Benutzt Briefmarken! Ein Plädoyer (mit praktischen Tips)

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Die liefern kostenlos? Das ist gut! :D

Als sich mein Postausgang noch im überschaubaren Rahmen hielt, bin ich mit jeder Büchersendung zum Schalter gegangen, dort pappt man halt diese Computer-Barcode-Dinger (die bestimmt auch einen "richtigen Namen" haben) auf die Umschläge. Wenn es schnell gehen sollte, habe ich die hässlichen Automaten-Briefmarken gezogen (die ganz besonders eklig schmecken *würg*). Seit die Menge größer geworden ist, habe ich mir tjums Aufruf zu Herzen genommen und lasse mir - soweit vorhanden - Sondermarken geben.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Ab 20 ? liefern sie kostenlos. Ich finde das äußerst praktisch, meist sind die Marken innerhalb von 3 Werktagen da und man kann sich die Marken aussuchen, die man möchte. Außerdem braucht man nicht ewig am Schalter anzustehen bzw. spart sich die Reise zum Postamt. Bei uns haben sie nun alle in der Nähe dichtgemacht und in den "Agenturen" haben sie meistens keine Marken, die 85 Cent ergeben.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Wollte mich mal für den guten Tipp bedanken. ich bin gestern Abend auch auf der Briefmarkenseite vorbeigesurft und habe mir Briefmarken ausgesucht. Super praktisch. Bin mal auf die Lieferung gespannt :D

@ Yumo: Die liefern schon ab 15 Euro kostenlos. Ich musste für 15 Euro nämlcih keine Versandkosten zahlen.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Oh, da werd ich auch mal vorbeischauen und mir Marken shoppen! :D
Es gibt so schöne, und ich finds immer schade, wenn die auf der Post immer nur so nen weißen Kleber draufhauen - "Labelfreimachung" heißt das glaub ich. :(
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Gestern bekam ich eine abgesprochene Sendung zurück - mit dem Vermerk "Annahme verweigert".
Auch eine Möglichkeit, Porto zu sparen :wink:
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

Bezüglich der Versandkosten bei der Post-Philatelile habe ich nochmals nachgeschaut. Ab 15 Euro fallen keine Versandkosten an!
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

tjum hat geschrieben:Die Bucerius-Marke ist übrigens seit letzter Woche definitiv ein Auslaufmodell. Ihr Nachfolger ist die neue 85er "Schloss Moyland".

Während vor einem Jahr das Motiv der 85er auf den (einzigen) Anwendungszweck "Büchersendung" abgestimmt war, trägt die neue Marke damit jetzt leider ein Allerweltsmotiv.
Woher weißt Du denn, dass die schon ein Auslaufmodell ist :?:
Beim Philatelieservice kann man die doch noch ganz normal bestellen. :roll:
Da hab ich inzwischen übrigens auch mal zugeschlagen... gibt ja echt schöne Marken dort - könnte man glatt zum Sammler werden! :wink:

Achja: kennt sich von Euch jemand auf der Philatelie-Seite gut aus :?:
Ich meine, ich hätte da nämlich eine Übersicht bzw. Auswahlmöglichkeit gesehen, die nach Wert sortiert ist - und ich find die einfach nicht mehr...
:cry:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

bin hier auch vor monaten durchs forum auf den philatelie-service aufmerksam geworden und bestelle nun fleissig meine zusammen geschusterten marken dort.
ich find's auch lustig briefsendungen mal mit nur 5ct-marken zu bekleben oder das porto in den unterschiedlichsten varianten aufzukleben.
einzig: was mich immer stört ist, dass der philatelie-service die briefmarken in dutzenden von umschlägen verpackt.
kann ich ja einerseits verstehen, dass die das logistisch nicht anders schaffen, aber warum sich dann von 40 bestellten 10ct-marken zwei in einem exra umschlag befinden müssen?? keine ahnung.
und alle papierumschläge dann noch in einem schönen pappumschlag...
sieht zwar toll aus, aber wandert eh in den müll.
wobei - kleiner tipp am rande - umschläge, in denen die marken eingetütet sind, eignen sich auch ganz wunderbar für den normalen briefverkehr und bringen somit auch wieder farbe in den posl-alltag... :D
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Oh, so umständlich verpacken die? :shock:
Hab meine Marken leider noch nicht bekommen, die ich vor ein paar Tagen bestellt hatte.
Gleichzeitig hab ich aber noch bei der E-Filiale der Deutschen Post bestellt - eigentlich nur, weil ich so ein Dingens zum Abmessen und Durchstecken brauchte - da hab ich alles schon bekommen. Und alle Marken sind da in einem einzigen Pappumschlag drin.
Nachteil: man kann alle Marken nur in 10-er Blöcken kaufen. Aber wenn man eh viele braucht, macht das ja nichts. :D
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
010101
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:11

Beitrag von 010101 »

Hallo

So ein Dings zum durchstecken???

Wo man die Dicke der Maxibriefe bestimmen kann?

Wo gibts das? Sowas suche ich schon lange.

lG
010101
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:11

Beitrag von 010101 »

Ich habs gefunden :),

Danke
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

010101 hat geschrieben:Hallo

So ein Dings zum durchstecken???

Wo man die Dicke der Maxibriefe bestimmen kann?

Wo gibts das? Sowas suche ich schon lange.

lG
Ja, genau - so ein gelbes Viereck mit Löchern drin, was die bei der Post auch haben, sowas ist es! :D
Und das gibts bei der E-Filiale, :arrow: oben genannter Link! :D
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
010101
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:11

Beitrag von 010101 »

Ja, hab ich gefunden,

nun wollte ich das bestellen und da kommt

Mindestbestellwert von 19 Euro nicht erreicht :(
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

010101 hat geschrieben:Ja, hab ich gefunden,

nun wollte ich das bestellen und da kommt

Mindestbestellwert von 19 Euro nicht erreicht :(
Oh, das wusste ich nicht, dass die nen Mindestbestellwert haben!
Ich hatte so viele Briefmarken dabei, dass es wohl gereicht hat.
Aber vielleicht gibts das ja auch in der Philatelie... oder direkt in einer Filiale.
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
010101
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:11

Beitrag von 010101 »

da steht, das es nur über den Internetshop zu beziehen ist.

Na mal sehn, vielleicht können sie mirs in der Postfiliale ja mal bestellen.

Sie wollen ja auch, das ich meine Briefmarken da kaufe.
Antworten