollen dann die jetzigen Mitarbeiter der Postagenturen eingesetzt werden...., er meinte, dass es für die Kunden NUR Vorteile geben wird: längere Öffnungszeiten usw.

Einen dieser "Vorteile" haben wir in meinem kleinen Ort bereits: der Kontoauszugsdrucker wurde ersatzlos gestrichen. :evil: Der nächste ist nur 12km weit entfernt....

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Genau das haben die bei uns vor ein paar Jahren auch gemacht, und das Ende vom Lied ein oder zwei Jahre später, war die Post wieder genau das wo sie vorher auch war. Nähmlich im ehemaligen Postgebäude. Da gald auch ausser Spesen nichts gewesen.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Erzkanzler hat geschrieben:Einen dieser "Vorteile" haben wir in meinem kleinen Ort bereits: der Kontoauszugsdrucker wurde ersatzlos gestrichen. :evil: Der nächste ist nur 12km weit entfernt....
Genau den gleichen Vorteil genieße ich hier auch schon seit langem! Und wenn ich dann nach Wochen endlich mal an einem der rargewordenen Kontoauszugsdrucker vorbeikomme, kann man sicher sein, daß der entweder gerade sowieso "aufgrund technischer Probleme" außer Betrieb ist oder mir nach ausgiebigem Rattern lediglich die Meldung anzeigt: "Ihr Kontoauszug ist zu umfangreich. Er wird Ihnen per Post zugesendet." :twisted:

Wieso diese Dinger heutzutage in solchen Fällen nicht mal in der Lage sind, einen derartigen Druckauftrag so aufzuteilen, daß er in mehreren Schüben gedruckt wird und somit jeder dieser Papierstapel noch durch den Ausgabeschlitz paßt, ist mir vollkommen schleierhaft! :roll:

Aber es macht die Angelegenheit ungemein spannend: Habe ich ein paar Buchungen zu lange abgewartet, oder reicht es noch eben für den Drucker? :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

*Mal den Thread wieder hochholen muss*
Ich habe vor kurzen meine Puzzle Leidenschaft wiederentdeckt und habe in letzter Zeit wie ne Blöde Bestellungen rausgejagt.
Zur Zeit habe ich noch Urlaub und warte jeden Tag darauf, das die DHL bei mir einen Zwischenstopp einlegt. Aber ich warte vergebens. Seit mehreren Tagen.
Was würdet Ihr machen?
Ich warte momentan auf 5 (!) Päckchen.
Die Päckchen kommen aus allen Teilen Deutschlands.
2 wurden am Montag verschickt. Eines am Dienstag. Eines am Donnerstag und eins Heute.

Normalerweise dauern Päckchen doch höchstens 2 Tage.
Wenn ich nicht zuhause bin, mein Vermieter ist es denn ganzen Tag und der nimmt die Dinger normalerweise entgegen. Falls der auch nicht da ist, werden die Pakete in der benachbarten Videothek abgegeben und selten habe ich auch mal ne Benachrichtigung im Postkasten, dann muss ich zu einer meiner beiden benachbarten Postfilialen fahren.
Aber im Moment nichts!!!
Gar nichts.
Ich werde noch mal morgen abwarten und dann?
Wass mache ich dann?
Normalerweise habe ich einen Spitzen Fahrer, der ist so gut, das der schon eine wohltuende Ausnahme unter den Paketdiensten ist. Aber der gute Mensch kann ja auch mal Urlaub haben.
An schluderige Verkäufer mag ich nicht so recht glauben, dann hätte doch in der Zwischenzeit mal wenigstens ein Paket hier eintrudeln müssen.

Was würdet Ihr machen?

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Also für heute dachte ich mir, ich warte noch mal ab. Ein Päckchen ist auch angekommen. (Vom Montag)
Ich habe es allerdings nicht selber entgegengenommen und weiss nicht, welcher Fahrer es war.
Am Montag werde ich meine beiden Postfilialen noch mal abklappern.
Ich wohne irgendwie genau an der Grenze zwischen den zweien, mal bekomme ich die benachrichtigung für die eine mal für die andere Filiale. Die, die fussläufig 5 minuten weg ist, ist auch die bessere Filiale (bessere Öffnungszeiten, freundliche und schnell arbeitende Mitarbeiter)
Wobei die andere mit dem Auto auch in 5 minuten zu erreichen ist.
Nun gut, jetzt bin ich erstmal beruhigt, das überhaupt eines angekommen ist.
Liebe Grüsse
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

es muss da in Berlin doch irgenwas faul sein. Heute habe ich eine Büchersendung von dort zurückbekommen mit dem Vermerk, dass sie auf dem Postamt nicht abgeholt wurde.

Das ist jetzt auch bei mir das zweite Mal, dass sie dort Sendungen nicht zustellen. Mal sehen, ob sich mein Käufer meldet. Es hat drei Wochen gedauert, bis die Bücher wieder bei mir eingetrudelt sind.
Isis Chayenne
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:56
Wohnort: sonniger Süden Deutschlands

Beitrag von Isis Chayenne »

Also mit Berlin habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Die andere Sache aber ist,ich war 1995 in Kur und die Briefe an mcih sind nie angekommen.Teilweise wurden sie mir erst etliche Wochen später nachgeschickt.Viele bleiben aber bis heute verschwunden.

Da ich viel male,bestelle ich meine Sachen übers Netz,und vor knapp 2 Monaten fand ich ein Riesenpäckchen vor unserer Haustüre abgestellt,ich hatte definitiv nicht dafür unterschrieben da ich grade von der Arbeit kam,mein Freund auch nicht obwohl er zuhause war und unsere alte Nachbarin unter uns auch nicht.
Auf nachfragen wurde mir die Unterschrift gemailt und siehe da,keiner von uns dreien hatte unterschrieben.
DA hatte einer doch glatt meine UNterschrift gefälscht.
Das schlimmste ist,man kann den Hauseingang von der Strasse aus einsehen und wer garantiert mir,das niemand das Riesenpäckchen mitnimmt?

Ich weiß nur,sollte ich noch mal was bestellen,und wieder ein Päckchen vor unserer Haustüre finden,werde ich bei der Post nachfragen wo denn mein Päckchen mit der und der Sendungsnummer sei.
Und dann dürfen sie suchen.
Da bei uns so ca. alle 3 Wochen die Postboten wechseln,kann ich nie sagen,welcher Postbote uns grade die Post bringt.

Gruß
Isis Chayenne
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Sachen gibt's, Wunder bei der Post - und tolle, ehrliche Käufer. Hatte vor rund 4 Wochen ein Buch verkauft, das so lange bis zur Zustellung brauchte. Als es nach gut 3 Wochen nicht angekommen war, hatten wir die Hoffnung aufgegeben, daß es noch kommen würde, und die Transaktion "rückabgewickelt". Vorhin mailte mir die Käuferin, daß es tatsächlich angekommen sei.
Ganz besonders freut mich, daß die Käuferin so ehrlich ist. Das Buch war nicht ganz so billig und bei einem Nachforschungsantrag scheint in den meisten Fällen nix bei rauszukommen.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Yumo hat geschrieben: ... und bei einem Nachforschungsantrag scheint in den meisten Fällen nix bei rauszukommen.
Deshalb erspare ich mir auch die Arbeit und erstatte den Kaufpreis - wenn auch manchmal schweren Herzens.

4 Wochen Laufzeit hat mich erstaunt mich nun aber doch. Das längste war bei mir bisher drei Wochen. Es waren Clever & Smart Hefte und wir dachten schon, der Postbote hat sie erstmal selbst gelesen. :lol:
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

blokk hat geschrieben:Deshalb erspare ich mir auch die Arbeit und erstatte den Kaufpreis - wenn auch manchmal schweren Herzens.
Hab es genauso gehandhabt, auch schweren Herzens, umso mehr freut mich die Ehrlichkeit der Kundin.
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Yumo hat geschrieben:und bei einem Nachforschungsantrag scheint in den meisten Fällen nix bei rauszukommen.
Bei mir hat in dieser Woche ein Nachforschungsantrag wieder mal Erfolg gehabt. Das Buch wurde Mitte September versandt und nachdem es Anfang Oktober immer noch nicht bei der Kundin angekommen war, habe ich den Betrag rückerstattet und ausserdem einen Nachforschungsantrag abgeschickt. 3 - 4 Tage später hatte ich das Buch im Briefkasten.
Ich habe die Kundin noch mal angeschrieben und sie hatte auch weiterhin Interesse an dem Buch. Daraufhin habe ich das Buch noch am selben Tag zur Post gebracht und einen Tag später (vorgestern) hat mir die Kundin geschrieben, dass es nun wohlbehalten bei ihr angekommen sei. Manchmal klappt es eben doch mit den Nachforschungsaufträgen (die beiden anderen in diesem Jahr verliefen allerdings auch erfolglos).
Bild
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Tja, ich warte imer noch auf mein Päckchen (DHL)von vor einem Monat. Die Verkäuferin hat einen Nachforschungsantrag gestellt, aber ehrlich gesagt, habe ich die Hoffnung aufgegegebn, das hier noch was ankommt. :cry:
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

merlina22 hat geschrieben:Tja, ich warte imer noch auf mein Päckchen (DHL)von vor einem Monat. Die Verkäuferin hat einen Nachforschungsantrag gestellt, aber ehrlich gesagt, habe ich die Hoffnung aufgegegebn, das hier noch was ankommt. :cry:
Bei Päckchen sollte man auch Hermes nehmen. Dort ist es wenigstens versichert.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Blokk, du hast Recht! Ich persönlich nehme auch immer Hermes, aber das war ein Kauf über Ibäh und da machen die VK ja sowieso immer was se wollen....

Wird Zeit, das hier endlich die Spielesparten eingeführt werden, da freue ich mich schon drauf.
Antworten